Die Suche ergab 75 Treffer

von MrOsprey
Di Nov 30, 2010 18:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Exifdaten werden in Text nicht aktualisert
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Re: Exifdaten werden in Text nicht aktualisert

bzw. in einem Sonderfall nicht angezeigt: Die ExifUsercomments trage ich in der Software Canon ZoomBrowser EX unter "Kommentar" ein. Bei meinen eigenen Bildern (mit einer Canon-Kamera aufgenommen), wird der Parameter in Diashow 6 angezeigt. Wenn ich Fremdbilder so behandele, funktioniert d...
von MrOsprey
Mo Nov 29, 2010 19:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Exifdaten werden nicht richtig ausgewertet
Antworten: 27
Zugriffe: 11786

Re: Exifdaten werden nicht richtig ausgewertet

Die ExifUsercomments trage ich in der Software Canon ZoomBrowser EX unter "Kommentar" ein. Bei meinen eigenen Bildern (mit einer Canon-Kamera aufgenommen), wird der Parameter in Diashow 6 angezeigt. Wenn ich Fremdbilder so behandele, funktioniert die Anzeige in der Diashow nicht, obwohl in...
von MrOsprey
Sa Apr 04, 2009 19:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Exifdaten werden in Text nicht aktualisert
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Exifdaten werden in Text nicht aktualisert

Liebe Experten der DS6, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer der DS6 und habe gleich ein kleines Problem festgestellt. Schon seit DSXP beschrifte ich alle meine Bilder in den Exifdaten und zeige die Werte bei Bedarf durch Varablen in der Diashow an (z.B. %ExifUserComment%, %Aufnahmedatum%, %Au...
von MrOsprey
Mo Feb 11, 2008 18:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 5.7.0.1
Antworten: 18
Zugriffe: 7605

Es ist ein P III mit 500 MHz und 384 MB Arbeitsspeicher. Da werde ich kein XP mehr installieren, da ich sehr viele Programme nutze, die auch gut laufen (Beispiele: MSOffice2000 Pro, DriveImage, WiinFaxPro, Kompozer, Corel4, Micrografx PicturePublisher, Canon Utilities, WinZip9, Lotus Organizer, HP C...
von MrOsprey
Do Feb 07, 2008 18:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 5.7.0.1
Antworten: 18
Zugriffe: 7605

Hallo Herr Redlich, da nenne ich nicht gerade eine glückliche Entscheidung, innerhalb einer Haupt-Software-Version ein BS abzuhängen. Damit bin ich erst einmal einige Zeit außen vor. Ein neues NS heißt nämlich neuer PC mit neuer Software und diverse Hardware in der Peripherie. Bei der Fülle meiner v...
von MrOsprey
Do Feb 07, 2008 0:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 5.7.0.1
Antworten: 18
Zugriffe: 7605

Hallo DS-Freunde,

kann es sein, daß die Version 5.7.1 nicht mehr unter Win98SE läuft? Ich bekomme jedenfalls die Meldung, daß die Diashow.exe fehlerhaft ist und ich die neu installieren soll.

Gruß
MrOsprey
von MrOsprey
Mi Dez 20, 2006 23:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Absturz beim Laden der Meta-Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Hallo KlaWeLi, das Programm zeigt ein merkwürdiges Verhalten. Auch mit der Version 5.6.02 kann ich den Fehler reproduzieren: Öffnen einer DS, Metadaten neu laden, Fehler. Wenn ich dann das Programm beende, neu starte und mit einer leeren DS beginne, lassen sich die Metadaten fehlerlos neu laden. Ans...
von MrOsprey
Mi Dez 20, 2006 19:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Absturz beim Laden der Meta-Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Hallo KlaWeLi, danke für den Tipp. Ich habe es ausprobiert: Kein Absturz. Dann habe ich die betroffene DiaShow geöffnet und für einzelne Bilder die Metadaten neu geladen: Kein Absturz. Selbst das Laden aller Metadaten verlief problemlos. Der Fehler muß also eine andere Ursache haben, evtl. Konflikt ...
von MrOsprey
Mi Dez 20, 2006 0:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Absturz beim Laden der Meta-Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Auch mit der neuesten Version tritt der gleiche Fehler auf. Hat sonst niemand diese Fehlermeldung?

Gruß
MrOsprey
von MrOsprey
Do Dez 14, 2006 22:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: EXIF-Daten im Beschreibungstext verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Hallo Hombianer,

ich benutze dafür %ExifUserComment%

Gruß
MrOsprey
von MrOsprey
Mi Nov 08, 2006 19:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Absturz beim Laden der Meta-Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 2590

Absturz beim Laden der Meta-Daten

Beim neuen Laden der Meta-Daten stürzt DS XP5 regelmäßig ab. Ich konnte allerdings diesmal einen Bug-Report senden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

DS 5.4.08.1, WIN98SE, PIII 500 MHz, 384 MB RAM (Ich weiß, ist nicht mehr das aktuellste System)

Gruß
MrOsprey
von MrOsprey
Mo Jan 09, 2006 23:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: XP 5.4.02 friert ein und ist nicht zu deinstallieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2255

Hallo. Ich würde auch zuerst Andys Tipp beherzigen, da das Programm etwas ungefährlicher ist. Prinzipiell hat eine Installation der Version 5 keinerlei Auswirkungen auf andere Installationen. Sollte die Version 4 bisher gut gelaufen sein und plötzlich Probleme bereiten würde ich auf eine andere Feh...
von MrOsprey
So Jan 08, 2006 19:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: XP 5.4.02 friert ein und ist nicht zu deinstallieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2255

XP 5.4.02 friert ein und ist nicht zu deinstallieren

ASDSXP5 bingt mich noch zur Verzweiflung. Seit gestern habe ich die aktuelle Vollversion mit Hilfe und Manual installiert (vorher 5.4.02beta). Jetzt geht fast garnichts mehr: 1. Nach Ablauf einer Diashow friert der PC ein. Nur noch Warmsstart ist möglich. 2. XP 4.5 läuft auch nicht mehr. Schon beim ...
von MrOsprey
Do Dez 22, 2005 23:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Taskleiste wird nicht ausgeblendet
Antworten: 8
Zugriffe: 2890

Hallo MrOsprey ! Außerdem müssen in den Diashow-Einstellungen unter Standard-Player die Darstellung auf 'Voll- bildmodus' und unter Navigationsleiste 'niemals anzeigen' eingestellt sein. Dann sollte es klappen ! :wink: Gruß KE :P Vollbildmodus ist eingestellt, Navigationsleiste auf automatisch. Abe...
von MrOsprey
Mi Dez 21, 2005 23:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Taskleiste wird nicht ausgeblendet
Antworten: 8
Zugriffe: 2890

Taskleiste wird nicht ausgeblendet

Bisher war es immer so, daß nach dem Start der DS die Windowstaskleiste ausgeblendet wurde und je nach Einstellung die Steuerleiste der DS zu sehen war. Seit 5.4.01 bleibt die Windowstaskleiste stehen und verdeckt die Steuerleiste. Erst nach mehreren Clicks (kann keine System erkennen) verschwindet ...
von MrOsprey
Mi Dez 21, 2005 19:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShow 5.4.01 läuft instabil
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

DiaShow 5.4.01 läuft instabil

Auch mit der aktuellsten Version kann ich noch nicht vernünftig arbeiten. Häufiges Einfrieren des Systems verdirbt trotz (oder wegen) der vielen Feautures den Spaß: 1 Die Bildbeschreibung einer älteren DiaShow (mit4.5 erstellt) wollte ich umstellen. Deshalb den Text %ExifComment% %Aufnahmedatum%, %A...
von MrOsprey
So Nov 27, 2005 18:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 5.4.00
Antworten: 28
Zugriffe: 11698

Leider kann ich in die Euphorie nicht einstimmen. Nach 3 - 4 Aktionen will XP einen Fehlerbericht senden, was mit aber nur einmal gelungen ist. In allen anderen Fällen führte der Versuch zum Einfrieren des PC, so daß noch nicht einmal <Str> <alt> <entf>, sondern nur ein Warmstart half. Zudem habe ic...
von MrOsprey
So Nov 20, 2005 13:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Welche Hardware ist für Tonaufnahmen empfehlenswert?
Antworten: 9
Zugriffe: 4210

...genauso! Das ist bei Windows XP der kleine Vorteil gegenüber der 98Se-Version. Da hat Windows XP keinen Vorteil. Bei meinem Win98SE gibt dieses Feature auch schon: Unter Lautstärke Mikrofon habe ich einen Button <Erweitert> und unter dem ist die Option "1 Mic 20dB an" anwählbar. Gruß M...
von MrOsprey
Do Okt 06, 2005 22:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Exifdaten werden nicht richtig ausgewertet
Antworten: 27
Zugriffe: 11786

Herr Wernicke, vielen Dank für die Info. Es funkioniert. Besonders hat mich die Einbindung von Movies gefreut. Ist sehr einfach zu bedienen und läuft noch schneller als die Einbindung von KoolPlaya. Allerdings kommt es noch zum Einfrieren des Programms, Runtime Error und schweren Ausnahmefehlern. Da...
von MrOsprey
Di Sep 13, 2005 22:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Exifdaten werden nicht richtig ausgewertet
Antworten: 27
Zugriffe: 11786

Hallo KE, da hast Du recht. Es ist tatsächlich von "schwächeren PC-Systemen" die Rede. Das habe ich in meiner Naivität doch mit "älter" gleich gesetzt. Vielleicht sollte AS nicht nur pauschal von "schwächeren PC-Systemen" schreiben, sonder exakt definieren, was damit ge...