Die Suche ergab 22 Treffer

von Trillerpfeife
Mi Aug 10, 2011 19:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video einbinden funktionieret nicht wegen Quicktime
Antworten: 2
Zugriffe: 1033

Video einbinden funktionieret nicht wegen Quicktime

Hallo, will in meine Diashow auch Videos einbinden. Diese funktioniert aber leider nicht mit folgender Fehlermeldung: Das Video "*.mp4" kann auf Ihrem System nicht wiedergegeben werden. Bitte installieren Sie Quicktime mind. Version 7. Ist ein Full HD Video mit 24 B/Sec. mit Stero Ton einer DSLR. So...
von Trillerpfeife
Mo Sep 13, 2010 20:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7
Antworten: 11
Zugriffe: 1895

Re: Render-Geschwindigkeit xp5 vs Ultimate 7

Hallo, nur mal rein informell; habe die selbe Diashow mit DS XP5 Ver. 5.7.0.3 und mit DS 7 Premium Ver. 7.0.0.8 gerendert (an das Update auf 7.5.0.5 komme ich noch nicht ran da ich die Boxed Version habe und noch nichts auf der AS gefunden habe wo ich diese Version regestrieren kann, Support hat noc...
von Trillerpfeife
Fr Sep 10, 2010 16:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: 7.5.05. - Ruckeln im Video
Antworten: 32
Zugriffe: 6076

Re: 7.5.05. - Ruckeln im Video

Also ich hänge mich mal an das Thema an zum Thema Mediaplayer für HD Diashows. Also ich bin im Besitz des Western Digital WD TV® HD Media Player. Er hat 2 USB Anschlüsse und 1x HDMI Ausgang. Bin mit dem Gerät hochzufrieden. Kommt sogar mit *.mkv Datein klar. mkv ist zwar auch nur ein Containerformat...
von Trillerpfeife
Fr Sep 10, 2010 15:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Re: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Hallo Herr Redlich, habe die alten Codecs deinstalliert und K-Lite Mega Codec installiert incl. dem ffsshow Codec. Gute Nachricht zuerst damit hat des erstellen vom Video ohne Problme funktioniert. Bloß wenn ich Hintergrundmusik einbinde (MP3 Format, 320 kbit/s) wird diese zwar im Vorschauplayer kor...
von Trillerpfeife
Do Sep 09, 2010 20:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Re: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Hallo Herr Redlich, Also der Codes stammt von einem anderen DL ist aber derselbe XVID 1.2.2. hatten diesen deinstalliert und den XVID von der Ihnen genannten Quelle installiert, Ergebniss das selbe. Im XVID Encoder Dialog habe ich keine Änderungen vorgenommen gehabt. Und im Assistenten bin ich so vo...
von Trillerpfeife
Mi Sep 08, 2010 22:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID
Antworten: 7
Zugriffe: 1484

Diashow 7 Ver. 7.5.0.5 & XVID

Hallo, hatte bisher mit der Diashow 5 unter Win XP Home gearbeitet und bin nun umgestiegen auf Win 7 64-bit Prof. Habe mir die Demoversion von Diashow 7 heruntergeladen (Ver. 7.5.0.5) so weit so gut. Da ich aber auschließlich Full HD Videos ausgebe würde ich aber wieder XVID benötigen. Aber sobald i...
von Trillerpfeife
Fr Aug 14, 2009 21:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow mit besseren Codecs ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7854

Re: Diashow mit besseren Codecs ?

Hallo, zugegeben ich verwende Diashow XP Five aber DS verwendet alle auf dem System installierten Codecs. Da gibt es ja auch kostenlose. Ich verwende Xvid (mpeg-4). Damit erstelle ich meine Diashows als Full HD mit 30 fps. Allerdings wenn die Dateigröße über 4 GB kommt, trotz Platte mit ntfs, kann i...
von Trillerpfeife
Do Aug 13, 2009 20:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Problem mit Export von Panoramen
Antworten: 5
Zugriffe: 2146

Re: Problem mit Export von Panoramen

Hallo, @ Hopper0 ich verwende DS Ver. 5 . Nun weiss ich nicht ob DS Ver. 6 da anders arbeitet. Wie gesagt wenn ich nach der Tabelle vorgehe kommt da nix gescheites raus. Und das jpg für das Pano ist 1080x3527px. Nun habe ich mal probiert und wenn ich bei den Bewegungsmarken Manuelle Eingabe bei Mitt...
von Trillerpfeife
So Jul 26, 2009 21:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Problem mit Export von Panoramen
Antworten: 5
Zugriffe: 2146

Re: Problem mit Export von Panoramen

Hallo Horst,

die Tabelle habe ich auch mal testweise verwendet bloß kommt da gar nix raus außer einem schwarzem Bildschirm mit ganzem Pano verkleinert in der mitte links.

Greets Torsten
von Trillerpfeife
Sa Jul 25, 2009 22:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Problem mit Export von Panoramen
Antworten: 5
Zugriffe: 2146

Problem mit Export von Panoramen

Hallo, habe mit DS 5 Ver. 5.7.3.18938 ein Panorama mit Bewegungsmarken erstellt. Habe dieses als AVI exportiert mit folgenden Einstellungen: - CD/DVD Brennen - Video DVD - Video Assistent CD/DVD - Fortgeschrittener Anwender - Benutzerdefiniertes Video - Videoformat AVI - Format HDTV 1920x1080 - Komp...
von Trillerpfeife
Mi Okt 22, 2008 10:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow fehlt die Schärfe
Antworten: 32
Zugriffe: 8266

Re: Diashow fehlt die Schärfe

@Karldieter Diesbezüglich muss ich Fläcky recht geben. Eine Standard DVD PAL hat eine Auflösung von 720×576. Deine Bilder haben bestimmt 6 Megepixel oder mehr. Zum Vergleich rechne doch mal die Bilder auf dieses Format 720*576 und schaue Sie dir dann auf dem fernseher an. Diese habe dann auch nicht ...
von Trillerpfeife
Di Jul 08, 2008 21:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow fehlt die Schärfe
Antworten: 32
Zugriffe: 8266

Re: Diashow fehlt die Schärfe

Moinsen, also ich habe nach 2 Jahren abstinenz mich mal wieder mit AS XP 5 an einer Diashow probiert, nicht neues selbe Qualität trotz einiger höheren Versionsnummer. Außer das es sich dank neuem Rechenknecht nun deutlich schneller rendern läst wie damals. Leicht rauschige Bilder. Und *.tif Datein s...
von Trillerpfeife
Di Jul 08, 2008 20:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: NUR PROBLEME: schon so viel versucht.... 8,5 GB DVD
Antworten: 5
Zugriffe: 2658

Re: NUR PROBLEME: schon so viel versucht.... 8,5 GB DVD

Wie der Support schon geantwortet hat wird der Rohling vom Brenner nicht erkannt. Also Updaten wenn möglich bzw. anderen Rohling verwenden. Aber um Verschleiß an Rohlingen vorzubeugen kann man die Show aber auch als erstes auf einen DVD+/-RW Rohling brennen. Wenn dies erfolgreich war kann man ja auf...
von Trillerpfeife
Mo Jan 07, 2008 18:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Abspielproblem mit Panoramen
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Danke für eure Hilfe :-) @Holger Das Programm ist nicht mit XP erstellt, sondrn mit einem eigenem Programm. Und mit einem Seitenverhältnissprobelm hat es nicht zu tun würde ich ssagen, da bei 16:9 ja nur gedehnt werden würde. Ist aber aucg bei 4:3 daselbe Problem. @Fläcky Bei den Bewegungsmarken hab...
von Trillerpfeife
Mo Jan 07, 2008 12:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Abspielproblem mit Panoramen
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Abspielproblem mit Panoramen

Hallo, wenn ich ein mit DSXP5 erstelltes Panoramavideo anschaue gibt es stellen wo sich das Bild beim abspielen kontinurlich zusammenzieht und wieder ausdehnt. Größenmäßig auf einem Röhrenfernseher betrachtet ca. 2-5mm. Nicht aber über die gesamte Höhe. Nur bei bestimmten Gebäude im unteren Bildfeld...
von Trillerpfeife
Di Jan 09, 2007 23:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Tips für Panoramen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

@Wolke36 Fotographiere mit einer DSLR im RAW Format und wandle die Bilder dann in 8-bit Tifs um. Habe mich an Fläckys Anweisungen gehalten. Die Berechnungsdauer hat sich nicht geändert, probiert 1x DVD dann 1x SVCD dauer jedesmal ca. 2 Std. Unterschied DVD zu SVCD waren nicht mal 3 min. Naja egal ic...
von Trillerpfeife
So Jan 07, 2007 19:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Tips für Panoramen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Hallo Erhard, der geringe Unterschied in der Qualität zwischen DVD und SVCD rechtfertigt bei mir aber nicht die Platzverschwendung DVD / SVCD. Eine DVD Datei ist meist nur ein wenig größer. Und eine DVD mit 1,2 GB ist für mich teurer als ein SVCD mit 700 MB im Anschaffungspreis da ich ausschließlich...
von Trillerpfeife
So Jan 07, 2007 13:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Tips für Panoramen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

@Fläcky, habe kein PS CS nur PSE 4.0. Das mit dem runterrechnen habe ich auch schon probiert, bloß ist die Bildqualität dann schon nicht mehr sehr ansprechend. Selbst wenn ich von den tif's umrechne. Du schreibst das du nur DVD erstellst wegen der Qualität gegenüber einer SVCD. Nun ich habe auch sch...
von Trillerpfeife
So Jan 07, 2007 2:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Tips für Panoramen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1882

Tips für Panoramen gesucht

Hallo, habe nach längerem mal wieder Zeit gehabt mich mit dem erstellen von Panoramen zu befassen und diese mit XP Five als Film auszugeben. Panoramadaten: jpg, 14500x1800 Pixel, 24 MB. Dauer 298 sec. ( Hintergrundmusic ). Datei exportieren als SVCD nun begonnen Restzeit ca. 68 Std. bei 770 Frames p...