Die Suche ergab 1376 Treffer

von Echidna
Sa Feb 14, 2015 7:47
Forum: Community Off-Topic
Thema: DVD abspielen auf einem MAC-Rechner
Antworten: 3
Zugriffe: 2596

Re: DVD abspielen auf einem MAC-Rechner

Auf dem Mac kannst Du DVDs oder auch Videodateien abspielen. Manche benötigen ein Zusatzprogrämmchen (z.B. wmv-Dateien). (Du kannst ja den Flip-Player mit auf die DVD packen). mpg-Dateien spielt er von sich aus ab. Er kann nur nicht mit exe-Dateien umgehen. Die neuen Macs haben allerdings kaum noch ...
von Echidna
Do Mär 28, 2013 22:48
Forum: Community Off-Topic
Thema: Das Forum besteht nun 10 Jahre!
Antworten: 31
Zugriffe: 8957

Re: Das Forum besteht nun 10 Jahre!

Wow, schön die "alten Köppe" mal wieder zu sehen. :wink: Ja, Heidelberg und Erfurt, das war schon klasse. Ich denke gerne daran zurück. Wir haben viel gelacht und uns alle auf Anhieb gut verstanden. Ich schau hier nur noch sporadisch rein, weil ich beim Programm nicht mehr mitreden kann. So etwas wi...
von Echidna
Fr Jul 02, 2010 9:56
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frühlingserwachen als Diashow
Antworten: 33
Zugriffe: 13556

Re: Frühlingserwachen als Diashow

Ich finde, dass Hochformat manchmal das richtige Format ist und werde es daher nicht immer vermeiden können, auch wenn es für den Bildschirm nicht ideal ist. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Seit ich eine Kamera mit Hochformatauslöser im Batteriegriff habe, ist die Anzahl meiner Hochformatauf...
von Echidna
Do Jul 01, 2010 22:49
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frühlingserwachen als Diashow
Antworten: 33
Zugriffe: 13556

Re: Frühlingserwachen als Diashow

Wie machst Du denn die Übergänge von Hoch- zu Querformat? Sorry, Joachim , dass ich erst jetzt antworte. :oops: Das mit dem Hochformat ist so eine Sache. Irgendwie will es nicht auf den Monitor oder den Fernsehschirm passen. Ich würde wohl - wenn ich unbedingt Hochformat in eine Show einbringen wol...
von Echidna
Fr Jun 25, 2010 20:32
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frühlingserwachen als Diashow
Antworten: 33
Zugriffe: 13556

Re: Frühlingserwachen als Diashow

Hallo Joachim, Deine Show läuft auch auf dem Mac. =D =D Hat Spaß gemacht, sie mir anzusehen. Nur als Anregung: wie wäre es, die Bäume mal zu unterschiedlichen Tageszeiten zu fotografieren? Könnte ich mir als zusätzliche Belebung der Show gut vorstellen. Ich habe immer ein bisschen Probleme beim Wech...
von Echidna
Mi Feb 25, 2009 16:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] xp5-show auf apple exportieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2622

Re: xp5-show auf apple exportieren

Ich bin der Meinung, das geht nicht, würde mich als Macianer aber gerne eines besseren belehren lassen. Leider unterstützt die Diashow von Aquasoft das Apple Betriebssystem nicht. Etwas vergleichbar Vielseitiges und Individuelles wie die Diashow zu dem moderaten Preis gibt es in der Apple-Welt meine...
von Echidna
Mo Okt 20, 2008 8:53
Forum: Community Off-Topic
Thema: Anregung eines Usertreffens
Antworten: 27
Zugriffe: 8494

Re: Anregung eines Usertreffens

Zwei Anregungen von einem ehemaligen DiaShow-User (ehemalig nur wegen Wechsel zum Mac - und nein, Herr Binas, die Lösung über Parallels oder Boot Camp ist keine Alternative in meinen Augen :cry: ), der aber durchaus Interesse hätte, die bekannten Gesichter mal wieder zu sehen. Zum einen solltet Ihr ...
von Echidna
Fr Feb 08, 2008 7:48
Forum: Community Off-Topic
Thema: Bildergröße für 7" TFT-Display ändern. Photoshop oder B
Antworten: 5
Zugriffe: 2489

Mit Fixfoto kannst Du Dir eine Stapelverarbeitung einrichten, die die Bilder nacheinander automatisch aufruft, das Beschneidungswerkzeug öffnet und, nachdem Du den Ausschnitt gewählt hat, die Datei verkleinert und unter anderem Namen in einem gesonderten Ordner abspeichert. Auf diese Weise kannst Du...
von Echidna
Mi Dez 05, 2007 10:42
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Erstes Eis
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

Ich finde beide Bilder haben ihre Berechtigung. Das erste lebt vom Gegensatz Eis - warme Hintergrundfarben. Das zweite ist halt auch von den Farben her kalt und somit eisig. Im übrigen meine ich mit dem Aufhellen nicht blitzen, sonden lediglich eine nur leichte Aufhellung des Drahtes gegenüber dem H...
von Echidna
Di Dez 04, 2007 20:36
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Erstes Eis
Antworten: 4
Zugriffe: 2814

Das ist ein interessantes Foto. Vielleicht könnte man den Stacheldraht noch einen Tick aufhellen. Aber ein Muss ist das nicht.

Damit könntest Du doch auch am Bilderwettbewerb teilnehmen oder hast Du noch mehr eisige Bilder?

Gruß

Echidna
von Echidna
Di Dez 04, 2007 20:34
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Der Ball ist nicht immer rund
Antworten: 13
Zugriffe: 6685

Da gefällt mir der Titel fast genausogut wie das Bild - obgleich, müßte doch eigentlich der Vater der Porzellankiste sein, oder? :wink:

Gruß

Echidna
von Echidna
Fr Nov 30, 2007 7:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Adventskalender 2007
Antworten: 14
Zugriffe: 4171

Ist gebookmarked (wie das auf Hochdeutsch heute heißt).

Ein schöne kleine Tradition. Danke dafür!!!

Gruß

Echidna
von Echidna
So Sep 02, 2007 18:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Homepage überarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 2517

Sehr schön schlichtes Design.

Die Panoramen gefallen mir sehr gut!

Fehler sind mir keine aufgefallen.

Gruß

Echidna
von Echidna
Mi Aug 22, 2007 7:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Panoramabild
Antworten: 43
Zugriffe: 23702

Möglicherweise ist das Panoramabild so groß, dass der Rechner ins Stottern kommt?

Gruß

Echidna
von Echidna
Mo Aug 20, 2007 8:15
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Eine Wespenspinne...
Antworten: 1
Zugriffe: 2084

Insektenmakros sind ja nicht so mein Ding, aber besonders das erste Bild der Spinne ist sehr gut. Eine schöne Schärfe.

Gruß

Echidna
von Echidna
Mi Aug 15, 2007 12:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Download - Sound Atmos für Eure Diashows !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 6187

Ich habe zwar noch nicht in Deine Dateien reingehört. Aber Danke sagen möchte ich auf jeden Fall schon mal.

Ist nicht selbstverständlich, dass Du Deine Bemühungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellst. Hut ab!

Gruß

Echidna
von Echidna
Do Aug 09, 2007 12:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Seitenverhältnisse ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 2288

Das Problem ist, dass Dein Monitor und Deine Kamera nicht das gleiche Bildformat benutzen. Der Monitor ist idR 4:3, Deine DSLR 3:2. Also entweder Balken oder die Bilder entsprechend beschneiden. Andernfalls würden sie ja verzerrt dargestellt. Ich ziehe die Balken vor, aber das muss jeder für sich se...
von Echidna
Do Jul 19, 2007 7:46
Forum: Community Off-Topic
Thema: Die tausend sind voll
Antworten: 7
Zugriffe: 3392

Ja, das ist der sinnige...
von Echidna
Mi Jul 18, 2007 16:05
Forum: Community Off-Topic
Thema: Die tausend sind voll
Antworten: 7
Zugriffe: 3392

Na dann vielen Dank für 1000 sinnige und manchmal auch unsinnige Kommentare :wink:

Gruß

Echidna
von Echidna
Di Jul 10, 2007 12:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit gebrannter CD
Antworten: 9
Zugriffe: 3180

Hast Du die Show vor dem Kopieren auf den USB-Stick mit dem CD-Zusammenstellungsassistenten zusammengestellt? Mich wundert nämlich, dass Du von der Timeline sprichst, die eigentlich ja nur beim Programm selbst, aber nicht beim Abspielen mit dem Player zu sehen ist.

Gruß

Echidna