Die Suche ergab 28 Treffer

von Wernersu
Fr Nov 28, 2014 15:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Filmdarstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 1111

Filmdarstellung

Hallo

Ich würde gerne Bilder in der Show so nacheinander anordnen, dass die Darstellung dann wie ein Film bzw. ein Video sich ansieht.
Ich habe mit dem eingestellten Hilfsvideo "Bilder schieben" eine Möglichkeit gesucht, bin aber nicht zufrieden.
Wäre dankbar für Hilfe.
von Wernersu
Fr Okt 31, 2014 8:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bitrate bei 8.5.10
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

Re: Bitrate bei 8.5.10

Hallo zusammen.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Hoffe, dadurch etwas schlauer zu werden.
von Wernersu
Mo Okt 27, 2014 20:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bitrate bei 8.5.10
Antworten: 3
Zugriffe: 2343

Bitrate bei 8.5.10

Hallo.
nach der Erstellung einer Show mit 8.5.10 zeigen sich bei der Wiedergabe
bei 3 von 20 Bildern kleine "Ruckler".
Ändert sich gegenfalls bei der Erhöhung der Bitrate daran etwas??
von Wernersu
Mi Okt 01, 2014 9:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Qualität bei Archivierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2134

Re: Archivierung.

Hallo zusammen. Ich bedanke mich sehr für die Beiträge. Nicht als Profi, aber doch als einer, der sehr gern und viel sich mit AquaSoft beschäftigt, war ich auch der Meinung, wie sie hier beschrieben wurde. Denke mal, dass nicht alle "Experten" mit ihren geäußerten Meinungen recht haben. No...
von Wernersu
Di Sep 30, 2014 19:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Qualität bei Archivierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2134

Qualität bei Archivierung

Hallo zusammen. Nachdem mir bei der Frage nach Vorführung per Beamer sehr geholfen wurde, möchte ich die Frage per "Assistent" - "Archivierung" , von einem "Experten" gestellt, gern hier zur Diskussion stellen. Ich habe versucht eine Show zu archivieren und dann per exe...
von Wernersu
Di Sep 30, 2014 19:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe Diashow per Beamer
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Re: Wiedergabe Diashow per Beamer

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen. Diese Befürchtungen wurden mir von dritter Seite auch mitgeteilt. Dort wurde allerdings die Möglichkeit der Archivierung einer Show aufgezeigt, mittels der man dann über eine exe-Datei auf einem Stick bessere Ergebnisse erzielen würde. Dazu werde cih ein neues P...
von Wernersu
Di Sep 30, 2014 9:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wiedergabe Diashow per Beamer
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Wiedergabe Diashow per Beamer

Hallo zusammen.
Meine Frage und Bitte nach Erfahrungen bei der Wiedergabe einer DiaShow 8 über Laptop per Beamer auf eine Leinwand.
Ergeben sich durch die Wiedergabe irgendwelche Verzerrungen oder Unterschiede gegnüber einer Wiedergabe über den
Fernseher??
Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.
von Wernersu
Mo Feb 10, 2014 20:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sprachmemo
Antworten: 3
Zugriffe: 2907

Re: Sprachmemo

Hallo Joachim.
Vielen Dank für den Hinweis.
Auch für den Hinweis auf Google - :oops: hätte ich auch mal nachdenken können.
von Wernersu
So Feb 09, 2014 20:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sprachmemo
Antworten: 3
Zugriffe: 2907

Sprachmemo

Hallo.
Eine grosse Bitte.
Möchte ein Sprachmemo als Sounddatei einfügen.
Per Smartphon als .3ga-Datei überspielt.
Umbenannt in mp3. Leider spielt AS 8 diese nicht ab, bzw. das Programm stürzt ab.
Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?
Danke
von Wernersu
Mi Mär 16, 2011 12:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschied
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: Unterschied

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber :oops: darauf hätte ich auch kommen müssen.
Danke nochmals.
von Wernersu
Mi Mär 16, 2011 9:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Unterschied
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Unterschied

Hallo zusammen.
Eine Bitte : Worin besteht der Unterschied vom AS-Premium zu AS Suite.
Lohnt sich ein Upgrade ?
Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß
Renrew
von Wernersu
Mi Nov 19, 2008 19:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Farbwähler Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 1354

Farbwähler Hintergrund

Hallo zusammen. Nach dem letzten Update "DiaShow 6.3.03" läßt sich das Feld - Farbwähler - Hintergrund - nicht verschieben. Liegt es an mir, oder ist das ein Fehler im Programm? Nicht nur die Kontrolle des Bildes ist etwas schwierig, sondern ich kann den unteren Teil des Farbwählers nicht ...
von Wernersu
Mi Jul 02, 2008 9:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bitte um Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 3612

Re: Bitte um Erklärung

Hallo Stefan, hallo KlaWeli Vielen Dank für Eure Mails. Da musste ich doch ein wenig schmunzeln, dass meine eigene Selbstkritik ( ...vor dem Bildschirm...) so gut angekommen ist. Denke mal. nur wenn mal selbstkritisch ist und zudem sein Problem auch ein wenig kritisch begutachtet, kann man etwas err...
von Wernersu
Di Jul 01, 2008 20:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bitte um Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 3612

Re: Bitte um Erklärung

Da keine Antwort mehr von AquaSoft kommt, ist die Frage gestattet,
ob die Firma einen prozentualen Betrag wegen fehlerhafter Programmierung
an den Kunden zurück gibt?
Ob da wohl was kommt?

Gruß
Werner
von Wernersu
Mo Jun 30, 2008 19:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bitte um Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 3612

Re: Bitte um Erklärung

Hallo. Danke für Ihr Interesse - aber ich bin ziemlich sauer. Ja. die Datei wurde mit dem DirekX-Player abgespielt - wenn man das als abspielen bezeichnen kann. Eher ein ruckartiges langsames Vorwärtstasten. Der Rechner zeigt nach der schon übermittelten Meldung nur ein schwarzes Bild mit einem weiß...
von Wernersu
So Jun 29, 2008 19:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bitte um Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 3612

Re: Bitte um Erklärung

Nachträglich noch anzuführen - nach der angezeigten Meldung stürzt der Rechner ab.
Normalerweise sagt man, dass das Problem vor dem Rechner sitzt - aber hier habe ich meine Zweifel
Gruß
Werner
von Wernersu
So Jun 29, 2008 18:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bitte um Erklärung
Antworten: 10
Zugriffe: 3612

Bitte um Erklärung

Hallo zusammen. Igendwie habe ich, oder hat das Programm mit mir Probleme (DS 6). Zunächst wurde der Brenner nicht erkannt. Nachdem dies dankenswerterweise durch den Support behoben wurde, lief alles glatt. Video erstellt und gebrannt, incl. avi-Datei. Anschließend die neuesten Updates, DS und Manag...
von Wernersu
Fr Jun 06, 2008 16:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Brenner
Antworten: 19
Zugriffe: 5121

Re: Brenner

Hallo Stefant.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gleich probiert - alles klar, prima.
Ein Lob, hoffe es wird richtig verstanden, auch an den Support.
Eine Frau Marten hat sich wirklich intensiv und kompetent um mein Problem
gekümmert.
Übrigens einen Gruß aus Weinstadt nach Leinfelden.
Werner
von Wernersu
Fr Jun 06, 2008 15:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Brenner
Antworten: 19
Zugriffe: 5121

Re: Brenner

Hallo zusammen. Nun muß ich wohl doch feststellen, daß es bei mir sich um einen Sonderfall handelt. Habe per "msconfig" alles eventuell Gefährdende deaktiviert, selbstverständlich die Windows-Abfrage zur CD-Verwendung abgewartet - trotzdem keine Erkennung. Eine vorhandene mpg-Datei mit Ner...
von Wernersu
Do Jun 05, 2008 20:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Brenner
Antworten: 19
Zugriffe: 5121

Re: Brenner

Hallo Geronimo Vielen Dank für den Tipp. Mit Nero probiert und geklappt. Nach dem Motto - man lernt nie aus. Wie schon erwähnt - sehr gutes Forum hier. Allerdings hätte AS ja ruhig zugeben können, daß die Brennerei nicht von ihnen kommt. Na ja, ich bin jedenfalls mit Deinem Tip zufrieden :lol: Gruß ...