Die Suche ergab 160 Treffer

von Beigang
Mo Mär 05, 2018 8:30
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Warum gibt es keinen Bus oder ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1862

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Vielen Dank für die anregende Diskussion. Ich werde mir die Newsletter in Zukunft besser durchlesen müssen. Bisher benutze ich mein Programm sehr sporadisch. Das muss sich ändern, weil noch genügend Reisen nicht verarbeitet sind. Dass eigentlich kein oder kaum ein Bus im Programm standardmäßig vorha...
von Beigang
Sa Mär 03, 2018 13:41
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Warum gibt es keinen Bus oder ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1862

Re: Warum gibt es keinen Bus oder ...

Vielen Dank für die Tipps zum Thema Bus. Das mit den Erweiterungspaketen wusste ich noch gar nicht. Denk mal drüber nach, weil mir der Preis noch etwas zu hoch erscheint. Bis dahin nehme ich erst einmal den Bus von khg1. Zumindest kann es jetzt wieder weitergehen.
von Beigang
Sa Mär 03, 2018 11:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Warum gibt es keinen Bus oder ...
Antworten: 16
Zugriffe: 1862

Warum gibt es keinen Bus oder ...

... habe ich das Bild tatsächlich nicht gesehen? Ich möchte gern beim Darstellen meiner Reiseroute einen Bus habe, aber leider finde ich nur Pferde, Kutschen, Autos und dergleichen. Aber keinen Bus.
von Beigang
Sa Dez 02, 2017 13:38
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Rein manueller Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Rein manueller Betrieb

Vielen Dank schon mal.
von Beigang
Sa Dez 02, 2017 11:14
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Rein manueller Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Rein manueller Betrieb

Ich hab da mal noch eine Frage dazu. Habe es selbst mal ausprobiert. Allerdings nur mit den Cursortasten. Ich möchte jetzt eine DiaShow auf dieser manuellen Basis erstellen. Abspielen möchte ich sie dann auf einem fremden Notebook, welches das Programm Aquasoft nicht installiert hat und auch nicht i...
von Beigang
Sa Dez 02, 2017 9:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kommt es nur mir so langsam vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Kommt es nur mir so langsam vor?

Da ich so überhaupt keine Resonanz auf mein Performance-Problem erhalten habe, gehe ich mal davon aus, dass das Problem bei mir liegt. Mir fällt jetzt erst einmal nur ein, dass vielleicht die Fotos von der Auflösung doch ein wenig zu groß sind. Fragezeichen. Zum Teil sind die Fotos bis zu 7MB groß. ...
von Beigang
Mo Nov 27, 2017 13:39
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kommt es nur mir so langsam vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Kommt es nur mir so langsam vor?

Ich muss mich mal korrigieren. Es fällt mir vor allem im Story-Board auf. Aber eben nicht nur dort.
von Beigang
Mo Nov 27, 2017 13:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kommt es nur mir so langsam vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Kommt es nur mir so langsam vor?

Ich arbeite mit der Version 10 Ultimate 10.5.06. Die Arbeit mit der Diashow macht im Moment nicht so rechten Spaß, die Geschwindigkeit bei der Arbeit betreffend. Schon alleine das Öffnen der Eigenschaftsfenster aus der Toolbox-Ansicht dauert ewig. Ich lade ein leeres Kapitel. Um einen Namen für dies...
von Beigang
Fr Okt 13, 2017 13:41
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fast nichts geht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

Re: Fast nichts geht mehr

Gerade aus meinem Marokko-Urlaub zurückgekommen, hatte ich mir vorgenommen mal wieder nach langer Zeit zügig eine DiaShow zu erstellen. Jedoch stolpere ich ständig über irgendwelche Probleme. Zum Beispiel, wenn ich von der Bildliste zur Standardansicht gehe, dort eine flexible Collage erstelle und d...
von Beigang
Sa Okt 29, 2016 12:55
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Lichtbildervortrag so wie anno damals?
Antworten: 0
Zugriffe: 2799

Lichtbildervortrag so wie anno damals?

Eine Diashow, die man einfach per Tastendruck am heimischen Fernseher abspielt ist das eine. Oftmals fehlt mir aber dann die Möglichkeit, zum Bild etwas zu sagen. OK, Pausetaste sollte machbar sein. Aber, hat jemand von euch schon mal die Diashow am Fernsher so hinbekommen, dass jedes Bild nach eine...
von Beigang
Mi Sep 14, 2016 12:01
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Video Ausgabe 16:9
Antworten: 8
Zugriffe: 4741

Re: Video Ausgabe 16:9

Ich versuche es jetzt noch einmal mit einer MP4 Version. Nach Voreinstellung 16:9 1080p. Die Erstellung läuft. Was mich aber immer wieder stutzig macht, dass sich die verbleibende Zeit ständig nach Oben verändert. Bin jetzt bei 22% und die verbleibende Zeit steht auf 2:00 Stunden. Das müsste doch ei...
von Beigang
Mi Sep 14, 2016 11:05
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Video Ausgabe 16:9
Antworten: 8
Zugriffe: 4741

Re: Video Ausgabe 16:9

Hallo rohasa, ich hatte gestern mal versucht, die Datei entsprechend deinem Screenshot zu erstellen. Nach vier Stunden habe ich dann abgebrochen. Erschien mir dann doch irgendwie zu lang. Sind das die Standardeinstellungen gewesen? Ich kann mir auch vorstellen, dass die Datei recht groß wird.

Gruß
von Beigang
Di Sep 13, 2016 17:58
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Video Ausgabe 16:9
Antworten: 8
Zugriffe: 4741

Re: Video Ausgabe 16:9

Vielen Dank, ich muss mir es eben mal irgendwo notieren.
von Beigang
Di Sep 13, 2016 15:40
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Video Ausgabe 16:9
Antworten: 8
Zugriffe: 4741

Re: Video Ausgabe 16:9

Jetzt habe ich die Bitrate verändert. Von 8 000 auf 20 000. das Video läuft nun sauber ohne Geflimmer. Allerdings hat die Datei jetzt eine Größe oberhalb der 4GB Marke erreicht und musste den Stick auf NTFS formatieren, um die Datei drauf zu bekomme. Mein Fernseher kann schon mal den Stick wiedergeb...
von Beigang
Di Sep 13, 2016 12:08
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Video Ausgabe 16:9
Antworten: 8
Zugriffe: 4741

Re: Video Ausgabe 16:9

Habe mal eine Video-Ausgabe vorgenommen mit den Werten: Format: MPEG-2 Auflösung: 1920x1080 Bit-Rate: 8000 Framerate: 25 ohne Interlaced Vielleicht könnte man auch eine entsprechende Vorlage verwenden. Da gibt es aber so viele :( Jedenfalls war das Ergebnis ganz zufriedenstellend auf dem 16:9 Fernse...
von Beigang
Di Sep 13, 2016 10:08
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Video Ausgabe 16:9
Antworten: 8
Zugriffe: 4741

Video Ausgabe 16:9

Da ich nun auch seit langer Zeit wieder einmal eine Diashow produziere, habe ich den Ausgabeprozess längst wieder vergessen. Auch mit dem Assistenten fällt es mir schwer. Ich muss ja übermorgen einen Stick vorbereiten. Testen kann ich das Ganze nur an meinem PC bzw Fernseher. Ausgegeben werden muss ...
von Beigang
Mo Sep 12, 2016 16:25
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Qualität des YouTube Assistenten
Antworten: 1
Zugriffe: 2868

Qualität des YouTube Assistenten

Ich habe die Absicht, ein paar kleinere Fahrrad-Reise-Filme (10 Minuten) auf YouTube zu veröffentlichen und habe heute mein erstes Video erzeugt und hochgeladen. Alles über den YouTube Assistent. In einer HD 1080 Qualität. Das Ergebnis, welches mir letztlich YouTube anbietet, ist eigentlich mehr als...
von Beigang
Mo Sep 12, 2016 14:21
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hiiiiilfe Projekt ist leer
Antworten: 13
Zugriffe: 4144

Re: Hiiiiilfe Projekt ist leer

OK, da es jetzt wieder funktioniert, heißt das nun für die Zukunft, Titelüberlappungen nur über das Hintergrundmusik-Menü einstellen. Hatte ich bisher auch immer gemacht, aber dann habe ich gemerkt, dass es auch mit der Timeline geht. Recht praktisch, aber eben gefährlich. mach ich halt nicht mehr. ...
von Beigang
Mo Sep 12, 2016 14:13
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hiiiiilfe Projekt ist leer
Antworten: 13
Zugriffe: 4144

Re: Hiiiiilfe Projekt ist leer

Nach einem kompletten Neustart bekomme ich die Musik jetzt rein.
von Beigang
Mo Sep 12, 2016 13:59
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hiiiiilfe Projekt ist leer
Antworten: 13
Zugriffe: 4144

Re: Hiiiiilfe Projekt ist leer - neues Problem

Im Moment habe ich schon wieder ein massives Problem mit der 9 Ultimade. Ich möchte zu meinen 2 Musiktiteln (wav) einen dritten Titel hinzufügen. Das Programm tut zwar so, aber keine 3. Musik drin. Musste wieder den Taskmanager zur Hilfe holen. Natürlich dann wieder Wiederherstellung. Dann noch mal ...