Die Suche ergab 89 Treffer

von maperli
Do Sep 20, 2018 8:45
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Benutzeroberfläche bei Stages 10
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Re: Benutzeroberfläche bei Stages 10

Was mein Ansinnen an Aquasoft betrifft, Roland, hast du wahrscheinlich recht. Andererseits dürfte die Zahl der wirklich optimalen Oberflächen nicht allzu groß sein. Was du da aufgebaut hast, sieht genau so aus, wie ich mir's mit allen früheren Versionen einrichten konnte. Warum mir das mit Stages 10...
von maperli
Mi Sep 19, 2018 11:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Benutzeroberfläche bei Stages 10
Antworten: 3
Zugriffe: 1876

Benutzeroberfläche bei Stages 10

Obwohl ich langjähriger Nutzer fast aller Aquasoft-Diaschau-Versionen bin, schaffe ich es bei Stages 10 nicht, mir die Benutzeroberfläche mittels drag & drop so benutzerfreundlich einzurichten, dass ich wie gewohnt auch mit Stages 10 arbeiten kann. Deshalb wäre es schön, wenn Aquasoft eine Reihe von...
von maperli
Fr Apr 26, 2013 18:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Noch einmal: Übergänge
Antworten: 18
Zugriffe: 2918

Re: Noch einmal: Übergänge

Heute erfahre ich vom Support nach einem längeren Hin und Her per E-Mail wegen bestimmter bei mir partout nicht funktionierender Übergänge, dass die Version 8 nicht mehr vollständig kompatibel mit meiner Grafikkarte NVIDIA Geforce 6200 LE (Baujahr 2006 mit neuestem Treiber) sei. Der Support schreibt...
von maperli
So Apr 07, 2013 16:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit #10229] Schriftgröße/ Umkehren von Überblendungen
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Schriftgröße / Umkehren von Überblendungen

Danke für deinen Hinweis, Seneca. Auf meinem PC ist zwar auch die mittlere Größe (125 %) für Schriften auf dem Bildschirm eingestellt, aber das vergrößert ja nur einheitlich die relative Wiedergabegröße aller Schriften - und nicht nur dieser oder jener Schrift in diesem oder jenem Programm. Bei dem ...
von maperli
Fr Apr 05, 2013 20:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit #10229] Schriftgröße/ Umkehren von Überblendungen
Antworten: 4
Zugriffe: 793

[In Arbeit #10229] Schriftgröße/ Umkehren von Überblendungen

Hallo Allerseits, beim näheren Kennenlernen der DiaShow 8 haben mich heute noch zwei Fehler geärgert: 1) Das Programm stellt bestimmte Schrifttypen (also offenbar nicht alle) z.T. extrem größer dar, als in der Vorgänger-Version angelegt und im Eigenschaftsfenster von DS 8 auch in der angelegten Punk...
von maperli
Fr Apr 05, 2013 15:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Wozu Fenster DP_20080221_....?
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Wozu Fenster DP_20080221_....?

Danke, Joe! Stimmt, ich hatte eine Ansicht aus DS 7 rübergenommen - auch, weil ich mit dem Fenster-Anordnen in der 8 noch nicht zu Rande komme. Aber wird wohl noch. Ich lösch' dann mal das ominöse DP_ -Fenster. In der Abspeicherei hab' ich's natürlich genau so gemacht wie du - vorsichtshalber. Aber ...
von maperli
Fr Apr 05, 2013 14:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Wozu Fenster DP_20080221_....?
Antworten: 2
Zugriffe: 508

[Gelöst] Wozu Fenster DP_20080221_....?

Hallo, ich versuche gerade, die 8 in ihren Einzelheiten zu verstehen. Dabei stoße ich auf ein Fenster, das bei mir mit DP_20080221_115605253 überschrieben ist, sich dort vorfindet, wo der Layoutdesigner hingehört (wenn er aktiviert ist) und für das ich nirgendwo eine Erklärung oder eine Deaktivierun...
von maperli
Do Nov 03, 2011 18:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegtes Einzelbild ruckelt hartnäckig!
Antworten: 19
Zugriffe: 3549

Re: Bewegtes Einzelbild ruckelt hartnäckig!

Danke,jschreck. Die Vorladezeit stelle ich in der Regel bei fast allen Produktionen,und so auch bei dem zur Rede stehenden Projekt, auf 40 Sekunden ein. Mit diesem Wert habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Wie ich oben schrieb, beansprucht der Bewegungspfad des ruckelnden Einzelbildes nur...
von maperli
Mi Nov 02, 2011 12:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kein Screenshot möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: Kein Screenshot möglich?

Das war gute und schnelle Hilfe! Vielen Dank Ralf. Mit dem Software-Player klappt es problemlos bei allen Screenshot-Programmen. Der Screenshot Captor, auf den du auch hingewiesen hast, arbeitet bei mir allerdings - wie alle anderen -nicht mit dem Direktx-Player zusammen, sondern liefert auch nur ei...
von maperli
Di Nov 01, 2011 20:09
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kein Screenshot möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Kein Screenshot möglich?

Hallo, mit früheren Versionen von Aquasoft Diashow sind Screenshots beim Abspielen einer Diashow kein Problem gewesen, jetzt stelle ich aber fest, dass dies mit der neuessten Version nicht zu klappen scheint. Ganz gleich mit welchem Programm (ich habe mehrere Screenshot-Programme) ich versuche eine ...
von maperli
Sa Okt 29, 2011 18:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegtes Einzelbild ruckelt hartnäckig!
Antworten: 19
Zugriffe: 3549

Re: Bewegtes Einzelbild ruckelt hartnäckig!

Inzwischen habe ich alles hier Erwogene und Vermutete in Betracht gezogen und - soweit sinnvoll - auch ausprobiert. Das Ergebnis: Das Ruckeln ist mal geringfügig schwächer, aber dann auch wieder unverändert da. Andere Dateiformate wie png, bmp(24 Bit), psd oder tif (unkomprimiert) beseitigen das stö...
von maperli
Fr Okt 28, 2011 20:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegtes Einzelbild ruckelt hartnäckig!
Antworten: 19
Zugriffe: 3549

Re: Bewegtes Einzelbild ruckelt hartnäckig!

Danke, Wolfgang! Aber: Den Totalaustausch hatte ich schon mal gemacht und hab' es eben nochmals getan.
Leider wieder ohne den gewünschten Effekt. Das Ruckeln tritt unerbittlich weiter auf. Schade.

maperli
von maperli
Fr Okt 28, 2011 12:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bewegtes Einzelbild ruckelt hartnäckig!
Antworten: 19
Zugriffe: 3549

Bewegtes Einzelbild ruckelt hartnäckig!

In einer Präsentation melanesischer Ethnographica, an der ich gerade arbeite, schiebt sich ein formatfüllendes (1024x768 px) Baumbastbild auf einem Bewegungspfad innerhalb von 13,2 Sekunden (also gemächlich) von links nach rechts über das vorherige Bild und gibt so das nachfolgende frei. Das klappt ...
von maperli
So Sep 25, 2011 10:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Manuelle Eingaben sind instabil
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Manuelle Eingaben sind instabil

Mit den Pfeilen, kdww, habe ich immer schon das Problem, dass sie (bei mir wenigstens) nur in Zehnerschritten ändern - nicht aber in Einser- oder gar Zehntelschritten, wie es manchmal notwendig wäre. Inzwischen habe ich mir einstweilen mal wie folgt geholfen, um die gewünschte Genauigkeit herzustell...
von maperli
Sa Sep 24, 2011 20:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Manuelle Eingaben sind instabil
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Manuelle Eingaben sind instabil

Danke, ingenius. Ich arbeite nie oder fast nie mit jpg. Ausgang ist bei mir meistens eine psd-Datei (Photoshop), im vorliegenden Falle handelt es sich um zwei png-Abspeicherungen jeweils verschiedener Ebenen aus einer mit 12 Ebenen angelegten Photoshop CS5-Datei (psd). Die beiden png-Dateien sind - ...
von maperli
Sa Sep 24, 2011 18:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Manuelle Eingaben sind instabil
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Manuelle Eingaben sind instabil

Hallo, ich benutze die neueste Version der Diashow Ultimate und versuche vergeblich, mit Hilfe der "Manuellen Eingabe" im "Layoutdesigner" zwei (bis auf eine einzige Veränderung) völlig identische Ausschnitte einer Landkarte exact so zu platzieren, dass bei der Überblendung vom ersten Ausschnitt zum...
von maperli
Sa Aug 13, 2011 8:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Re: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?

Wir haben uns schon richtig verstanden, fish me! Das Procedere, das du beschreibst, kenne und nutze ich seit Jahren. Aber bei mir ist tatsächlich jedesmal bei Aufruf einer anderen Ansicht (ich habe insgesamt 7 angelegt und abgespeichert!) der Umweg über einen Programm-Neustart (wie beschrieben) notw...
von maperli
Fr Aug 12, 2011 18:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Re: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?

Ja, fish me, auch ich habe natürlich meine bevorzugte Ansicht (und andere Ansichten) gespeichert. Aber um nach der besagten Prozedur zu ihr zurückzukommen, muss ich - jedenfalls auf meinem System (Win 7), zuerst das Programm Aquasoft schließen, dann neu starten, meine bevorzugte Ansicht neu laden un...
von maperli
Fr Aug 12, 2011 15:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?
Antworten: 7
Zugriffe: 1316

Wie ein "Eigenes Objekt" speichern?

Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie bei der unten abgebildeten Arbeitsflächen-Ansicht, mit der ich am liebsten arbeite, ein Objekt aus der Bilderliste oder Timeline in die Toolbox gezogen werden kann, um es - wie in der Hilfe beschrieben - unter "Eigene Objekte" abzuspeichern. Sobald ich ein ...
von maperli
Mo Aug 08, 2011 19:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Wiedergabe nur auf PC möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 3112

Re: Wiedergabe nur auf PC möglich?

Abermals danke an alle! Ich habe 'ne ganze Menge erfahren und dazugelernt aus euren Beiträgen. Das wesentliche Problem für mich ist es allerdings wirklich nur, meine Bildreihen bzw. Tonbildreihen problemlos auf DVD an Freunde, Bekannte oder andere danach Fragende so weitergeben zu können, dass sie m...