Die Suche ergab 4 Treffer

von schwenke
Mi Apr 05, 2006 10:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text unter Bildern mit halbtransparentem Hintergrund - wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1951

Text unter Bildern mit halbtransparentem Hintergrund - wie?

Hallo, ich habe unter meinen Bildern erfolgreich die %iptcimagecapture%-Tags eingeblendet, kann den Text auch entsprechend formatieren. Aber je nach Bild ist der Text mal gut, mal schlecht lesbar. Wie lege ich hinter den Text einen halbtransparenten Hintergrund? Erwähnen sollte ich, das ich ca. 250 ...
von schwenke
Fr Mär 31, 2006 22:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Quadrat hinter %iptcimagecaption%
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Hallo nochmal, ich habe den Fehler gefunden. Wir haben zuerst mit XNView ein IPTC-Template über die Bilder gejagt. Die Einzel-Captions haben wir dann aber in Picasa vorgenommen. Picasa hat die nicht sichtbaren Zeichen Kästchen hinter die Beschriftungen gesetzt. Schnelle Problemlösung: In XNView rein...
von schwenke
Fr Mär 31, 2006 21:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Quadrat hinter %iptcimagecaption%
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Hallo Joe,
danke für die Antwort. Ich werd mal schauen, ob ich da noch was rausfinde. Wir haben die IPTC-Tags mit XNView und Picasa gemacht. Vielleicht finde ich raus, wo das herkommt.
von schwenke
Do Mär 30, 2006 21:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Quadrat hinter %iptcimagecaption%
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Quadrat hinter %iptcimagecaption%

Hallo, ich arbeite mich gerade in die Diashow XP ein. Super Software, bin sehr begeistert. Die Kaufentscheidung fiel uns leicht. Aber ein Problem taucht schon auf: Wenn ich im Bild die %iptcimagecaption% einblende, kommt am Ende der Beschriftung ein kleines Rechteck. Vermutlich ein Endezeichen. Nur ...