Die Suche ergab 27 Treffer

von sapo
Do Dez 03, 2009 16:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Lauffähigkeit unter Ubuntu Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 3087

Re: Lauffähigkeit unter Ubuntu Linux

Die älteren Versionen vor Version 6 lief mal bei mir fast stabil. Zur Zeit muss ich leider Virtualbox benutzen, da läuft es ordentlich.
Leider hat Aquasoft kein Interesse am wachsenden Linux markt, bleibt nur die Hoffnung auf Smile, kdenlive etc. :(
von sapo
Fr Jun 22, 2007 21:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Anleitung Video-DVD, 16:9 und 640x480 mit Dvdstyler
Antworten: 0
Zugriffe: 2498

Anleitung Video-DVD, 16:9 und 640x480 mit Dvdstyler

Vorgaben: Fernseher 16:9 DVDPlayer zu dumm, um es richtig darzustellen, z.B. Titleset Diashows erstellt mit Aquasoft. Videoclips Format 640x480 gemacht mit Finepix F30 Bisher habe ich Nero genommen, aber wenn ich eine DVD mache, sind das min. 10 Diashows und ca. 20 Videoclips. Das gibt bei Nero über...
von sapo
Fr Jun 22, 2007 21:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tonprobleme mit DVD auf Standalone Player
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

In anderen Foren hab ich gelesen, dass audio MP" Format viel mehr Probleme mit Hardware macht als AC3.
Wäre ein Vorschlag, dass man das wählen könnte.
von sapo
So Jun 17, 2007 22:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tonprobleme mit DVD auf Standalone Player
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Tonprobleme kann ich nur auch nochmals bestätigen. mein Input war hier http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=5099&highlight=sapo Auch bei mir hat das Umwandeln (für Linux Kdenlive ;) ) geholfen. Ich hab festgestellt, dsss ältere DVDplayer kein Problem haben sondern nur neue, die auch Dolby, e...
von sapo
Do Aug 17, 2006 22:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Brennen Diashow Bilder mit Movie Clips für den DVD Player
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

schau doch mal DVDStyler an.
Anleitung hab ich hier gemacht :
http://www.zahnd.info/dvdmenu/dvdstyler.html
:wink:
von sapo
Mi Aug 16, 2006 21:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kameraschwenk startet in der Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 4995

Salut Klaus Franz
mit deinem Excel File gehts genau richtig.
Vielen Dank !!
Noch eine Bitte an die Entwickler :
baut doch in der "Rahmenoption " noch eine Position Rahmen 16:9 ein, der dann diese Werte automatisch errechnet :wink:
von sapo
Di Aug 15, 2006 19:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kameraschwenk startet in der Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 4995

Hast recht.
mit dem grossen Rahmen wie in Deinem Beispiel wird das Bild bei mir aber ganz klein.
Aber wenn ich manuell den Rahmen im Verhältnis 16:9 eingebe, dann klapts :
Bild

Also doch ein Softwarebug :)
von sapo
Di Aug 15, 2006 19:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kameraschwenk startet in der Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 4995

Hallo Erhard
danke für Deine Antwort.
Ich habs jetzt 4 Mal gelesen, aber ich verstehs immer noch nicht.
was heisst m.E. ?
Und was meinst du mit "sondern es ist für den Start vesetzt."?
von sapo
Di Aug 15, 2006 18:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kameraschwenk startet in der Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 4995

Hier ist der Printscreen : http://www.zahnd.info/aquasoft/unbenannt1.jpg Hier ist der Snapshot Start Kameraschwenk http://www.zahnd.info/aquasoft/fam10_12-1.png Und hier noch das Pano Bild : http://www.zahnd.info/aquasoft/pano2.jpg Das mit dem ungünstigen Seitenverhältnis hab ich noch probiert, ohne...
von sapo
Di Aug 15, 2006 17:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kameraschwenk startet in der Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 4995

Die pano datei ist 7,2 MB gross.
Die Vorausladezeit hab ich auf 20s erhöht ohne Erfolg
:cry:
von sapo
Mo Aug 14, 2006 21:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kameraschwenk startet in der Mitte
Antworten: 12
Zugriffe: 4995

Kameraschwenk startet in der Mitte

Hab schon x Kameraschwenks gemacht : 10 Bilder zu einem Panoramabild verbunden (Panoramafactory) und dann Kameraschwenk von Rechts nach links. Neu ist jetzt, dass der Kameraschwenk in der Mitte startet, d.h. dass bei Start die Hälfte schwarz ist, obwohl der Rahmen voll im Bild ist. Hab Version 5.0.8...
von sapo
Mi Apr 19, 2006 7:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musik aus .MOV und .AVI
Antworten: 7
Zugriffe: 3893

schau mal Avidemux an, dass kann fast alles, inkl 90° drehen und erst noch freeware
http://fixounet.free.fr/avidemux/ :D
von sapo
Di Apr 04, 2006 21:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound klackt beim abspielen
Antworten: 24
Zugriffe: 10865

@ Kater Den Button kannst nur beschriften, wenn Du einen der 2 Textbutton nimmst. Es wird nicht wie im Nero jeder Button beschriftet und jeder Film im Menu aufgeführt. In meinem Beispiel (20 Filme) ist das bei Nero sehr störend, erstens hab ich das Bild im Button, dann brauch ich nicht noch den Text...
von sapo
So Apr 02, 2006 18:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound klackt beim abspielen
Antworten: 24
Zugriffe: 10865

bei avi motzt er, mpeg geht, egal ob SVCD oder DVD Format, ebenso vob geht. Hab noch probiert, im Diashow bereits erstellte Diashow brennen, aber geht nicht. Brenner erkannt dann startet brennen, aber passiert nichts. Würde mich interessieren, ob er gleich brennt oder noch was konvertiert und ob das...
von sapo
Sa Apr 01, 2006 16:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound klackt beim abspielen
Antworten: 24
Zugriffe: 10865

hab die Einstellungen von Virginizer probiert, damit knackt es noch mehr. Der einzige Unterschied ist die Video Bitrate von 6000. Hab dann eine mit 2000 gemacht und eine als SVCD. Die erste mit 2000 Biterat ist sehr schlecht von der Qualität, knackt aber nicht und die SVCD knackt immer noch wenig. I...
von sapo
Fr Mär 31, 2006 17:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound klackt beim abspielen
Antworten: 24
Zugriffe: 10865

erster Entwurf ist da
http://www.zahnd.info/dvdmenu/videodvd.html
:D
Ich hoffe, dass ausser mir meine Anleitung versteht.
Kritik erwünscht :wink:

Das mit der Einstellung von Virginizer muss ich zuerst noch machen
von sapo
Do Mär 30, 2006 21:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound klackt beim abspielen
Antworten: 24
Zugriffe: 10865

Mit der Anleitung hab ich schon angefangen. Brauch noch Zeit. Und die Einstellung von Virginizer muss ich unbedingt noch probieren. Ich bleib dran :)
von sapo
Do Mär 30, 2006 10:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound klackt beim abspielen
Antworten: 24
Zugriffe: 10865

@ Virginizer Wenn Du eine Diashow erstellst, gibts Du das Format immer manuell ein ? Auf Deinem Bild, sind das die Einstellungen für PAL DVD ? Also ich hab immer nur DVD gewählt. Hab leider noch kein gescheites Tool gefunden, um die mpeg daten zu analisieren, eines dass mir Format, bitrate etc. anze...
von sapo
Mi Mär 29, 2006 16:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound klackt beim abspielen
Antworten: 24
Zugriffe: 10865

Hab glaub ich den Fehler gefunden, upgrade von 5.4.03 auf 5.4.06. Ich hab jetzt eine Diashow gemacht und die lief im Nero durch. Nero Vision klar. Also da war sicher ein Fehler in der alten Version oder bei meiner Installation. Nochmals zu DVDstyler. z.B. ich mach eine DVD von 10 Diashows erstellt i...
von sapo
Di Mär 28, 2006 23:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound klackt beim abspielen
Antworten: 24
Zugriffe: 10865

Bin ich der einzige, der Diashows mit Nero brennt ??
Wie brennt ihr mehrere Shows auf eine DVD ?