Die Suche ergab 23 Treffer

von Claudio Großner
Do Sep 06, 2007 10:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow hackt auf anderen Computern
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

Nein, das habe ich noch nicht versucht. Es wäre zwar sicher eine Möglichkeit, aber trotzdem keine Lösung für das eigentliche Problem. Dieser Fehler ist bisher bei keiner anderen Diashow aufgetreten. Die Show ist auch weder länger als die anderen noch hat sie irgend welche komplizierten Übergänge an ...
von Claudio Großner
Mi Sep 05, 2007 20:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow hackt auf anderen Computern
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

Das mit der Intelli-Load Funktion hatte ich auch schon befürchtet. ICh habe die Show jetzt mal als Pc-Version mit Player of eine CD gebrannt...funktioniert ohne Schwierigkeiten auch auf anderen PCs. Es ist mkr absolut schleierhaft, warum ausgerechnet bei einer mpg-Datei überall außer auf meinem Comp...
von Claudio Großner
Mi Sep 05, 2007 19:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow hackt auf anderen Computern
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

es geht ausschließlich um das Abspielen der mpg-Datei. Die Rohversion der Show läßt sich in Aquasoft problemlos abspielen, selbst die fertig umgewandelte mpg-Datei funktioniert auf meinem Rechner ohne Macken. Sobald ich die selbe mpg-Datei allerdings auf einem anderen Rechner abspiele fängt es immer...
von Claudio Großner
Mi Sep 05, 2007 10:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow hackt auf anderen Computern
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

Ich gehe in der Regel so vor, dass ich die fertige Show mit der Funktion "Video Assistent - DVDs und (S)VCDs erstellen" in ein MPEG File umwandele. Das hat bisher immer einwandfrei geklappt. Um daraus DVDs für den Fernseher zu brennen wandle ich die Datei entweder mit dem PRogramm DivX to DVD um und...
von Claudio Großner
Mi Sep 05, 2007 9:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow hackt auf anderen Computern
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

OK, habs gefunden. Danke!
Ich habe die Intelli-Load Zeit jetzt mal von 10 auf 15 Sekunden hochgestellt und lasse die Show noch einmal fertigrechnen. Dann kommt der nächste Versuch auf dem anderen Rechner. MAl sehen, was passiert.
von Claudio Großner
Mi Sep 05, 2007 9:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow hackt auf anderen Computern
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

Am Leistungsunterschied der Computer kann es nicht liegen, die sind alle gleichwertig. Außerdem passiert mir das bei dieser Diashow zum ersten Mal. Bei den Vorgängern hat kein Computer gestreikt. Und jetzt bin ich etwas ratlos: was kann man denn wo bei Intelliload einstellen? Das muss mir bisher ent...
von Claudio Großner
Di Sep 04, 2007 23:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow hackt auf anderen Computern
Antworten: 12
Zugriffe: 2816

Diashow hackt auf anderen Computern

Hallo zusammen! Folgendes Problem: ich habe auf meinem Computer eine Diashow erstellt, und sie fertig runtergerechnet. Das Ergebnis auf meinem Computer ist perfekt. Wenn ich die Datei allerdings auf (Daten-)DVD brenne und auf einem anderen Computer abspielen möchte, dann hackt die Diashow immer an d...
von Claudio Großner
Mi Nov 08, 2006 18:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder werden beim Umwandeln schlechter
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

man lernt eben nie aus!

Danke!
von Claudio Großner
Mi Nov 08, 2006 17:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder werden beim Umwandeln schlechter
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Bilder werden beim Umwandeln schlechter

Es kann sein, dass ich es mir nur einbilde, habe aber folgendes Problem: wenn ich mir beim Erstellen einer Diashow das Ganze im Vorschaumodus ansehe, dann sieht alles einwandfrei aus. Sobald ich die Diashow dann aber ins mpg-Format exportiert habe werde ich das Gefühl nicht los, dass alles etwas uns...
von Claudio Großner
Mi Mai 31, 2006 10:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

Scheinbar hat sich das Problem bei mir jetzt endlich gelöst. Es hat sich wohl schlichtweg um einen Installationsfehler gehandelt. Ich habe das Programm jetzt nochmal neu installiert. (Wobei ich bei den ersten drei Versuchen eine Fehlermeldung bekommen habe. Beim vierten Mal ging es dann.) Seitdem fu...
von Claudio Großner
Di Mai 23, 2006 19:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

ich habe jetzt mal versucht die gleichen wma-files wie bei den alten shows zu verwenden: gleiches ergebnis. der name der datei wird angezeigt, aber da wo die kurve ein sollte ist nur ein graues feld. abgespielt werden die sounds aber problemlos. kann es sein, dass ich doch irgendwo in den einsellung...
von Claudio Großner
Di Mai 23, 2006 16:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

Das war es leider auch nicht. Außerdem habe ich da auch ein generelles Verständnisproblem: bei meinen früheren Diashows habe ich auch ausschließlich mit wma-files gearbeitet. Hier sind die Kurven alle normal sichtbar. Auch ohne Codec. Jetzt - bei der neuen Diashow - mache ich alles wie gehabt. Trotz...
von Claudio Großner
Mo Mai 22, 2006 21:09
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

ich habe jetzt noch mal meine alten showas angesehen. die sind ausnahmslos mit wma-soundfiles bestückt. alles läuft hier einwandfrei, und auch die von mir vermisste sinuskurve ist zu sehen....?
von Claudio Großner
So Mai 21, 2006 23:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

hm, dann probiere ich mal das gleiche lied als mp3 einzuspielen. nur komisch, dass die wma files dann überhaupt abgespielt werden...
computer sind schon rätselhafte dinger ;-))
von Claudio Großner
So Mai 21, 2006 17:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

ach ja, ich arbeite übrigens mit version 5.4.06 vielleicht hilft das...?
von Claudio Großner
So Mai 21, 2006 17:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

habe es jetzt mal ausprobiert. ich hab nach wie vor nur einen grauen balken mit dem namen der wma-datei. keine sinuskurve. könnte es evtl. am format der musikdatei liegen???
von Claudio Großner
Sa Mai 20, 2006 20:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

der balken ist ganz norml grau. ich konnte bei der erstellung abr von anfang an nichts sehen. vermutlich doch nur ein einstellungsfehler den ich noch nicht erkannt habe?
von Claudio Großner
Fr Mai 19, 2006 22:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

kommando zurück, habe nur versehentlich eine alte show geöffnet. die einstellungen sind aber bei beiden (neu und alt) gleich....
also immer noch nichts zu sehen....?
von Claudio Großner
Fr Mai 19, 2006 22:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

war alles richtig eingesellt. komischerweise hat sich das problem gelöst, nachdem ich das programm und die diashow mehrmals neu gestartet habe....
von Claudio Großner
Fr Mai 19, 2006 20:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik nicht zu "sehen"
Antworten: 21
Zugriffe: 8791

Musik nicht zu "sehen"

Hallo zusammen! Ich bin wohl entweder aus der Übung, oder etwas läuft falsch: wenn ich meine vorherigen Diashows anschaue, dann sehe ich in der Timeline den Titel der Datei für die Hintergrundmusik, und darunter in blau die entsprechende Sinuskurve der Musik. Habe jetzt wieder mit einer Diashow ange...