Die Suche ergab 26 Treffer

von Kgeo
Fr Sep 10, 2010 7:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungen ausschließen / löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Überblendungen ausschließen / löschen

Hallo Erhard, das ist es ja gerade! Mit der von mir vorgeschlagenen Variante hat man schnell mal kurz eine Überblendung wieder zugänglich gemacht und kann sie dann wieder abschalten. Man könnte ja sogar zwei Häkchen vorsehen, eins für den Zufallsgenerator und eins für die manuelle Nutzung. Dann wäre...
von Kgeo
Do Sep 09, 2010 13:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungen ausschließen / löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Überblendungen ausschließen / löschen

Hallo zusammen, ich hätte da einen Vorschlag an AquaSoft für einen Weiterentwicklung: der Ausschluß von Überblendungen könnte doch in der Toolbox generell realisiert werden: selektierter Übergang - Kontextmenü (rechte Maustaste) - (neuer) Punkt AUSSCHLIESSEN - Haken an- oder abwählen. Dann könnte di...
von Kgeo
Di Aug 31, 2010 14:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: "Batch-Erstellung"
Antworten: 3
Zugriffe: 770

"Batch-Erstellung"

Hallo DiaShow-Gemeinde, ich suche nach einer Möglichkeit, mehrere DiaShows nacheinander im "Batch-Betrieb" zu erstellen. Zur Erklärung: um nicht jedes Mal zum Test ein Riesenprojekt zu erstellen, habe ich ca 23 kleinere erstellt. Gesamtdauer ca. 50 Minuten. Die einzelnen Projekte möchte ich nun gern...
von Kgeo
Di Aug 24, 2010 12:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 7.5.05 - Videoerstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 2008

Re: 7.5.05 - Videoerstellung

Hallo, ich habe ein vergleichbares Problem mit der HD-Erstellung als WMV. Was mir nicht einleuchtet, ist, dass die WMV-Erstellung mit Earth Pilot funktioniert, mit DS 7.5.05 jedoch nicht. Bei Auswahl HD (nicht benutzerdefiniert!)bricht die Erstellung gleich am Anfang mit einer Fehlermeldung ab. Die ...
von Kgeo
Do Dez 10, 2009 8:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Danke für die Aufklärung! Ein kleiner Hinweis (z.B. "In Arbeit" auf "gelöst" setzen) wäre dennoch hilfreich gewesen.
von Kgeo
Di Dez 08, 2009 14:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

warten und warten und warten... Es kommt von AquaSoft keine Antwort mehr geschweige denn eine "Behobenmeldung". Da gib'ts wohl eine "Zweiklassengesellschaft", die einen, denen Anwort zuteil wird, den anderen, die man unter den Tisch fallen läßt. Seit 09.10. (!!) kein Mux mehr zu diesem Thema. Schein...
von Kgeo
Di Nov 10, 2009 8:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Hallo AquaSoft, gibt es dazu etwas Neues? Ich habe seither (9.10.) nix mehr gesehen oder gehört...
von Kgeo
Fr Okt 09, 2009 14:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: [In Arbeit] Textlaufbalken

Kleiner Nachtrag: das "rechts"-"links"-Problem besteht auch bei anderen Textanimationen, z.B. Abwärtsrotieren,....
auch "rechts-oben", usw. bewirkt nicht wirklich etwas anderes als "oben".Analog dazu alle anderen Einstellungen.
von Kgeo
Do Okt 08, 2009 17:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: Textlaufbalken

wie stellt man unterschiedliche Geschwindigkeiten von einzelnen Buchstaben oder Buschstabengruppen in Screenshots dar? Es kann doch nich so schwer sein, das Ihnen vorliegende Testprojekt (nur ein Element ist da drin) herzunehmen und zu versuchen, einen Textlaufbalken wie ich ihn im ersten Beitrag be...
von Kgeo
Do Okt 08, 2009 16:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: Textlaufbalken

Die Alternative ist mir natürlich bekannt, die nutze ich bereits seit der V6. Zurück zum ursprünglichen Ansatz, der generell Probleme macht. Das "i"-Problem und die differierende Geschwindigkeit bei Ein- und Auslauf dürfte wohl auch bei anderen Animationen bestehen (muß ich noch austesten, wenn ich ...
von Kgeo
Do Okt 08, 2009 12:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: Textlaufbalken

So, jetzt ist die V7.0.04 da. Mal kurz angetestet: Hm! Der Fehler sollte laut Fehlerbereinigungsliste bereinigt sein, ist nun aber verschlimmbessert worden. Öffnet man in meinem kleinen Projekt mit nur einem Element "Diashow-Objekte - Weißer Balken" (Parameter wie bereitsbeschrieben), dass ich Herrn...
von Kgeo
Fr Sep 18, 2009 13:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: Textlaufbalken

ich habe ein Testprojektchen an Herrn Sariali geschickt. Da sind beide Phänomene zu sehen, das Geschwindigkeitsproblem und auch das mit dem "i". Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich befürchte, dass die genannten Probleme auch in anderen Zusammenhängen auftauchen könnten. Daher auch meine oben genannt...
von Kgeo
Fr Sep 18, 2009 12:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: Textlaufbalken

Hallo Joachim, Deine dass mit Zeit und Weg ist schon klar. Die Formel für die Geschwindigkeit V=s*t sagt das ja. Leider werden in dem genannte Element "Weißer Balken" aber gar keine Positionsmarken verwendet, d.h., dass Problem liegt daher meiner Meinung nach in der Programmierung und ist applikativ...
von Kgeo
Fr Sep 18, 2009 12:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

Re: Textlaufbalken

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das so ausprobieren. Dennoch stellt sich die Frage, wieso bei meiner Version bei gleicher Parametrierung der Rauslauf nach links eine andere Geschwindigkeit hat als der Einlauf von rechts? Ausserdem gibts da noch das Problem mit dem "i": Versuchen Sie mal, n...
von Kgeo
Fr Sep 18, 2009 11:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Textlaufbalken
Antworten: 27
Zugriffe: 4757

[In Arbeit] Textlaufbalken

Hallo DiaShowler, ich habe auf die V7 "upgegraded". Die ersten Tests sind recht brauchbar. Nun habe ich ein Problem: Ich möchte einen Textlaufbalken ("Ticker") erzeugen. Der Text soll von rechts einlaufen, in der Mitte stehen bleiben und nach ein paar Sekunden nach links rauslaufen (Text: "Beschreib...
von Kgeo
Do Jun 19, 2008 17:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD Erstellung mehr als mangelhaft
Antworten: 35
Zugriffe: 5517

Re: DVD Erstellung mehr als mangelhaft

Hallo Herr Redlich,
Zu meiner Aussage von ganz oben: Leider funktioniert die Brenner-Erkennung mit eingelegtem Rohling nun auch wieder nicht mehr ;-((
von Kgeo
Do Jun 19, 2008 17:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD Erstellung mehr als mangelhaft
Antworten: 35
Zugriffe: 5517

Re: DVD Erstellung mehr als mangelhaft

An sich scheint alle sin Ordnung zu sein. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es ein Rechteproblem ist und das Programm nicht in den gewählten Zielordner schreiben darf (bzw. dieser nicht existiert). Werden denn die temporären Dateien unter D:\00_Temp erstellt? Hallo Herr Redlich, ja die Date...
von Kgeo
Do Jun 19, 2008 16:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD Erstellung mehr als mangelhaft
Antworten: 35
Zugriffe: 5517

Re: DVD Erstellung mehr als mangelhaft

Nun versteh ich gar nix mehr! Wenn ich im Wizzard DVD-Erstellung wähle, ergibt das ein MPG mit der miesen Qualität, wie oben beschrieben. Nun wollte ich Herrn Redlichs Rat folgen und ein Video über "für fortgeschrittene Anwender" (8000Kbit/s) erzeugen. Einstellungen.jpg Ds6 nuddelt eine Stunde und s...
von Kgeo
Do Jun 19, 2008 12:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD Erstellung mehr als mangelhaft
Antworten: 35
Zugriffe: 5517

Re: DVD Erstellung mehr als mangelhaft

Hallo Ihr Lieben, um nochmal Klarer zu werden: ich habe noch keine DVD gebrannt, sondern nur das MPG-Video erstellt. Da die Screenshots zu groß zum Hochladen sind, habe ich sie mal auf 711x400 verkleinert. Der Qualitätsunterschied ist so immer noch deutlich zu sehen (MPG in Originalgröße und Vollbil...
von Kgeo
Do Jun 19, 2008 10:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD Erstellung mehr als mangelhaft
Antworten: 35
Zugriffe: 5517

Re: DVD Erstellung mehr als mangelhaft

Hallo Geronimo, ich wäre ja froh, wenn ich schon so weit kommen würde. Aber ich erstelle zunächst nur die MPG-Datei ohne zu brennen. (Im Anhang ist ein MPG-Schnipsel sowie ein Standbild vom Diashow-Player zum Vergleich zu finden. ) Ich wollte, doch das Hochladen funktioniert nicht ;-(( Ach ja, zum B...