Die Suche ergab 19 Treffer

von Eberhard
Sa Nov 09, 2013 18:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Länge Musiktitel wird "vergessen"
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Re: Länge Musiktitel wird "vergessen"

Wenn man ein Musikstück einfach löscht und durch ein neues ersetzt, dann gehen alle Einstellungen verloren. Klickt man aber auf Musik, dann auf das zu tauschende Stück und dann auf das Symbol 1-2-3 zwischen Mülleimer und Lautsprecher, dann öffnet sich das Fenster Einstellungen. Dort bei Dateiname a...
von Eberhard
Sa Nov 09, 2013 14:13
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Text-Objekt editieren ist gefährlich
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Re: Text-Objekt editieren ist gefährlich

Eigentlich wollte ich nur den gesamten Text in einem bestehenden Text-Objekt mit "Delete" löschen, um dort neuen Text eingeben zu können. Weil ich aber die Taste offensichtlich eine Sekunde zu lange gedrückt hielt, war nicht nur der Text, sondern auch sämtliche dahinter befindliche Objekt...
von Eberhard
Sa Nov 09, 2013 13:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Länge Musiktitel wird "vergessen"
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Re: Länge Musiktitel wird "vergessen"

Hallo Eberhard, ich stelle mal einfach die Frage in den Raum: Kann und soll das Programm die Musik wegen der "vorgeschriebenen" Dauer die Musik willkürlich beschneiden, oder möchte der Autor gegebenfalls den Ausschnitt selber wählen? Mir persönlich liegt die 2. Variante besser, auch dann ...
von Eberhard
Sa Nov 09, 2013 12:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Länge Musiktitel wird "vergessen"
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Länge Musiktitel wird "vergessen"

Liebe Experten, Musik füge ich nie als Hintergrundmusik ein, sondern lege sie in eine Spur des Kapitels. Seit ich nun auf DS 8 umgestiegen bin, stelle ich folgendes Verhalten fest, das bisher nicht so war und wohl auch so nicht gedacht ist: Manchmal möchte man nachträglich einen Musiktitel durch ein...
von Eberhard
Do Nov 07, 2013 17:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Flexicoll. - k. Überblendung bei leerem Textobj.
Antworten: 5
Zugriffe: 1833

Re: Flexicollage - keine Überblendung bei leerem Textobjekt

Ja, ich kann das bestätigen. Bei gelöschtem Text im Textobjekt kommt es bei mir dann ebenfalls in der Vollbildansicht (F8,F9) zu einem harten Übergang. Bei der Ansicht im Layoutdesigner wird gar nichts angezeigt. Füge ich allerdings ins Textobjekt nur ein Leerzeichen ein, klappt alles wieder normal...
von Eberhard
Do Nov 07, 2013 15:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Foto-Collage
Antworten: 13
Zugriffe: 4076

Re: Foto-Collage

Ich finde es schon ein wenig enttäuschend, dass es hier im Forum so gut wie keine Reaktion zu diesem Thema gibt. Heißt das nun, dass so gut wie niemand die Foto-Collage nutzt, weil sie (wie ich eigentlich meine) so gut wie zu keinen brauchbaren Ergebnissen führt? Aber auch in diesem Falle sollten w...
von Eberhard
Do Nov 07, 2013 15:19
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Flexicoll. - k. Überblendung bei leerem Textobj.
Antworten: 5
Zugriffe: 1833

[Erledigt] Flexicoll. - k. Überblendung bei leerem Textobj.

Liebe Leute im 8er Forum, ich habe mehrere Flexicollagen nacheinander mit jeweils mehreren Bildern und einem Textobjekt und jeweils z.B. Alphablending als Überblendung. Die Überblendung klappt wie wie erwartet. Nun nehme ich in einer Collage den Text weg, lasse aber das "leere" Textobjekt ...
von Eberhard
Do Okt 31, 2013 21:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Hintergründe veränderbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Hintergründe veränderbar?

Gern würde ich einen in der DS vorgegebenen Hintergrund in einem Bildbearbeitungsprogramm leicht verändern und den "neuen" Hintergrund dann in einer Diashow verwenden. Die Hintergrunddatei habe ich zwar gefunden (*.aso), kann sie aber im Bildbearbeitungsprogramm nicht öffnen. Kennt da jem...
von Eberhard
Do Okt 31, 2013 21:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt: Ersatz durch Flexi-C.] "einfache" Collage fehlt..
Antworten: 8
Zugriffe: 2233

Re: "einfache" Collage fehlt in DS8

Eberhard,hier solltest du sie finden: Hallo Werni, danke für das Bild - ich habe die Fotocollage gefunden. Aber wie Jo schon schreibt, ist das nicht das Gewünschte, da die Bilder zufällig irgendwie angeordnet werden. Ich denke, dass die bisherige Collage ersatzlos verschwunden ist und ich mich umst...
von Eberhard
Do Okt 31, 2013 20:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt: Ersatz durch Flexi-C.] "einfache" Collage fehlt..
Antworten: 8
Zugriffe: 2233

Re: "einfache" Collage fehlt in DS8

Die Foto-Collage liegt bei den Effekt und nicht bei den Standard-Objekten. Sie ist aber nicht das was Du suchst, da sie die Bilder automatisch irgendwie anordnet. Ich verstehe aber auch nicht, wo das Problem mit der Flexi-Collage ist. Diese kann zwar mehr als die alte Collage, erlaubt aber genau da...
von Eberhard
Do Okt 31, 2013 19:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt: Ersatz durch Flexi-C.] "einfache" Collage fehlt..
Antworten: 8
Zugriffe: 2233

Re: "einfache" Collage fehlt in DS8

Werni hat geschrieben:Kein Trick!
Also es gibt die Foto-Collage. Das ist doch das, was du meinst - oder?
Ja, Foto-Collage klingt gut - wo finde ich das Objekt? Bei den Standard-Objekten ist es nicht mit dabei, lediglich die Flexi-Collage.

Grüße Eberhard
Meine Daten: Windows 7, Diashow 8 Ultimate, V 8.4.03
von Eberhard
Do Okt 31, 2013 17:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt: Ersatz durch Flexi-C.] "einfache" Collage fehlt..
Antworten: 8
Zugriffe: 2233

[Erledigt: Ersatz durch Flexi-C.] "einfache" Collage fehlt..

Liebe Leute im Forum, seit der DS4 bin ich dabei und habe einige Mutationen mitgemacht: Kapitel-Parallelobjekt-Collage früher, dann verschwand das Parallelobjekt, wurde durch das Kapitel ersetzt und nun mit DS8 verschwand die Collage! Die Flexicollage ist nicht gleich Collage, das ist ein "aufg...
von Eberhard
Mi Dez 09, 2009 14:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [In Arbeit] Performance der DS-Bearb. verschlechtert sich
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Re: Performance der DiaShow-Bearbeitung verschlechtert sich

Hi Leute, wenn ich längere Zeit (ca. 15 Minuten) mit einer DiaShow (ca. 1000 Bilder) gearbeitet habe, stelle ich fest, dass die Performance erheblich nachlässt. Abspeichern dauert ca. [schnipp] Hat außer mir sonst noch jemand dieses Problem? MfG Jürgen Ja, das Arbeiten ist so zäh, dass ich dazu übe...
von Eberhard
Fr Nov 13, 2009 9:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Sound Ausblenddauer nicht veränderbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1619

[Erledigt] Sound Ausblenddauer nicht veränderbar

Liebe Leute, ich bin vor Kurzem von DS 6 Studio auf DS 7 Ultimate (V. 7.0.08) umgestiegen und habe jetzt das Problem, dass ich bei Soundobjekten die Ausblenddauer nicht dauerhaft verändern kann. Die Suche im Forum hat leider nichts ergeben, daher meine Frage. In einem Kapitel habe ich in der ersten ...
von Eberhard
Fr Sep 08, 2006 8:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder einfügen nach Erstellungsdatum
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Bilder einfügen nach Erstellungsdatum

Guten Tag Fläcky, Unter Suchen "Aufnamedatum" habe ich folgenden Hinweis gefunden und ausprobiert. Alle geladenen Bilder im XP5 unter 1. Bearbeiten - Alle Markieren 2. Bearbeiten - Sortieren hier sind viele Möglichkeiten z.B. Exif Aufnahmedatum - Aufsteigend resp. Absteigend. Bedingung ist...
von Eberhard
Do Sep 07, 2006 17:22
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder einfügen nach Erstellungsdatum
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Bilder einfügen nach Erstellungsdatum

Liebe Leute, ich habe folgende Frage, zu der ich bisher noch keine Antwort gefunden habe: Beim Einfügen einer Menge an Bildern in eine neue Diashow möchte ich gerne die Bilder nicht in der Reihenfolge des Dateinamens einfügen, sondern nach dem Erstellungsdatum/Uhrzeit. Wenn ich über die Menüpunkte &...
von Eberhard
Mi Dez 28, 2005 16:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Festlegung Speicherort Sicherheitskopien
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

Eine andere wesentlich elegantere Lösung besteht darin, das Anwendungsverzeichnis (ähnlich wie die Eigenen Dateien) auf den Server zu verschieben, auch per GPO. Dadurch werden die ganzen Daten nicht jedesmal im Profile mitkopiert und der Ladevorgang ist wesentlich schneller. Von dieser Einstellung ...
von Eberhard
Mi Dez 28, 2005 10:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Festlegung Speicherort Sicherheitskopien
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

ich verstehe nicht, warum Du eine Vielzahl von Sicherheitskopien brauchst und die, die Du brauchst, nicht in dem Verzeichnis lassen kannst. Spätestens bei Beendigung der Arbeit wird diese doch in der ads-Datei abgespeichert an jedem beliebigen Ort. Die Sicherungskopien dienen doch nur der Zwischens...
von Eberhard
Di Dez 27, 2005 15:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Festlegung Speicherort Sicherheitskopien
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

Festlegung Speicherort Sicherheitskopien

Liebe Leute, da dies mein erster Beitrag (Frage) ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Beruflich habe ich mit Rechnern und Netzwerken zu tun, herausragendes Hobby Laufen (Marathon und mehr) und dabei fotografieren. Fotografieren ohne präsentieren ist zuwenig, also begann ich vor ca. 1,5 Jahren meine...