Die Suche ergab 103 Treffer

von markorob
Fr Okt 19, 2012 22:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umfrage: Benennung "Kapitel" ändern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9893

Re: Umfrage: Benennung "Kapitel" ändern?

Hallo Joe, ...Eigentlich geht es AS erstmal nur darum, eventuell die Bezeichnung dieses Objekts zu ändern. Es ist mir klar, daß es primär um das Umtaufen des 'Kapitels' - ja oder nein? geht. Wenn ja, erschiene auch mir 'Container' oder etwa 'Behälter' als aussichtsreicher Kandidat ('Container' wird ...
von markorob
Fr Okt 19, 2012 11:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umfrage: Benennung "Kapitel" ändern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9893

Re: Umfrage: Benennung "Kapitel" ändern?

Ich komme ursprünglich mehr von Videofilmen denn von Diashow. Wie bekannt, arbeitet man bei Schneiden von Videos mit Szenen oder Clips. Deren Weiterverarbeitung erfolgt in den darunter liegenden Spuren der Timeline, wo Effekte und weitere Bild-, Grafik-. Text- und Tonobjekte plaziert werden können. ...
von markorob
Mi Dez 07, 2011 22:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unglaublich, dass Brennen so problemtisch ist.
Antworten: 10
Zugriffe: 3376

Re: Unglaublich, dass Brennen so problemtisch ist.

...Es bleibt die Frage, welches Programm soll zum Brennen verwendet werden und wie wird das eingestellt und die Blinkerei unterbunden. Hallo karawit, Ich erstelle mit der DS zunächst eine mp2-Datei. Diese brenne ich dann neuerlich mit Ashampoo Burning Studio, früher (u. gelegentlich immer noch) mit...
von markorob
Di Dez 06, 2011 22:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unglaublich, dass Brennen so problemtisch ist.
Antworten: 10
Zugriffe: 3376

Re: Unglaublich, dass Brennen so problemtisch ist.

Ergebnis ... Der PC rattert und knattert wie nie zuvor gehört... Ein starker Summ- Brummton hält an, selbst wenn das Programm abgeschaltet ist bis die Schublade geöffnet wird. Hallo karawit, Ich habe zwar noch nie mit dem DS-Manager eine DVD gebrannt. Aber einmal ganz was Ähnliches am PC erlebt, wi...
von markorob
So Dez 04, 2011 16:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: In Timeline werden Bilder nicht gezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: In Timeline werden Bilder nicht gezeigt

Hallo Ralf, Hast vollkommen recht. Ich habe schon längere Zeit nicht mehr mit DS gearbeitet und bin daher etwas aus der Übung. Vielleicht erklärt das auch einige meiner 'Schnellschüsse'. Aus den eigenen Fehlern und auch durch Deine Hinweise lernend, arbeite ich mich aber schön langsam wieder ein. Ha...
von markorob
So Dez 04, 2011 11:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: In Timeline werden Bilder nicht gezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: In Timeline werden Bilder nicht gezeigt

Hallo Ralf, Danke für Deinen Bericht! Eine neuerliche Prüfung meinerseits ergab nun folgendes: Wenn in einem Kapitel mit einer Reihe von Bildern und einem Soundobjekt unter diesen Bildern weitere Bilder über den Storyboard mit '+Hinzufügen' nachgeladen und vor das Soundobjekt gestellt werden, dann e...
von markorob
Sa Dez 03, 2011 11:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: In Timeline werden Bilder nicht gezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: In Timeline werden Bilder nicht gezeigt

Meine Versuche zu dem Thema ergaben nun folgendes: 1. Wenn man in einem Kapitel vor (oder auch nach) einem dort am Schluß befindlichen Soundobjekt nachträglich Bilder einfügt, dann werden diese in der Timeline an den Anfang des Kapitels unter die bereits dort vorhandenen Bilder gestellt. Das Verhalt...
von markorob
Fr Dez 02, 2011 23:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: In Timeline werden Bilder nicht gezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

Re: In Timeline werden Bilder nicht gezeigt

Hallo Robert, ....Beim markieren aller 4 Einzelbilder in der Eigenschaft das Häckchen bei Objekt anzeigen ein- und auschalten, bewirkt, dass die Bilder verschwinden. Ev. ist Dir das beim Einfügen oder später passiert, dass das deaktiviert ist. MfG Fläcky Hallo Fläcky, Zuerst mal vielen Dank für Dei...
von markorob
Fr Dez 02, 2011 18:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: In Timeline werden Bilder nicht gezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2466

In Timeline werden Bilder nicht gezeigt

Zu meiner Überraschung stelle ich heute fest, daß vier Bilder am Schluß einer DS in der Timeline nicht gezeigt werden. Die Bilder sind in einem Kapitel enthalten und sind sowohl im Storyboard als auch in der Bilderliste vorhanden. Das Kapitel enthält noch ein Soundobjekt, das parallel zu den um die ...
von markorob
Sa Nov 26, 2011 14:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendung für alle DS anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

Re: Überblendung für alle DS anpassen

Hallo Joachim, Du bist der immer hilfreiche gute Geist in diesem Forum. Danke für Deine Antwort. Leider führt der von Dir vorgeschlagene Weg nicht zu dem Ergebnis, was ich gern hätte. Wahrescheinlich habe ich auch nicht eindeutig und klar genug mein Vorhaben beschrieben. Was ich gerne hätte, ist nic...
von markorob
Fr Nov 25, 2011 17:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Überblendung für alle DS anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1370

Überblendung für alle DS anpassen

Guten Abend, Überblendungen kann man im Einzelfall anpassen, z.B. bezüglich Dauer, Qualität u.dgl.m. Ich würde nun gern an bestimmten Überblendungen eine solche Änderung dauerhaft für alle zukünftigen DS vornehmen, etwa wie man es bei einzelnen Parametern in der allgemeinen Einstellung machen kann. ...
von markorob
Di Nov 22, 2011 16:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...
Antworten: 11
Zugriffe: 3757

Re: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...

Diese Dialogbox ist unter Windows 7 an einer sehr intuitiv auffindbaren Stelle eingebaut (die Firma Winzigweich hat sich mal wieder selbst übertroffen): :arrow: Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Anpassung :arrow: Dann unten den Button "Fensterfarbe" :arrow: Dann den Link &...
von markorob
Mo Nov 21, 2011 15:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...
Antworten: 11
Zugriffe: 3757

Re: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...

Hallo Ralf, ein Dialogfenster, wie dieses Dein Screeshot zeigt http://www.ergo-online.de/uploads/Software/windows8.gif gibts nicht in W7 oder zumindest fand ich's nicht. Sicher kann man in W7 die Schriftgröße variieren. Ich habe es mit verschiedenen Größen probiert, die für mich noch akzeptabel sind...
von markorob
Fr Nov 18, 2011 16:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...
Antworten: 11
Zugriffe: 3757

Re: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...

Danke Herr Redlich für die Bestätigung. Ich habe heute selbst eine Umstellung auf 100% ausprobiert, aber ich mußte es wieder schnell zurückstellen, weil es auf dem Bildschirm zu einem totalen Chaos und für mich unleserlich kleinen Beschriftungen führte. So hatte ich auch keine Gelegenheit in DS zu s...
von markorob
Fr Nov 18, 2011 11:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...
Antworten: 11
Zugriffe: 3757

Re: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...

Martin Redlich hat geschrieben:Haben Sie in Ihrem System große Schriften eingestellt?
Größere Schriften können durch den erhöhten Platzbedarf dazu führen, dass nicht mehr alles sichtbar ist.
Nein, Herr Redlich. Ich arbeite mit mittelgroßen Schriften, was bei einer Bildschirmauflösung von 1440x900 für mich am leserlichsten ist.
von markorob
Fr Nov 18, 2011 9:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...
Antworten: 11
Zugriffe: 3757

Re: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...

Hallo Robert, :arrow: Geh mit dem Explorer in das Verzeichnis C:\Programme\Aquasoft\Support und wähle dort die die Datei DisableSkinning.reg mit einem Doppelklick. :arrow: Probiere jetzt die Situation in der Dialogbox neu aus. Das Skinning kann man mit einem Doppelklick auf die Datei EnableSkinning...
von markorob
Do Nov 17, 2011 22:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik in der Timeline bearbeiten
Antworten: 42
Zugriffe: 13443

Re: Hintergrundmusik in der Timeline bearbeiten

Ich habe extra verschiedene Layouts hergestellt und auch einen 2. Bildschirm ausprobiert (erweiteter Bildschirm), auf welchem ich Teile (wie Eigenschaften, Bilderliste und weitere) auf dem 2. Bildschirm sichtbar platzierte. Alle Varianten zeigten das gewohnte Verhalten bezüglich der Musikstücke auf...
von markorob
Do Nov 17, 2011 22:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...
Antworten: 11
Zugriffe: 3757

Fenster >Diashow Einstellungen< 'zerpröseln'...

Hallo, Kürzlich stieß ich auf ein merkwürdiges Verhalten des >Diashow Einstellungen<-Fensters. Ich rief zunächst die Kategorien von 'Grundeinstellungen' bis zum Schluß einzeln auf. Dabei fiel auf, daß am Schluß unter IntelliLoad der Text nicht mehr zur Gänze sichtbar war (s.1.Screenshot). Jetzt ging...
von markorob
Mi Nov 16, 2011 10:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik in der Timeline bearbeiten
Antworten: 42
Zugriffe: 13443

Re: Hintergrundmusik in der Timeline bearbeiten

Ach ja, ich arbeite mit Windows 7 (64 bit). Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Ich auch, und es funktioniert bei mir tadellos. Allerdings verwende ich AS 7.6.11 Ich finde den derzeitigen Zustand als äußerst unzufriedenstellend. [-X Liebe Aqua-Softler: Diesen (scheinbaren) Bug bitte unbeding...
von markorob
Mo Nov 07, 2011 17:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 7.6.11 - Installation
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Re: 7.6.11 - Installation

Muss das allerdings verneinen, das Update hat problemlos ohne jede Fehlermeldung geklappt und ich habe jetzt die aktuelle Version 7.6.11 installiert. Hallo Klaus, genau das hätte ich auch erwartet. Wenn Du bisher das Update immer manuell durchfeührt hast, besteht das Problem auch nicht. Beim nächst...