Die Suche ergab 63 Treffer

von Vossi
Do Apr 14, 2011 17:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Frage: Gibt es jetzt 3D-Effekte?
Antworten: 1
Zugriffe: 1049

Frage: Gibt es jetzt 3D-Effekte?

Hallöchen zusammen,
Ich habe nur eine kurze Frage: Gibt es jetzt 3D-Effekte bei den Überblendungen? :?:

Vielen Dank im Voraus.
von Vossi
Do Mai 29, 2008 23:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Transparentes Bild im Vordergrund belassen
Antworten: 5
Zugriffe: 2731

Re: Transparentes Bild im Vordergrund belassen

Das ist richtig, dass die Reihenfolge entscheidend ist. In den Parallelobjekten werden die Objekte wie mit Ebenen übereinander gelegt, wobei die unterste Ebene im PO auf dem Bildschirm immer die oberste (ist). Da muss man drauf kommen. :shock: Das hätte mir vor ein paar Tagen viel Handarbeit an den...
von Vossi
Mo Mai 26, 2008 11:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

stefant hat geschrieben:Verwendest Du einen TFT-Monitor oder einen CRT-Monitor?
Ich arbeite mit einem 22 Zoll CRT Monitor. GraKa - wie bereits erwähnt - NVIDIA GeForce 7600 GS.
von Vossi
Sa Mai 24, 2008 20:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neue Funktion: "Text mit Bild einblenden"
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Neue Funktion: "Text mit Bild einblenden"

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Du meinst sicher den Text innerhalb des 'Bild-Objektes'.
Richtig erkannt! :D
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht, es wäre sinnvoll, diese Option automatisch einzuschalten.
Sag ich doch ... :wink: Oder die Funktion umdrehen: Abhaken wenn nicht erwünscht. :?:
von Vossi
Sa Mai 24, 2008 16:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Neue Funktion: "Text mit Bild einblenden"
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Neue Funktion: "Text mit Bild einblenden"

Eine Anregung: Für alte DiaShows sollte standardmäßig "Text mit Bild einblenden" ausgewählt sein. Das passt dann! Ansonsten kommt der Text nicht zusammen mit der gewünschten Überblendung, sondern früher.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken?!
von Vossi
Sa Mai 24, 2008 16:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

-es läuft unter Windows 2000! - ist das Geruckel, dass wir irgendwie mit Version 6.0.04 (inkl. 6.0.05 Beta 1) für manche Rechner "eingeführt" haben -Daran arbeiten wir mit Hochdruck. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir in Kürze eine wieder stabile Version haben, die Ihnen und uns wiede...
von Vossi
Fr Mai 23, 2008 22:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow und DiaShow-Manager 6.0.05 Beta
Antworten: 29
Zugriffe: 8751

Re: DiaShow und DiaShow-Manager 6.0.05 Beta

- sorry dass ich das sagen muss aber das Upgrade war ein absoluter Fehlkauf. - Das ist das schlechteste Softwareengineering das ich bis jetzt gesehen habe. - Schade um die Upgradegebühr. Eigentlich müsste ich die als Entschädigung für den Ärger erstattet bekommen. Jau. Mein Reden. :? Ich würde ja g...
von Vossi
Fr Mai 23, 2008 22:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

dann wird die Bildschirmeinstellungen verändert (auf 60 Hz ? - flackert mächtig) Hallo? Ich meine, wozu berichte ich das wohl? #-o Auch die neue 6.0.05-Beta-Versionen stellt meine Bildschirmeinstellungen um: Die Auflösung bleibt, aber es flackert lustig! :evil: Im Fenster-Modus läuft es korrekt. De...
von Vossi
Do Mai 22, 2008 11:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmbremse Vers. 04 ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4313

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Arnold hat geschrieben:Im Vergleich zur V5 (10 Sek) dauerts mei der V6 über eine Minute bist zum ersten Bild nach dem Start
Bei DS V5 dauert es bei meinem Rechner zwei (max. drei) Sekunden. Soeben an verschieden Stellen probiert.

Ich arbeite aktuell an einer längeren DiaShow ... daher auch mein Unmut mit V6.
von Vossi
Do Mai 22, 2008 8:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmbremse Vers. 04 ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4313

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

"Start ab hier" ist dasselbe bei mir mit 3 Minuten. Bei den 18 Sekunden bei Dir wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dazu was zu sagen. Hallo Erhard und Guy, ich bewundere Eure Gelassenheit, Zeit und Ausdauer. Nun ist es bei mir so - und das ist eine Stärke der AS DiaShow - Überblendunge...
von Vossi
Mi Mai 21, 2008 22:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Programmbremse Vers. 04 ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4313

Re: Programmbremse Vers. 04 ?

Erhard hat geschrieben:Jetzt habe ich es mit dem Softwareplayer probiert. Start nach 3 Minuten ist dasselbe. Das Panobild lief dafür "normal" für den Player ohne Zerstückelung.
Probiere mal "ab hier". Wie schnell geht es bei Dir los? Ich musste 18 Sekunden warten ... macht das Laune?
von Vossi
Mi Mai 21, 2008 21:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

Sehr geehrter Herr Binas, Frust macht sich - nicht nur bei mir - breit, wie Sie an zig anderen Stellen im Forum lesen können. :evil: Die ganzen Probleme haben doch mit WIN2000 nicht wirklich etwas zu tun. Siehe die Bugreports im Forum ... diese sind oft Deckungsgleich mit meinen. :shock: DirectX 9.0...
von Vossi
Mi Mai 21, 2008 18:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

Hallöchen, ja, es läuft ... ganz toll: #-o Zuerst ist der Bildschirm dunkel, dann wird die Bildschirmeinstellungen verändert (auf 60 Hz? - flackert mächtig), nun wird der Bildschirm weiß, es dauert ewig ... und dann läuft es. Die Funktion "ab hier" ist (für mich) sinnlos geworden, da eine ...
von Vossi
Mi Mai 21, 2008 17:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

Version: 6.0.04 wurde gerade freigegeben. Schauen wir mal ... :mrgreen:
von Vossi
Mi Mai 21, 2008 15:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

Nogler hat geschrieben:Wahrscheinlich kommt bald die Meldung: DiaShow Studio bzw. Deluxe 6.x wird unter Win2000 nicht mehr unterstützt.
Hat jemand da eine Antwort?
Hallo,
auf eine Antwort - bzw. ein lauffähiges Programm - warte ich auch ... :shock:
von Vossi
Mi Mai 21, 2008 12:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

Hallo Erhard,
Danke, dann scheint es der Software-Player zu sein. :roll:
von Vossi
Mi Mai 21, 2008 11:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

Nur was meinst Du mit "Player direkt starten"? Ob der DirX-Player verwandt wird oder auf den Softwareplayer zurückgegriffen wird, kannst Du ganz leicht an den unterschiedlichen Playerleisten während des Abspielens feststellen. Moin Erhard. Man kann den Player direkt aus dem Verzeichnis he...
von Vossi
Di Mai 20, 2008 23:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

auch bei mir mit Win2000 ist keine Abspielung, auch nicht von Beispielshows möglich! Nabend Max, der Witz ist: Starte mal den Player direkt. Da läuft es! Ob nun ein "Fallback" auf den Softplayer (also ohne DirectX-Unterstützung) vorgenommen wird, mag ich nicht beurteilen. Sieht relativ fl...
von Vossi
Di Mai 20, 2008 22:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Re: Startet nicht unter Windows 2000

Hi, ich möchte mal höflich anfragen, wann man ungefähr mit einer (weitgehend) fehlerbereinigten Version rechnen kann??? Ein neues tolles Forum-Design und den Newsletter zum - längst getätigten - Kauf der neuen Version habe ich zur Kenntnis genommen. =D Nur finde ich keine funktionierende Version 6 d...
von Vossi
Fr Mai 16, 2008 22:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Startet nicht unter Windows 2000
Antworten: 76
Zugriffe: 18546

Das Verhalten an dieser Stelle ist vollkommen korrekt. :arrow: Ich wollte es lediglich testen - das bezog sich auf die Anfrage vom Support. :idea: So, nun ist Wochenende, die Software läuft hinten und vorne und nicht. Werde mit DS 5 weiter arbeiten. Leider habe ich meine Version DS 6 zu früh gekauf...