Die Suche ergab 18 Treffer

von htz
Do Mai 15, 2008 12:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: kritische Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1402

kritische Fehler

Hallo, ich habe mir mal die Demoversion 6 runtergeladen, um mich von den versprochenen Verbesserungen gegenüber der 5er Version zu überzeugen. Auf meinem Rechner kann ich allerdings bisher keine Performancesteigerungen erkennen. Am Ende der Show kommt die folgende Fehlermeldung: "Beim Ausführen...
von htz
Do Mär 15, 2007 8:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow "Buch mit umblätternden Seiten"
Antworten: 15
Zugriffe: 9373

Hallo Fish me. Danke für den Link. Dort gibt es etliche kostenlose Photoshopaktionen, mit denen man normale Fotos aufpeppen kann. Neben dem erwähnten Spiralblock gibt z.B. auch einen dreidimensionalen Würfel mit 3 sichtbaren Bildflächen oder Diastreifen und viele weitere Fotocollagen (Puzzleeffekte,...
von htz
Di Mär 13, 2007 10:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wo bleibt die Versionsgeschichte von 5.6.04?
Antworten: 1
Zugriffe: 1685

Ergänzen möchte ich:
Meistens erfährt man von einer neuen Programmversion, weil irgendjemand zufällig daraufgestoßen ist.
Wie wäre es generell mit einer systematischen Ankündigung seitens AS, wenn es etwas neues gibt?
z.B. durch ein Mail an alle registrierten AS-Kunden, die das Programm nutzen.
mfG mh
von htz
Sa Jan 27, 2007 19:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 5.6.03 Beta 1
Antworten: 4
Zugriffe: 2922

Gibt es irgendwelche markante Neuerungen in diesem Release?
Lohnt sich ein über 20 MB-Download?
mfG mh
von htz
Sa Jan 06, 2007 21:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tipps und Erfahrungswerte für Performancesteigerung gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 7500

Hallo Zusammen, ich möchte eure gestellten Fragen beantworten: Die Version, die ich derzeit benutze ist die neueste Version 5.6.02 von DiaShowXPfive (Die Version Studio habe ich mir noch nicht gegönnt - der Aufpreis steht m.E. nicht in Relation zu dem Mehrgewinn, da ich kein Interesse an Barbecue ha...
von htz
Fr Jan 05, 2007 23:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tipps und Erfahrungswerte für Performancesteigerung gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 7500

Hallo Zusammen, danke schon mal für die ersten Tipps. Ich habe eine Verkürzung der IntelliLoadzeit auf 20 oder 25 sec bei einer meiner letzten Schows ausprobiert. Insgesamt verläuft die Schau tatsächlich gleichmässiger. Allerdings waren bei einer Einstellung von 100 oder 200 sec die ersten Überblend...
von htz
Fr Jan 05, 2007 10:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tipps und Erfahrungswerte für Performancesteigerung gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 7500

Hallo Erhard, nachdem ich in der Regel meine Bilder auf die minimal benötigte Auflösung heruntergerechnet habe, habe ich schon die verschiedensten Einstellungen bei Darstellungsqualität und IntelliLoad ausprobiert. Bei meinen letzten Schows habe ich in der Regel Werte zwischen 100 und 200 eingestell...
von htz
Do Jan 04, 2007 21:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: alle Bilder mit dem gleichen Farbigen Hintergrund
Antworten: 2
Zugriffe: 1477

@atlas
einfach alle Bilder (Objekttyp: "Bild mit Effekten") gemeinsam markieren.
Bei den Eigenschaften "Hintergrund füllen" aktivieren mit der entsprechenden Farbe des Farbwählers, wobei "Alphakanal" deaktiviert sein muss.
Gruß mh
von htz
Do Jan 04, 2007 21:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tipps und Erfahrungswerte für Performancesteigerung gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 7500

@fläcky, danke für eine erste Antwort. Die genannten Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschaltet. Aber der Hinweis ist bestimmt auch für andere Forumsteilnehmer hilfreich. Meine Bilder sind in der Regel heruntergerechnet. Für Bilder, die nur ein Teil des Bildschirms ausmachen (Collagen oder Bild in...
von htz
Do Jan 04, 2007 19:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tipps und Erfahrungswerte für Performancesteigerung gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 7500

Tipps und Erfahrungswerte für Performancesteigerung gesucht!

Wenn man das Forum durchstöbert, stellt man fest, dass viele User von Performanceproblemen berichten und das teilweise auch bei schnellen Rechnern. Ich selbst besitze zwar nur einen bescheidenen Rechner mit 1,3 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher und habe damit inzwischen etliche Diaschaus erstellt. In d...
von htz
Di Dez 19, 2006 16:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Layoutdesigner - manuelle Eingabe funktioniert nur ab und zu
Antworten: 3
Zugriffe: 1947

Layoutdesigner - manuelle Eingabe funktioniert nur ab und zu

:?: Hallo, ich habe mir die neueste XP Version 5.6.01 heruntergeladen und wollte mit einer Diaschubearbeitung weitermachen, die ich mit Version 5.4.8.01 begonnen hatte. Doch langsam bekomme ich die Krise ... Meine Diaschau (3:2) enthält zahlreiche Bilder, die ich exakt per "manuelle Eingabe&quo...
von htz
Fr Dez 08, 2006 20:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schärfeproblematik bei DVD-Erstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3331

Hallo Kater, danke für den Tipp. Ich habe es mal an einer 16 sekündigen AS-Diaschau ausprobiert und ein unkomprimierte AVI-Datei erstellt (fast 600 MB!) und anschliessend mit DivX-Converter konvertiert. Die unkomprimierte AVI-Datei liefert astreine Auflösung, allerdings kommt mein bescheidener PC be...
von htz
Mi Dez 06, 2006 9:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschiedliche Blendengeschwindigkeit vor und nach Bild
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Hallo "Bongo", hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten. 2 möchte ich mal hier anführen: z.B. das Objekt "Farbiger Hintergrund" aus dem Register "Toolbox/Bilder" als letztes Objekt anfügen und dort die Alphablending entsprechend erhöhen. Variante2: Verwendet man eine b...
von htz
Di Dez 05, 2006 22:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schärfeproblematik bei DVD-Erstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3331

Hallo Kater, danke für eine schnelle Antwort, wenngleich ich zum Teil nur "Bahnhof" verstehe. Mit den Begriffen Codec und DivX kann ich zunächst nichts anfangen. Muss mich wohl mal im Internet schlau machen, was das alles bedeutet oder ich bekomme nochmals "Nachhilfe". Bestünde s...
von htz
Di Dez 05, 2006 16:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schärfeproblematik bei DVD-Erstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 3331

Schärfeproblematik bei DVD-Erstellung

Im Forum wurde schon häufig über die mangelnde Bildqualität bei der DVD-Erstellung diskutiert und die beunruhigten Forumsteilnehmer mit der Erklärung zufriedengestellt, dass ein normaler Fernsehbildschirm halt nur 720x576 Pixel hat. Komischerweise leiden meine statischen Digitalbilder nicht so stark...
von htz
Mo Dez 04, 2006 15:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Downloadversuch der Studio-DEMO
Antworten: 24
Zugriffe: 8640

unangemessener Preis für DiaShow Studio

Hallo Zusammen, eigentlich wurde von den Vorgängern schon so ziemlich alles angesprochen, was mir auch unter den Nägeln brennt. Ich möchte aber trotzdem mich an dem Forum beteiligen, da ich gleicher Meinung bin und das bisher gesagte nur unterstreichen kann. Die Studio Version hat mit den Rotationse...
von htz
Di Jul 18, 2006 20:20
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem bei der Videoerstellung aus Diaschau im 3:2-Format
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

:D Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung inzwischen selbst gefunden. Bei der Erstellung der Videodatei muss mann auf benutzerdefiniert gehen und dort das Längen-Breiten-Verhältnis auf 3:2 einstellen. Zumindest hat dies bei einer einminütigen Testdiaschau so geklappt. Ich werde mal meine Schau mit ...
von htz
Di Jul 18, 2006 17:25
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Problem bei der Videoerstellung aus Diaschau im 3:2-Format
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

Problem bei der Videoerstellung aus Diaschau im 3:2-Format

:?: Hallo ich bin neu im AS-Forum und benutze seit einigen Monaten die Diashow XPfive und bin damit bisher sehr zufrieden und konnte schon viele in meinem Familien- und Bekanntenkreis mit verschiedenen Shows begeistern. Doch heute bin ich auf das folgende Problem gestoßen: Bisher hatte ich nur Diash...