Die Suche ergab 19 Treffer

von tom_s
Di Jan 10, 2017 17:40
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kamerafahrt - gleichmäßige Geschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1776

Kamerafahrt - gleichmäßige Geschwindigkeit

Hallo, ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, obwohl ich glaube, dass das ein altes Thema ist. Ich lasse per Bewegungspfad kleine Bilder (in Form von Dias) von rechts nach links über ein im Vollbild laufendes Video fliegen. Dabei soll der Abstand zwischen den Dias gleich bleiben. Das tut er ...
von tom_s
Sa Feb 09, 2013 21:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] gif erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 3047

Re: [gelöst]gif erstellen

Hallo,

ich möchte eine kleine Animation als animiertes gif ausgeben.

Der beschriebene Weg
- Im Ausgabe-Assistenten PC/Daten auswählen.
- Video erstellen
- anim. Gif
scheint aber in Diashow Ultimate nicht zu existieren?

Habe ich etwas übersehen?
von tom_s
Sa Jan 26, 2013 14:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ablageort für eigene Masken
Antworten: 13
Zugriffe: 5347

Re: Ablageort für eigene Masken

Hallo Ralf,

herzlichen Dank für diese Anleitung.
Ist ja schon OP am offenen Herzen, vielleicht sollte das AS mal etwas einfacher gestalten.

Werde mir die Anleitung am Wochenende mal Schritt-für-Schritt reinziehen. 8)
von tom_s
Fr Jan 25, 2013 15:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ablageort für eigene Masken
Antworten: 13
Zugriffe: 5347

Ablageort für eigene Masken

Hallo, ich habe die Suchfunktion bemüht und einiges zum o.g. Thema gefunden. So weiß ich, dass man im Ordner presets/bitmapfx/masks die vorhandenen Masken findet und dort "eigentlich" auch eigene Masken ablegen kann. "Eigentlich", weil das zumindest bei mir nicht funktioniert. Ic...
von tom_s
So Dez 30, 2012 22:14
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Hyperlink in Diashow
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

[Gelöst] Hyperlink in Diashow

Hallo, die Suche hat mir nicht weiter geholfen. Ist es möglich, in einer DiaShow bzw. dem daraus erstellten Video, einen Link einzubauen der nach Klicken zu einer anderen Web-Site führt? Die Idee ist, den geneigten Youtube-Besucher nach dem Filmchen direkt den Sprung zur relevanten Seite zu ermöglic...
von tom_s
So Dez 30, 2012 22:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Maske u./o. teiltransparentes Bild mit Bewegung
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

Re: Maske und/oder teiltransparentes Bild mit Bewegung

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Das Beispiel hat zwar nicht ganz gepasst aber ich bin so auf die Lösung gekommen bzw. konnte meine Show anpassen.

Es funktioniert!
von tom_s
So Dez 23, 2012 21:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Gelöst] Maske u./o. teiltransparentes Bild mit Bewegung
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

[Gelöst] Maske u./o. teiltransparentes Bild mit Bewegung

Hallo und guten Abend, ich habe einige Stunden im Forum und mit der Suche verbracht, für mein Thema jedoch keine wirkliche Antwort gefunden. Ich möchte folgendes erstellen. Nach dem Vorspann soll eine kleine, transparente Schrift langsam größer werden und durch die transparenten Teile wird das darun...
von tom_s
So Feb 26, 2012 18:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Collage
Antworten: 15
Zugriffe: 4821

Re: Collage

Hallo Heinz, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine Beschreibung nochmal durchgelesen und dabei das ganze nochmal neu durchgespielt und weiß jetzt nicht wirklich, was ich vorher falsch gemacht hatte. Ich glaube ich hatte Bewegungspfad und Kamerafahrt durcheinander gebracht. Der Fehler war, d...
von tom_s
So Feb 26, 2012 15:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Collage
Antworten: 15
Zugriffe: 4821

Re: Collage per Kapitel

Hallo Zusammen, ich habe jetzt einige Beiträge zum Thema Collage gelesen und mich, da ich die Teilbilder der Collage animieren möchte, für die Version mittels Kapitel entschieden. Irgdnwie mache ich aber etwas grundsätzlich falsch, denn ich habe folgenden Effekt: Ziel ist: Übergang zum 1. Bild welch...
von tom_s
Do Jul 14, 2011 11:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme Update
Antworten: 2
Zugriffe: 1963

Re: Probleme Update

Herzlichen Dank, das wars wohl. Jetzt klappt die Installation. :D
von tom_s
Do Jul 14, 2011 9:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme Update
Antworten: 2
Zugriffe: 1963

Probleme Update

Hallo, nach langer Abstinenz, wollte ich mein Aquasoft five mal wieder aktualisieren. Beim Starten des Updatepakets bekomme ich folgende Fehlermeldung: Habe den Rechner bereits neu gestartet, der Fehler bleibt. Was kann das sein, bzw. was kann ich tun um das Update zum Laufen zu bringen. Danke für j...
von tom_s
Di Okt 12, 2010 1:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow 6.6.01 - Größe YT-Filme
Antworten: 1
Zugriffe: 1641

Diashow 6.6.01 - Größe YT-Filme

Hallo, habe früher mit Diashow 5 gearbeitet und es dann irgendwann sein lassen. Bin als "Rückkehrer" jetzt über Diashow for Youtube gestolpert und bin von der leichten Bedienung echt begeistert. Habe also heute mein erstes Video zu YT hochgeladen. Hat prima geklappt nur beim Ansehen, gibt ...
von tom_s
Do Jan 25, 2007 11:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung auf Flach-TV im Breitformat
Antworten: 11
Zugriffe: 4505

Hallo Gert, vielen Dank für Deine Antwort. Richtig, mein Notebook hat keinen HDMI sonst hätte ich das Problem wahrscheinlich garnicht. Man kann aber am LCD einen Breitwand-Modus einstellen, der bei normalem 4:3 Film dann zu den unschönen "breiten" Gesichtern führt. Meine Idee wr nun, diese...
von tom_s
Do Jan 25, 2007 0:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellung auf Flach-TV im Breitformat
Antworten: 11
Zugriffe: 4505

Darstellung auf Flach-TV im Breitformat

Hallo, nachdem ich nach einigem Probieren meinen endlich Flach-TV am Notebook zum Laufen gebracht habe, habe ich auch seine Einschränkungen kennengelernt. Bevor ich jetzt meine DiaShows alle umstricke, möchte ich gerne den Rat der Experten hier im Forum einholen. Die Eckdaten: Der LCD hat eine Auflö...
von tom_s
Mi Apr 19, 2006 12:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hineinzoomen ohne Vergrößern des Bildes
Antworten: 20
Zugriffe: 10067

Wenn ich es richtig verstehe, dann möchte tom_s nur in einen Teil des Bildes hineinzoomen. Es soll der Rahmen mit der Bildbeschreibung (evt. auch andere Bilder auf der Seite) stehen bleiben. Sorry, wenn ich mich so undeutlich ausgedrückthabe. Tobi hat es getroffen: - Seite mit Hintergrund Papierstr...
von tom_s
Di Apr 18, 2006 23:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hineinzoomen ohne Vergrößern des Bildes
Antworten: 20
Zugriffe: 10067

Hineinzoomen ohne Vergrößern des Bildes

Hallo, ich fürchte mein Betreff ist nicht wirklich selbstredend, daher hier mein Problem. Auf einer Seite (Layout wie Fotoalbum mit Bildern und Texten) habe ich eine Landkarte. In diese will ich hinein zoomen ohne dass sich das Ausgangsbild vergrößert. Geht das per DS5 oder muß ich mir erst per Graf...
von tom_s
So Feb 05, 2006 21:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme mit Hintergrundmusik und Frage nach Brennprogramm
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Probleme mit Hintergrundmusik und Frage nach Brennprogramm

Hallo, ich habe zuerst die FAQ und die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Habe in den letzten Tagen meine erste Show mit DS 5 erstellt und eine DVD zunächst standradmäßig mit der eingebauten DVD-Erstellungs- und Brennroutine erstellt. Das Ergebnis geht optisch soweit in Ordnung, ...
von tom_s
Di Jan 03, 2006 20:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Definition Ausgangs-Bildgröße für Kamerafahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1970

Hallo, herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung. Die Angaben zu den Bewegungsmarken habe ich in XP5 gefunden, gab es die auch schon in XP? Falls ja, wo? @Erhard Zu den Bildgrößen: Wenn ich Deinen Argumenten folge, müßte für eine Diashow, die auf dem TV gezeigt werden soll, eine ...
von tom_s
Do Dez 22, 2005 23:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Definition Ausgangs-Bildgröße für Kamerafahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1970

Definition Ausgangs-Bildgröße für Kamerafahrt

Hallo Forum, bin seit kurzem auf Diashow XP umgestiegen (von M***x) und versuche mich gerade in der Trial Diashow XP five zurechtzufunden. Habe auch schon ausgiebig die Suche bemüht aber folgendes Problem nicht lösen können. Ich will als Entree ein Panorama per Kamerafahrt durchlaufen lassen und den...