Die Suche ergab 23 Treffer

von Josef Klinger
Mi Jun 23, 2021 16:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Liegen lassen ist unklar
Antworten: 11
Zugriffe: 5303

Re: Liegen lassen ist unklar

Fazit: Meine Unklarheiten bezüglich Spuren/Liegenlassen/Überblenden sind beseitigt. Danke für die Beiträge! Schade ist nur, dass AS in diesem fast perfekten Programm für das korrekte Überblenden im Vordergrund keine besseren Lösung hat als das zwingende Verkürzen der Anzeige des Hintergrundbildes. A...
von Josef Klinger
Di Jun 22, 2021 14:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Liegen lassen ist unklar
Antworten: 11
Zugriffe: 5303

Re: Liegen lassen ist unklar

Der einzige Unterschied zwischen dem guten und dem "schlechten" Kapitel ist die Dauer des Hintergrundbildes. Da das Programm so funktioniert, wie es soll, ist die einzige Möglichkeit aus dem "schlechten" ein gutes Kapitel zu machen, die Dauer des Hintergrundobjektes zu verkürzen...
von Josef Klinger
Di Jun 22, 2021 11:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Liegen lassen ist unklar
Antworten: 11
Zugriffe: 5303

Re: Liegen lassen ist unklar

Diese Problematik entsteht dadurch, dass Liegenlassen in der 2. Spur (die eigentlich dominant gegenüber der 1. Spur sein sollte) untergeordnet ist einem aktiven Objekt in der 1. Spur, nicht aber einem liegen gelassenen Objekt in der 1. Spur. Das widerspricht aber der Regel, dass die 2. Spur dominan...
von Josef Klinger
Sa Jun 19, 2021 21:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Liegen lassen ist unklar
Antworten: 11
Zugriffe: 5303

Liegen lassen ist unklar

Mein Unverständnis zum Liegenlassen von Objekten beschreibe ich anhand des eingefügten reduzierten Screenshots in der Timeline: Alle Objekte blenden mit Alphablending ein und mit Liegenlassen aus. Der Hintergrund hat Füllen=An, die Bilder haben Füllen=Aus. Im GUT Kapitel ist das Hintergrundbild in d...
von Josef Klinger
Sa Feb 15, 2020 19:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 11 Ultimate sehr langsam
Antworten: 8
Zugriffe: 3427

Re: Diashow 11 Ultimate sehr langsam

Mich interessiert dieses Thema deshalb, weil auch bei mir die DS11 Ultimate gegenüber der DS10 sehr träge ist. Vor allem der Startvorgang, vom Click in der Taskleiste bis zum Erscheinen des Willkommen Fensters, dauert in DS11 14(vierzehn) Sekunden. Auch habe ich die von bimayer63 festgestellte Trägh...
von Josef Klinger
Do Mär 14, 2019 18:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15579

Re: Ruckelnde Videos

es ist eigentlich wirklich schade, dass AS sich des Themas nicht wirklich annimmt. Zumal der Rest des Programms wirklich sehr gut funktioniert. Hallo jschreck Danke für den seelischen Beistand. Auch mir ist unverständlich, wieso AS keine Antwort zu diesem Problem liefert. Es scheint so, als wäre da...
von Josef Klinger
Di Mär 12, 2019 10:32
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10
Antworten: 5
Zugriffe: 2702

Re: Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10

Hast du die Hardwarebeschleunigung in AS an? Wenn 'Ja', schalte sie mal aus. Hallo Panther. Ja, die Hardwarebeschleunigung(HWB) ist "EIN" und das aus gutem Grund: * Bilder mit Kameraschwenks/Bewegungspfaden/Überblendungen/... laufen unabhängig von der HWB ab: Im Fenstermodus sehr gut. Im ...
von Josef Klinger
Mo Mär 11, 2019 20:52
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10
Antworten: 5
Zugriffe: 2702

Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10

Meine ersten Versuche mit Stages_11.1.04_Demo an meinem Windows 7 PC waren nicht erfolgreich: Kameraschwenks, Bewegungspfade und eingefügte MP4/1080p Videos werden vom AS Standard Player im Vollbildmodus sehr holprig abgespielt. Nach der Auswahl eines der "Aero Designs" in "Win 7\Syst...
von Josef Klinger
So Mär 10, 2019 19:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15579

Re: Ruckelnde Videos

Hi Josef, meinst Du diese Option? siehe Anhang: Hallo Hans, meine voreilige Antwort auf deine obige Frage war nicht ganz korrekt. In deinem Anhang "Leistungsoptionen\Visuelle Effekte" ist nämlich zu erkennen, dass die Option "AeroPeek aktivieren" angeboten wird. Wäre Windows Aer...
von Josef Klinger
So Mär 10, 2019 15:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15579

Re: Ruckelnde Videos

Hi Josef, meinst Du diese Option? siehe Anhang: Hallo Hans, Nein, mit den Leistungsoptionen hat das nichts zu tun. Ich meine wörtlich das Systemeinstellungsfenster "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung". Siehe Anhang. Dieses Fenster kann auch einfach mit einem Rechtsklick u...
von Josef Klinger
So Mär 10, 2019 12:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15579

Re: Ruckelnde Videos

Ruckel-Problem gelöst! Nach vielen mühsamen Experimenten mit verschiedenen Hardware Konfigurationen kann ich meine mehrfach geäußerte Vermutung, dass die Ruckelei in DS 10 (und auch 11) ein Problem des AS Standard Players ist, erhärten. Der Player erweiterte seit DS10 offensichtlich die Nutzung der ...
von Josef Klinger
So Feb 17, 2019 17:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15579

Re: Ruckelnde Videos

Diese von magnumthevoice und von Vandor gelieferten Beiträge zeigen einmal mehr, dass es ein Problem mit dem AS Standard Player gibt. Beide erwarten zurecht, dass ein in die DiaShow eingebundenes Video in gleichen Qualität abgespielt wird wie vom Windows- oder VLC Media Player. Aquasoft ist auf dies...
von Josef Klinger
Di Mär 14, 2017 20:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einfrieren des Programms
Antworten: 12
Zugriffe: 4162

Re: Einfrieren des Programms

Frau Thaler, die Überprüfung mit SFC habe ich bereits nach den ersten Abstürzen vor 3 Monaten gemacht, ebenso auch vor meiner Fehlermeldung [EAV-OYYRM-612] im Jänner und auch heute wieder. Es gab und gibt keine "Integritätsverletzungen" im installierten Windows! Ich weiß, wie wichtig weite...
von Josef Klinger
Di Mär 14, 2017 13:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einfrieren des Programms
Antworten: 12
Zugriffe: 4162

Re: Einfrieren des Programms

Ich hatte die Hoffnung, dass diese Abstürze mit der Version Ultimate 10.4.08 64 bit verschwinden. Leider treten sie nach wie vor auf. Das Fehlerbild ist bei mir genau so, wie es von Robert beschrieben wurde wobei sich bei meiner Arbeitsweise der Absturz nach zirka 30 Minuten einstellt. Versuchsweise...
von Josef Klinger
Fr Feb 10, 2017 19:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06
Antworten: 8
Zugriffe: 2896

Re: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06

Hallo, auch in meinen DS Konfigurationen sehe ich ein Fehlverhalten bei Drag&Drop mit Objekten seit DS10 10.4.04 Ultimate. Allerdings nicht nur - vom Explorer in die Timeline sondern auch - von der Toolbox in die Timeline und sogar - innerhalb der Timeline. Dieser Fehler tritt bei mir erst im La...
von Josef Klinger
Mi Feb 01, 2017 19:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diverse Abspielfehler bei MPG (64B und 32B)
Antworten: 31
Zugriffe: 9751

Re: Diverse Abspielfehler bei MPG (64B und 32B)

Hallo Hans fra94. Ich habe versuchsweise mit DS10.4.05 (64Bit) einige mpeg Videos (PAL, 16:9, Bitrate: 8000, Framrate: 25) generiert und kann weder am PC mit Win Media Player noch am Sony TV vom USB-Stick eine fehlerhafte Wiedergabe feststellen. Lediglich die Bildqualität schwächelt aufgrund der nie...
von Josef Klinger
Mi Feb 01, 2017 12:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Diverse Abspielfehler bei MPG (64B und 32B)
Antworten: 31
Zugriffe: 9751

Re: Diverse Abspielfehler bei MPG (64B und 32B)

Hallo fra64, hallo herik. Das erfolgreiche Abspielen von mpg/mp4/... Videodateien hängt nicht nur vom DiaShow Programm, mit dem ein Video generiert wurde, ab. Auch der MediaPlayer(der im PC oder im Smart TV installiert ist) und die Leistungsfähigkeit der Videodecoderhardware im PC oder im Smart TV i...
von Josef Klinger
Mo Dez 21, 2015 13:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Welches Format / Dekoder etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 4126

Re: Welches Format / Dekoder etc.

In der DiaShow 8 habe ich meine 16:9 Shows mit ähnlichen als die "von keiner » So Dez 20, 2015 12:32" empfohlen Einstellungen (MP4, H264, 30 Mb/s, 1080p, 30fps) ausgegeben. Die Qualität ist gut und auf allen mir verfügbaren Geräten (Sony TV, Philips TV, Media Playern) konnten die Videos fe...
von Josef Klinger
Do Dez 17, 2015 21:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: MP4-Format mit H.264
Antworten: 16
Zugriffe: 7197

Re: MP4-Format mit H.264

Ich möchte dieses 1 Jahr alte Thema aufwärmen weil es mich seit meinem "verspäteten" Umstieg auf DS9 auch betrifft. So wie "von Friedl » Sa Nov 15, 2014 19:24" als auch "von Gaki91 » Sa Nov 15, 2014 17:12" berichtet, habe auch ich Probleme mir dem Abspielen von MP4/H.26...
von Josef Klinger
Fr Apr 29, 2011 22:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Fehler bei Wiedergabe von AVI Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 2362

Re: Fehler bei Wiedergabe von AVI Videos

Danke satsurfer Der Link zur YUV-Seite ist wirklich lehrreich. Aber er erklärt nicht, warum das Abspielen der komplexen 4.2.2 Videos von den meisten Media Playern beherrscht wird aber die Aquasoft Diashow scheitert. Dein Hinweis auf die Verwendung von Konvertern ist natürlich gültig und ich habe das...