Die Suche ergab 827 Treffer

von silber1
Do Jun 27, 2019 18:58
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Alte Show mit Version 9 Ultimate in 11 Ultimate einspielen??
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Alte Show mit Version 9 Ultimate in 11 Ultimate einspielen??

Habe eine Diashow mit 9 Ultimate aufgenommen. Wenn ich versuche die Dateien in die 11 Ultimate einzuspielen erhalte ich kein richtiges Bild im Layoutdesigner. Mit welchen Tricks könnte eine gute Übernahme gelingen?.
Gerhard
dateien.jpg
von silber1
Mi Okt 29, 2014 11:41
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Position %aufnahmedatum% im Bild ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: Position %aufnahmedatum% im Bild ??

]Danke für den Hinweis auf eigene Objekte. Damit komme ich jetzt gut zurecht.
@Joe-Holzwurm:
ich meine die häufig störende Textfeldumrahmung mit den wuchtigen Eckpunkten und Mittelpunkt samt dem Rahmen.
Ich würde mir einstellbare und kleinere Anfasspunkte wünschen, die ich auch ganz abschalten kann.
von silber1
Di Okt 28, 2014 17:11
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Position %aufnahmedatum% im Bild ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Position %aufnahmedatum% im Bild ??

Ich möchte in einer gesamten Show die Textanzeige von %aufnahmedatum% im Bildrahmen links unten an gleicher Postiton unabhängig von der Bildgröße. Gibt es dafür eine default-Einstellung? In der Version 7 erschien mir das viel einfacher. Dort konnte man in der Voranzeige den lästigen Textrahmen für a...
von silber1
Mo Okt 27, 2014 16:40
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Diashow von Smartphone auf Beamer übertragen
Antworten: 0
Zugriffe: 818

Diashow von Smartphone auf Beamer übertragen

Habe heute bei Amazon ein HDMI Kabel für die Verbindung Smartphone - Beamer (auch FS) für weniger als 10 € gekauft. Funktioniert mit meinem S4 und Note 8.1 bestens! Alles was man auf dem Display sieht wird einwandfrei auch vom Beamer wiedergegeben. So z.B. auch eine mpg4 Diashow. Der Ton wird über d...
von silber1
Fr Okt 24, 2014 13:02
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?
Antworten: 2
Zugriffe: 627

Alter AS user zurück mit Frage zu Videoausgabe Smartphone ?

Hallo AS Gemeinde, Seit 2003 im AS-Forum war lange nicht mehr hier im Forum. Bin bei Vers. 7 geblieben und freue mich über viele Verbesserungen, die in der Zwischenheit eingeflossen sind. Danke an alle Beteiligten. Habe Vers. 9 erst einen Tag auf dem Rechner. In Vers. 7 gab es im Ausgabeassi hinweis...
von silber1
Mo Dez 30, 2013 16:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Viele eingefügte Bilder zu dunkel ??
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Viele eingefügte Bilder zu dunkel ??

Bei meiner letzten DS mußte ich fast alle Bilder heller einstellen. Anschließend hat auch ein Nachschärfen von ca. 20 Punkten ein deutlich bessere Bild ergeben. Warum das so ist, ist mir noch nicht so ganz verständlich. Die DS 8 habe ich bisher noch nicht aufgespielt. Ich sehe für mich keine allzugr...
von silber1
Mo Dez 30, 2013 16:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Voreinstellungen Bildeditor ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Re: Voreinstellungen Bildeditor ??

Hallo Fäcky, Du bist ja auch ein alter DS user! Danke für Dein schnelles Zurückkommen und schön von Dir zu hören. Es sieht leider so aus, dass man zwar die Schärfe 39 mit den Pfeitasten ändern kann. Aber dieser Wert gilt dann nur für das gerade gelandene Bild. Beim nächsten sind es wieder 39. Auch w...
von silber1
Mo Dez 30, 2013 11:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Viele eingefügte Bilder zu dunkel ??
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Viele eingefügte Bilder zu dunkel ??

Mir fällt auf, dass in eine neue Show eingefügte Bilder, die vorher (mit z.B. Irfanview) richtig waren, in der Diashow fast alle etwas dunkel sind und mit dem Bildeditor dann problemlos heller gestellt werden können und dann richtig dargestellt werden. Würde sich deshalb vorher eine generelle Hellig...
von silber1
Mo Dez 30, 2013 11:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Voreinstellungen Bildeditor ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Voreinstellungen Bildeditor ??

Hallo Aquasoft Gemeinde,
war schon lange nicht mehr hier im Forum und schon länger keine Diashow mehr erstellt.

Wenn man ein Bild mit dem Bildeditor verbessern möchte, ist immer bei Schärfen 39 eingestellt.
Kann man diesen Vorgabewert irgendwo ändern?
von silber1
So Okt 09, 2011 10:09
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ton von Videoclips anpassen
Antworten: 21
Zugriffe: 5065

Re: Ton von Videoclips anpassen

das Problem mit der Bearbeitung von Videos in DS löse ich mit dem empfehlenswerten Programm AVS Video Editor Vers. 6.0

http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Editor.aspx

hier kann ich Bild und Ton unabhängig voneinander bearbeiten, schneiden u.v.a. und in die DS einfügen.
von silber1
Sa Aug 06, 2011 18:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video-Schnittprogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Re: Video-Schnittprogramm

schaue Dir einmal den AVS Video Editor 6.0 an. Ich arbeite gerne mit dem Program.
von silber1
Di Jun 28, 2011 15:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler im Player bei Pause
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Re: Fehler im Player bei Pause

Wenn ich die Show pausiere, ein Kapitel wähle dann auf die kleine grüne Playeicon drücke, läuft die Show ab der Stelle weiter. Ich finde alles ist bei mir ok.
von silber1
Mi Jun 15, 2011 14:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video ist schwarz aber mit Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Video ist schwarz aber mit Ton

Die Demoversion voll zu deinstallieren und die neue drauf dürfte doch kein Problem sein?
von silber1
Mi Jun 15, 2011 13:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 5 Fragen zu Diashow mit Video
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: 5 Fragen zu Diashow mit Video

Hallo Herbert, ich habe auch mit der Zeit die vielen Möglichkeiten von AVS Video Editor entdeckt. Man kann eine Reihe von Spuren untereinander mit Bildern, Videos, Übergängen, Effekten mischen. Man kann jede Filmscene in der Farbe, Kontrast, Gamma ändern. Man kann die Lautstärke des Audiotracks ände...
von silber1
Mi Jun 15, 2011 11:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video ist schwarz aber mit Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Video ist schwarz aber mit Ton

Hast Du die Demo vollständig deinstalliert? Drüberinstallieren gibt manchmal Probleme.
von silber1
Mi Jun 15, 2011 11:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 5 Fragen zu Diashow mit Video
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: 5 Fragen zu Diashow mit Video

Ich habe seinerzeit das ganze AVS-Paket gekauft und benutze seitdem nichts anderes mehr.
AVS Programme kannst Du auch vorher kostenlos testen!
von silber1
Di Jun 14, 2011 21:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 5 Fragen zu Diashow mit Video
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: 5 Fragen zu Diashow mit Video

Es ist ein sehr gutes Video-Datei-Bearbeitungsprogramm.
Auch die anderen Progs von AVS sind empfehlenswert!

http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Editor.aspx
von silber1
Di Jun 14, 2011 19:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 5 Fragen zu Diashow mit Video
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: 5 Fragen zu Diashow mit Video

Hallo Mäxchen, mit den gleichen Problemen habe ich mich das letzte Wochenende auch herumgequählt: Auf dem Master-PC laufen die Videoeinbindungen, auf einem Fremd-PC nicht oder schlecht. Folgende Notiz habe ich mir aufgeschrieben, damit ich es bei der nächsten DS noch weiß, wie es gegangen ist. Dabei...
von silber1
Sa Mai 28, 2011 16:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik fehlt beim Brennen auf CD
Antworten: 11
Zugriffe: 2302

Re: Hintergrundmusik fehlt beim Brennen auf CD

Hallo ralfs, habe die gleiche DS nochmals erstellt und gebrannt mit Audio als mp2 stereo. Als die CD fertig war, ist das Audio_ts Verzeichnis leer, das Video_Ts normal gefüllt. Da brauche ich den Player gar nicht erst probieren. Es ist zwar weiter nicht so tragisch, will ich bisher DS nur auf PCs ab...
von silber1
Fr Mai 27, 2011 17:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik fehlt beim Brennen auf CD
Antworten: 11
Zugriffe: 2302

Re: Hintergrundmusik fehlt beim Brennen auf CD

Beim Abspielen der gebrannten CD (mpg und wmv) auf dem PC ok. Mit meinem DVD-Player fehlt auch die Musik. Kann aber an dem alten DVD-Player liegen. Bei einem Bekannten soll die CD mit DVD ok gewesen sein?