Die Suche ergab 32 Treffer

von helge
Mo Jan 13, 2020 13:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hänger im Workflow
Antworten: 4
Zugriffe: 3283

Re: Hänger im Workflow

Hallo Klaus, nein, leider nicht - es tritt auch nicht immer auf: Soeben ein aufwendiges Projekt mit vielen Filmen geladen, alles okay. Aber ich konnte leider auch noch keinen wirklichen Zusammenhang mit eventueller CPU-Belastung erkennen - denn im nebenbei agierenden Taskmanager war keine zusätzlich...
von helge
Sa Jan 11, 2020 18:54
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hänger im Workflow
Antworten: 4
Zugriffe: 3283

Re: Hänger im Workflow

Hallo,
das Problem mit der Lautstärkelinie habe ich auch. Bisher dachte ich, es liegt an Überlastung meines PC "im Hintergrund" :roll:
von helge
Mi Apr 03, 2019 8:53
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2695

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Du hast nicht die Spur sondern die Hintergrundmusik deaktiviert, das heißt: die Musik welche sich in der Musikspur befindet ist nicht hörbar (wenn sich keine Musik darin befindet brauchst Du die Hintergrundmusik nicht zu deaktivieren) logisch :lol: Wenn Du allerdings den Platz, in der Timeline, zum...
von helge
Mi Apr 03, 2019 7:48
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2695

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Ich hätte nichts dazu geschrieben aber das Wort "unlogisch" von Dir hat mich geärgert, weil es einfach unfair ist und im Grunde genommen nicht stimmt. Hallo Roland, tut mir Leid, wenn das so "rüberkommt", aber es war meinerseits nicht so dekonstruktiv gemeint wie von Dir hier ge...
von helge
Di Apr 02, 2019 11:48
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2695

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Hallo Micha, danke für den Hinweis ! Aber wozu gibt es dann diese Einstellung? Wenn ich keine Hintergrundmusik einfüge, wird diese im Projekt ebenfalls nicht aktiv :mrgreen: Ich habe ja bereits angemerkt, es ist unlogisch, wenn trotz Deaktivierung die Spur in der Timeline sichtbar bzw aktiv bleibt :...
von helge
Di Apr 02, 2019 11:22
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: MPEG-Datei ausschließlich mit 8KBit/s möglich ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2765

MPEG-Datei ausschließlich mit 8KBit/s möglich ?

Womöglich ist die Erzeugung einer MPEG-Dateien nicht mehr zeitgemäß ... aber wenn ich eine MPEG-Datei (weil ältere Dateien nur im Format 720x576 verwendet wurde) erstellen möchte, kann ich die Bitrate im Menü ändern. Die "geschätzte" Zieldateigröße wird dementsprechend variert und angezeig...
von helge
Di Apr 02, 2019 11:06
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2695

Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Ich habe die Hintergrundmusik in der Projekteinstellung deakiviert, in der Hoffnung, dass dann diese (unterste) Spur in der Ansicht verschwindet und mehr Platz auf dem Bildschirm zur Verfügung steht - dem ist aber leider nicht so. Eigenlich unlogisch, oder mache ich etwas falsch?
von helge
Di Apr 02, 2019 11:04
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Keyframe-Button an Videodatei selten erkennbar
Antworten: 0
Zugriffe: 2602

Keyframe-Button an Videodatei selten erkennbar

In meinen meisten Videoobjekten sind die ersten Bilder "dunkel". Hier am Objekt den Button für "keyframe" zu erkennen, ist dann praktisch unmöglich, da das Symbol auf dunklen Vorschaubildern "nicht" sichtbar ist - da ich es mittlerweile weiß, tippe ich mit der Maus eini...
von helge
Di Apr 02, 2019 11:00
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: "Projekt öffnen": Wartezeit ohne erkennbaren Vorgang
Antworten: 0
Zugriffe: 2683

"Projekt öffnen": Wartezeit ohne erkennbaren Vorgang

Wenn ein Projekt geöffnet wird, kann eine längere Wartezeit entstehen, besonders wenn einige Videodateien dabei sind. Leider wird diese Hintergrundbeschäftigung nicht angezeigt; schön wäre z.B. eine Sanduhr oder zumindest eine Aktivitätsanzeige.
von helge
Di Apr 02, 2019 10:57
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: nach "Objekt löschen" wilder Sprung in Timeline
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

nach "Objekt löschen" wilder Sprung in Timeline

Wenn ein beispielsweise ein Bild oder Video gelöscht wird, dann springt die Timeline irgendwohin zurück, häufig auf den Anfang oder mitten in die Show zurück .... ärgerlich bsonders dann, wenn die Videos immer wieder neu aufgebaut werden. Dieses Verhalten habe ich in "allen" Projekten. Ist...
von helge
Do Feb 28, 2019 16:15
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Re: [Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr

Hallo Frau Thaler, ja, dass hatte ich mehrfach (u.a. auch mit Administratorrechte). Vorab: der Fehler ist mittlerweile "behoben" ! Ich hatte die Updatefunktion von Stages benutzt. Im Ablauf waren mir Unstimmigkeiten aufgefallen, die ich von früheren Updates nicht kannte. Dies hatte ich mir...
von helge
Do Feb 28, 2019 12:04
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

[Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr

In aktueller neuer Version funktioniert bei mir das Einfügen per Maus von Bildern oder Videos (aus dem Explorer) nicht mehr - auch nicht mit "Administratorrechte" ( siehe anderer Thread ). Das Einfügen ist nur möglich mittels Objekt "Video" bzw. "Bild" (aber dann mit &q...
von helge
Mo Nov 05, 2018 17:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Einfügen von Text
Antworten: 4
Zugriffe: 3826

Re: Einfügen von Text

Hallo Uli,
in solchen Fällen behelfe ich mich mit einem einfachsten Editor (z.B. von WIN) - Kopieren, einfügen in Editor und wieder kopieren, dann sind alle Formatierungen weg. Wenn man sich die Tastenkombination angewöhnt, den Editor geöffnet im Hintergrund belässt, dann geht das sehr flott.
von helge
Sa Aug 26, 2017 19:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe "mp4" in Mono doppelte Tonfrequenz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1528

Ausgabe "mp4" in Mono doppelte Tonfrequenz?

Ich wollte kleine Filmesequenzen von Kamera und Handy zusammenfassen .... im Ganzen nur 2-3min. Da einige Handyfilmchen auf dem Kopf stehen, war das eigentlich mit der Diashow schnell zu erledigen: 1 Kapitel, einfache Überblendungen und das ganze mit dem Assistenten als mp4-Datei auf die Festplatte....
von helge
Sa Aug 26, 2017 19:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Re: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline

Das ist aber auch in anderern Videobearbeitungsprogrammen so. Nun, ich dachte, wir sprechen hier von einem "Diashow"- und nicht "Video"-Programm :mrgreen: und so nebenbei bemerkt, bei einem einfachen Videoschnittprogramm, welches ich auch benutze, muß ich keine so lange Pausen i...
von helge
Fr Aug 25, 2017 20:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline
Antworten: 3
Zugriffe: 1641

Re: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline

Hallo,
diese Wartepausen haben mich auch schon genervt ... schön wäre es, man könnte diese Vorschaubilder "abschalten", das 1. und letztes Framebild würde vollkommen langen.
von helge
Fr Feb 10, 2017 18:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?

Also, nochmals Danke - den "alten" Beitrag hatte ich nicht gesehen, pardon. Ich habe die dort gemachte Anweisung von Frau Thaler (Unterordner "2" bis "5" in Verzeichnis "Aquasoft/DiaShow 10 Ultimate (64Bit)/Presets/Views/") gelöscht und siehe da, es herrscht w...
von helge
Fr Feb 10, 2017 15:31
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?

hallo lopa,

danke für den Hinweis - ich werde die Tipps befolgen ... und berichte.
von helge
Fr Feb 10, 2017 13:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

"unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?

Hallo zusammen, ich habe einige Zeit mit Diashow nicht gearbeitet, aber fleißig die Updates gepflegt. Seit letztem Update (DS10U 10.4.07 64bit) fällt mir nun auf, dass die Symbolreihe sich vervielfacht hat. Ursprünglich kenne ich rechts neben Symbolfeld "Musik" die Auswahlen "Standard...