Die Suche ergab 1355 Treffer

von Virginizer
Di Okt 30, 2018 14:35
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: MP4 zu große fertige Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Re: MP4 zu große fertige Datei

Dann kann Dein Fernseher dieses Dateiformat nicht decodieren.
von Virginizer
Mi Mai 09, 2018 15:38
Forum: Community Off-Topic
Thema: Aquasoft wird 18
Antworten: 3
Zugriffe: 2708

Re: Aquasoft wird 18

Jetzt muss ich auch mal meinen"Senf" dazugeben. Habe auch mit der Version 3.5 angefangen.
Aquasoft ist Volljährig geworden. Das meine ich in jedem Bereich.
von Virginizer
Fr Mär 17, 2017 12:45
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Separierter Videoton/sound ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Separierter Videoton/sound ausblenden

Hallo René, schön dass es auf diese Weise funktioniert. René ich weiß, Du bist ein Spezialist auf diesem Gebiet und hast schon vielen Usern geholfen. Ich z. B. habe gar nicht gewusst, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt zum Ziel zu kommen und wahrscheinlich genau deshalb hatten der Günter und ...
von Virginizer
Fr Mär 17, 2017 11:05
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Separierter Videoton/sound ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Separierter Videoton/sound ausblenden

Hallo Fläcky,
ich habe mal etliche Versuche unternommen, bei mir läßt sich die Lautstärke einwandfrei ein- bzw. ausblenden, wie bei der normalen HGM auch.

Siehe Screenshot
von Virginizer
Do Feb 09, 2017 10:51
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!

Hallo Micha,

danke für Deine Mühe.

bezüglich des flüssigen Laufens kann ich jetzt nichts sagen, da ich die Stage-Version erst kürzlich erworben habe und daher keinen Vergleich habe. Anscheinend hat niemand dieses Problem (was ja nicht wirklich ein Problem ist, da ich ja eine Lösung gefunden habe).
von Virginizer
Di Jan 31, 2017 14:25
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!

Ich habe noch ein bischen herumprobiert und folgende Lösung gefunden: Eine Diashow erstellen, aus der alten Diashow alle Bilder etc. in die neue Diashow kopieren, dann den Blureffekt einbauen, dann funktioniert alles. Es genügt also nicht, die ADS-Datei mit dem Stage-Programm zu öffnen (bzw. zu konv...
von Virginizer
Di Jan 31, 2017 13:55
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Problem mit Blur-Effekt - AS bitte unbedingt lesen!

Folgendes Problem habe ich festgestellt: Ich habe mich mal mit dem Blureffekt beschäftigt, habe dabei die verschiedensten Einstellungen und Möglichkeiten ausprobiert, habe aber den Effekt nicht zum Laufen gebracht - als Hinweis - ich wollte den Blur-Effekt in eine bestehende Diashow einbauen die urs...
von Virginizer
Do Nov 10, 2016 9:09
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder
Antworten: 15
Zugriffe: 1975

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Hallo Frau Kabelitz, ich hatte dasselbe Problem. Habe aber momentan gedacht, das Problem sitzt vor dem PC (obwohl ich eigentlich meiner Meinung nach die Suchfunktion richtig eingestellt hatte) und habe die Musik per Hand neu eingefügt. Da ich jetzt lese, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bi...
von Virginizer
Mo Sep 19, 2016 19:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Sind weniger Spuren möglich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1445

Re: Sind weniger Spuren möglich ?

Du kannst doch eine Vorlage dafür erstellen, dann musst Du nur die entsprechenden Bilder auswählen.
von Virginizer
So Aug 28, 2016 12:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Überraschung gelungen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: Überraschung gelungen!

Lieber Helmuth, auch von mir einen sehr, sehr großen Respekt zu Deiner Leistung und zu Euren geinsamen Ehejahre. Ich glaube, dass nur wenige das so gut verstehen können wie meine Frau und ich. Auch ich hatte mit 27 Jahren die Diagnose Krebs erhalten u nd noch zwei Jahre Lebenszeit prophezeit bekomme...
von Virginizer
Sa Dez 19, 2015 8:26
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Hallo Joachim,

vielleicht haben sich ein paar Byts verirrt (Haben sich in Deinem neuen PC verlaufen oder haben sich nicht ausgekannt).

Viel Spass und danke für Deine unermüdliche Treue
von Virginizer
Do Dez 17, 2015 18:25
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab
Antworten: 4
Zugriffe: 3735

Re: Desktopkalender stürzt unter Windows10 ab

Joachim,
HAbe auch keine Probleme. W 7, dann auf W 8.1 dann auf W 10. Alles läuft prima. Wird Dir zwar nicht helfen, aber mal zur Info.
von Virginizer
Mi Jun 03, 2015 13:59
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Programm reagiert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Programm reagiert nicht

Bin zwar jetzt zu spät dran, aber ich hatte das gleiche Problem nach einem Update von der 13er Version auf die 16er Version. Ursache war, dass die eigene gespeicherte Fensteranordnung in der Ansichtsverwaltung nicht aktiviert war. Habe momentan gemeint, das Programm reagiert nicht mehr. Aber dann ha...
von Virginizer
Sa Mai 30, 2015 15:39
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Software voller Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 2045

Re: Software voller Fehler

Man muss doch eine Diashow nicht unbedingt auf MP4 multiplexen. Es gibt dich noch viel andere Coder/Encoder. Übrigens mit MP4 habe ich schon früher Probleme gehabt, habe mir allerdings nichts dabei gedacht und dann WMA benützt. Da hatte ich keine Probleme. Ich bin zwar in diesem Bereich wirklich kei...
von Virginizer
Di Mai 26, 2015 19:24
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Software voller Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 2045

Re: Software voller Fehler

Hallo Roland und Werner, Ihr habt beide Recht. Dennoch kann ich diese Kritik um die es hier geht nicht ernst nehmen. Dieser Meckerer hat erst einen Kommentar abgegeben und hat sich sage und schreibe scheinbar erst Stunden mit seinem Problem beschäftigt und erlaubt sich solche Äußerungen. Ich behaupt...
von Virginizer
Di Feb 10, 2015 10:50
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Zeitveränderung im Bewegungspfad
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Re: Zeitveränderung im Bewegungspfad

So wie ich es bis jetzt sehe haben Windows 7 User grundsätzlich Probleme. Bei Windows 8 User scheinbar nur manchmal oder gar nicht.
Mal sehen was AS feststellt.

Vielen Dank an alle.
von Virginizer
Mo Feb 09, 2015 9:45
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Zeitveränderung im Bewegungspfad
Antworten: 5
Zugriffe: 814

Zeitveränderung im Bewegungspfad

Wenn man bei einem Bewegungspfad die Zeitmarke oben im Zeitmarkenfenster über die Tastatur (z. B. von 2 sec. auf 4 sec.) verändern will, kommt es zum Anwendungsfehler. Wenn man in der gleichen Situation die Zeit über die kleinen Pfeile nach oben oder unten verändert, dann verändert sich die Zeit wie...
von Virginizer
Di Feb 03, 2015 10:30
Forum: Community Off-Topic
Thema: 15 Jahre AquaSoft
Antworten: 12
Zugriffe: 3639

Re: 15 Jahre AquaSoft

Glückwünsche zum Firmenjubiläum an das Team von AquaSoft und Herrn Binas und seiner 'Mannschaft' weiterhin eine glückliche Hand bei der Softwareentwicklung. =D An die ‚Mitstreiter’ aus Heidelberger und Erfurter Zeiten ein freundliches Hallo! Beste Grüße KE :D Danke Klaus, meine Frau und ich erinner...
von Virginizer
Di Feb 03, 2015 10:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Rückgängig und Wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: Rückgängig und Wiederherstellen

Es gibt unter dem Reiter Datei den Punkt "Wiederherstellen" Man kann unter Extras Programmeinstellungen dann Einstellen, in welchem Abstand Sicherheitskopien erstellt werden sollen. so hat man wenigstens nicht alles verloren, wenn man Fehler macht. Ist zwar nicht dasselbe, was du meinst, aber dennoc...
von Virginizer
Sa Jan 24, 2015 22:52
Forum: Community Off-Topic
Thema: 15 Jahre AquaSoft
Antworten: 12
Zugriffe: 3639

Re: 15 Jahre AquaSoft

Wünsche ebenso gutes Gelingen für die Zukunft. Bin auch seit der 3.6 er Version dabei und habe es nie bereut. Man müsste nur mehr Zeit haben mehr Shows zu Erstellen.
Bin allerdings davon überzeugt, dass ausser des guten Programms auch das lebhafte Forum viel zu dem Gelingen beigetragen hat.