Die Suche ergab 20 Treffer

von DietmarB
Di Aug 23, 2022 19:33
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Übersicht über die verwendeten Audio-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Übersicht über die verwendeten Audio-Dateien

Heute ist so ein Tag, da hat es sich gelohnt aufzustehen (mal abgesehen von dem von mir gekochten Abendessen :( ) Der Tipp von Kerstin Thaler mit dem Speichern unter... ist genau das, was ich mir als Lösung erhofft habe! Exportieren und in Excel ein Filter auf die Zeilen mit Audio-Dateien - PERFEKT ...
von DietmarB
Di Aug 23, 2022 12:05
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Übersicht über die verwendeten Audio-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Übersicht über die verwendeten Audio-Dateien

Hallo, kennt jemand eine (nach Möglichkeit einfache) Methode, um sich alle in einer DiaShow verwendeten Musikdateien anzeigen zu lassen? Warum frage ich das? Ich konnte mich endlich dazu aufraffen, an einer großen DiaShow weiterzuarbeiten (> 1h), die schon lange darauf wartet (seit 2013...). Darin s...
von DietmarB
Mo Apr 17, 2017 12:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ein mutiger Schritt in die Zukunft von AS ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2830

Re: Ein mutiger Schritt in die Zukunft von AS ?!

Und warum verwendet Ihr nicht nach Abschluss des Projekts das Archivieren in eine ZIP-Datei? Dort sind dann alle notwendigen Dateien vorhanden und die Diashow kann bei Bedarf jederzeit wieder weiter bearbeitet werden.

Gruß
Dietmar
von DietmarB
Sa Nov 19, 2016 21:18
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Featurewunsch: ToDo-Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Re: Featurewunsch: ToDo-Liste

Hallo Werni, das ist auf jeden Fall schon mal ein Hilfe! Vielen Dank für den Tipp! Das mit den Stichworten hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Man muss dann allerdings alle Objekte anklicken, um zu sehen, ob hier eine Info hinterlegt ist. Und so ab ein paar hundert Bildern ist das etwas aufwändig......
von DietmarB
Sa Nov 19, 2016 14:17
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Featurewunsch: ToDo-Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Featurewunsch: ToDo-Liste

Hallo zusammen, ich sitze gerade über einem größeren Projekt und lege die grundlegenden Strukturen in Kapitelform fest. Wenn ich diese mit Bildern fülle, kommen mir immer wieder Ideen, was man mit den Bildern oder Objekten alles machen könnte. Da ich aber nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen ...
von DietmarB
Do Nov 03, 2016 16:54
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 4034

Re: Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)

Es läuft auch nichts schief, sondern der Umstand, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, wird nicht programmtechnisch abgefangen, sondern mit einer Fehlermeldung quittiert. Diese Fehlermeldung ist nicht erforderlich, da sie für den Anwender erst einmal keinen Mehrwert bringt, weil das Programm...
von DietmarB
Do Nov 03, 2016 10:19
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)
Antworten: 10
Zugriffe: 4034

Fehlermeldung beim Offline-Start von Stages 10.4.02 (64 Bit)

Hallo,

wenn ich Stages ohne Internetverbindung starte, erhalte ich nach dem letzten Update folgende Fehlermeldung:
Fehler Aquasoft Netzverbindung.png
Dies war bei allen bisherigen Versionen nicht so.

Gruß
Dietmar
von DietmarB
Fr Apr 08, 2016 16:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update DS9 Ultimate/Stages
Antworten: 1
Zugriffe: 1763

Update DS9 Ultimate/Stages

Hallo AS,
bitte überprüfen Sie die Verlinkung vom Direktdownload der letzten Updates von DS9 Ultimate und Stages. Bei mir will er immer die jeweilige Version 10 herunterladen.

Gruß
Dietmar
von DietmarB
Do Dez 24, 2015 12:29
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages10-64bit Untertitelspur bei Videos
Antworten: 8
Zugriffe: 3613

Re: Stages10-64bit Untertitelspur bei Videos

Hallo Günter, wie gesagt, ich verwende selber die Untertitel nicht, ich habe nur beim Testen damit herumgespielt. Dabei ist mir allerdings keine Möglichkeit aufgefallen, schon während der "Produktionsphase" der Diashow sich die Untertitel anzusehen, was aber nichts heißen will. Vielleicht ...
von DietmarB
Di Dez 22, 2015 17:05
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages10-64bit Untertitelspur bei Videos
Antworten: 8
Zugriffe: 3613

Re: Stages10-64bit Untertitelspur bei Videos

Vielleicht das Ganze hier noch etwas ausführlicher: 1. Hinzufügen des Untertitels in der DiaShow Untertitel_2.png 2. Option beim Erstellen des Videos im Assistenten aktivieren Untertitel_1.png 3. In VLC den Untertitel für die Wiedergabe wählen und diesen anzeigen lassen Untertitel_3.png Ich hoffe, d...
von DietmarB
Di Dez 22, 2015 16:32
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages10-64bit Untertitelspur bei Videos
Antworten: 8
Zugriffe: 3613

Re: Stages10-64bit Untertitelspur bei Videos

Hallo, vielleicht kennt Ihr Untertitel von Video-DVDs. Da kann man sich den Text/die Übersetzung während des Films einblenden lassen. Dafür stehen auch oft mehrere verschiedene Sprachen zur Verfügung. Diese Möglichkeit bietet jetzt auch Stages. Mit einem geeigneten Videoplayer (z.B. VLC) sollte man ...
von DietmarB
Mi Dez 02, 2015 12:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen
Antworten: 13
Zugriffe: 5436

Re: Soundobjekt in DiaShow9 einfügen

Ich habe es eben ausprobiert und dabei folgenden Weg gefunden: Anlegen eines Soundobjektes in einer eigenen Spur innerhalb eines Kapitels Im Auswahldialog bei Dateinamen irgendetwas eintragen, z.B. "xyz" (es wird nicht geprüft, ob eine solche Datei vorhanden ist) Soundobjekt erscheint in d...
von DietmarB
Mi Sep 30, 2015 15:59
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: sind hier alle eingeschlafen? ;-)
Antworten: 20
Zugriffe: 15059

Re: sind hier alle eingeschlafen? ;-)

Klasse gemacht! =D
Das lädt zum sofortigen Ausprobieren ein und macht Lust auf mehr!

Gruß
Dietmar
von DietmarB
Mo Jul 27, 2015 7:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Behoben in v9.6.03] Abstürze im Layout-Designer V9.6.0.2
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Re: [Behoben in v9.6.03] Abstürze im Layout-Designer V9.6.0.2

Ich kann das Verhalten bestätigen. Es kommt reproduzierbar zu einer Fehlermeldung, wenn ich in den manuellen Einstellungen des Textfeldes einen Wert geändert habe und anschließend im DropDown-Feld ein anderes Objekt wählen möchte.

Gruß
Dietmar
von DietmarB
Di Mai 05, 2015 6:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 2700

Re: Windows 10

Bei mir läuft Stages in einer Win10-Testumgebung sehr stabil. Allerdings steht hier kein Brenner zur Verfügung, so dass ich diese Funktionen nicht testen konnte.

Gruß
Dietmar
von DietmarB
Fr Jul 25, 2014 15:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sprachauswahldialog nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 1589

Sprachauswahldialog nach Update

Mir ist aufgefallen, dass nach einem Update immer wieder der Sprachauswahldialog kommt: Aquasoft Start Sprachauswahl.jpg Da sich (zumindest bei mir) die gewählte Sprache nicht so häufig ändert, wäre es doch sinnvoll, diesen Dialog über die Bestätigungen in den Programm-Einstellungen steuern zu könne...
von DietmarB
Mi Apr 10, 2013 10:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Warum Videoausgabe?
Antworten: 14
Zugriffe: 4117

Re: Warum Videoausgabe?

Hallo zusammen, ich sehe schon noch Vorteile in der Videoausgabe. Wenn ich beispielsweise meinen Eltern Fotos des letzten Urlaubs zeigen möchte, erstelle ich gerne eine HD-MP4-Datei, die ich auf meinem Tablet spiele. Diese kann ich bequem auf deren Flachbildfernseher über HDMI wiedergeben. Mein (seh...
von DietmarB
Sa Mär 23, 2013 15:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update auf 8.0.22
Antworten: 11
Zugriffe: 3961

Re: Update auf 8.0.22

Bei mir läuft das automatische Update aus der Anwendung heraus nicht durch.
Es wird mit derselben Fehlermeldung wie bei afellow abgebrochen.

Gruß
Dietmar
von DietmarB
Mi Jun 10, 2009 17:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Update-Info bei jedem Programmstart trotz aktueller Version
Antworten: 0
Zugriffe: 1156

Update-Info bei jedem Programmstart trotz aktueller Version

Hallo zusammen, ich verwende die DiaShow Deluxe 6 unter Windows XP. Ich habe vor kurzem auf die letzte Version aktualisiert (6.4.03), bekomme aber bei jedem Programmstart den Hinweis der Update-Info, dass eine neuere Version vorliegt. Wenn ich anschließend dem Link auf die Webseite mit der Versionsp...
von DietmarB
So Feb 05, 2006 12:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kopieren von Schriftarten für PC-Diashow
Antworten: 0
Zugriffe: 1347

Kopieren von Schriftarten für PC-Diashow

Hallo, beim Erstellen einer Diashow bin ich fast daran verzweifelt, dass die verwendete Schriftart nicht mit der Diashow für den PC abgespeichert wurde, trotz des gesetzten Häkchens. Nach etwas Suchen im Forum bin ich darauf gestossen, dass eigentlich ein Ordner "Fonts" angelegt werden sol...