Die Suche ergab 17 Treffer

von Hans H.
Di Jan 10, 2006 15:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erstelltes AVI mit XP Version 5.4 läßt sich nicht abspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 6543

Hallo Werner, dachte schon das keiner sich mehr für dieses Forumthema interessiert! Aber unter WIN XP + DirectX 9 laufen auch AVI's > 4 GB, zumal es mittlerweile auch Double-Layer Rohlinge gibt mit 8 GB. Aber zum Thema MainConcept DV Codec: Muß man da einen Komprimierungsgrad einstellen und wenn, da...
von Hans H.
Di Jan 10, 2006 12:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erstelltes AVI mit XP Version 5.4 läßt sich nicht abspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 6543

AVI

Hallo, nach langem Suchen bin ich hier zu meinem Problem fündig geworden. Speichere ich die DS (5.4.01) als AVI (4,2 GB) kann ich sie mit keiner Software abspielen. An der Dateigröße kann es nicht liegen, denn eine andere AVI mit 13 GB läuft bei mir problemlos! @ Werner Mößlacher: Ich bin dann bei d...
von Hans H.
Do Jan 05, 2006 13:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow's zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 2560

Hallo irving, habe deinen Tip befolgt - es funktioniert! :D Bin noch auf folgendes gekommen: 1. Jede einzelne DS in der Toolbox - Eigene Objekte abspeichern 2. In leere DS die Eigenen Objekte der Reihe nach übernehmen. Das geht jedesmal mit einem Mausklick ganz einfach. 3. Gesamtshow gegebenenfalls ...
von Hans H.
Di Jan 03, 2006 19:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow's zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 2560

Diashow's zusammenfügen

Hallo, wollte aus mehreren DS (Intro, Bilder, Abspann) eine einzige DS zusammen fügen. Beim Kopieren-Einfügen veränderten sich aber die Startzeiten - damit war diese Variante eigentlich unbrauchbar. Die Lösung gemäß dem Thread unter http://www.forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=4564 ist aber sehr ums...
von Hans H.
Mo Jan 02, 2006 19:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Link in Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Beantworte mein letzte Frage gleich selber. :D
Bin unter

Code: Alles auswählen

C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP5\Presets\Demos\SlideShows\Tutorials\Data
auf meinem PC fündig geworden!

Gruß Hans
von Hans H.
Mo Jan 02, 2006 18:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Link in Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Hallo Panik, werde deinen Tip befolgen, jedoch Wo finde ich das Logo? Habe gedacht die Website von AS zu durchforsten - aber negativ! Vor Urzeiten unter WIN95 konnte man in irgendeinem Cache-Ordner die geladenen Bilder finden, aber unter WIN XP habe ich nichts dergleichen gefunden. :oops: Wollte eig...
von Hans H.
Mo Jan 02, 2006 15:38
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Link in Diashow
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Link in Diashow

Hallo, möchte im Abspann einer DS das Logo von Aquasoft mit einem Link versehen. 1. Darf ich das Logo zu diesem Zweck benutzen? Denn es ist eine Frage des Urheberrechts. 2. Wo finde ich das Logo? 3. Wie versehe ich es mit einem Link? Mir ist klar, dass dies nur in einer PC-Variante funktionieren kan...
von Hans H.
Sa Dez 31, 2005 16:36
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

Trara :D Dank euren vielen Hinweisen habe ich nun endlich kapiert wie es mit Kapiteln, Parallelobjekten und dem Sound geht. Nun bleibt mir nur noch die Fleißarbeit - und danach werd ich es weiter mit der Webshow probieren. Auf mein kleines Erfolgserlebnis hin, werde ich erst mal zur Silvesterparty ü...
von Hans H.
Sa Dez 31, 2005 13:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

Hallo,

bin noch unentwegt am probieren. Aber Schiwagos Trickkiste bedarf alleine ein intensives Studium - und das dauert eben.

Werde mich schon melden wenn der Erfolg sich einstellt !

Einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht euch allen
Hans
von Hans H.
Fr Dez 30, 2005 23:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

Hallo Panik, du hast recht. Die Diashow ist nicht Pausenfüller, denn unser Posaunenchor will auch eine Erinnerung haben. ...daß die Diashow 100€ gekostet haben soll... Na klar habe ich die ganze Palette von AS gemeint. Ich glaube unser Forumsmitglied Mavoe in Eurem Posaunenchor erkannt zu haben. Ok,...
von Hans H.
Fr Dez 30, 2005 19:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

Danke für eure Bemühungen! 1. Denke nicht, dass ich frech war - eher nur ungeduldig! Da ich in Multimedia nicht ganz unbedarft bin (siehe die unten stehenden Links) erwarte ich von einem 100 € teurem Programm doch etwas mehr Hilfe. 2. Mein ursprüngliches Problem ist unter http://www.pceg.de/webshow/...
von Hans H.
Fr Dez 30, 2005 18:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

... ich glaube, Du hast eine "Spezialausgabe" der Hilfedatei bzw. des Handbuches
Hi,
genau so ist es!

Vieleicht äußert AS sich mal zu diesem Problem!
Und wie man zu so einer mehrspurigen Timeline-Ansicht kommt, wie in der Hilfe dargestellt. :oops:

Gruß Hans
von Hans H.
Fr Dez 30, 2005 18:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

Unter Funktionen - Standardobjekte der Toolbox - findest Du sie !


Also wollt ihr mich auf den Arm nehmen? :(

In meiner *chm bzw. *.pdf vom 15.12.05 (Download) ist nichts zufinden! :shock:

Gruß Hans
von Hans H.
Fr Dez 30, 2005 16:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

Hallo KE, natürlich habe ich Hilfe und Handbuch heruntergeladen - aber bei bestem Willen ist darin nichts zu finden über Parallelobjekte und ebensowenig über Kapitel! :cry: Aber interessant ist die abgebildetete Timeline (S.28 im Handbuch). So jedenfalls habe ich es mir vorgestellt wenn Hintergund- ...
von Hans H.
Fr Dez 30, 2005 14:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

Hi RoadRunner, danke für den Tip. Habe schon angefangen es auszuprobieren - es scheint meinen Vorstellungen zu entsprechen. Muss mich nur noch um die Kapitel bekümmern. (Hoffentlich gibt's da in der "Hilfe" wirklich Hilfe!) @ Erhard: ...hast Du schon ausprobiert, mit einem Parallelobjekt z...
von Hans H.
Do Dez 29, 2005 19:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

@ Panik: Wer kennt schon alle Wege nach Rom? :wink: Bin im Forum rückwärtsblätternd bis Seite 22 (von 55!) gekommen. Die DS-Hilfe werde ich mir auch noch vornehmen. :( Es ist im übrigen meine 1. Diashow mit AS - aus der Experimentierlust heraus, weil die AS-Webshow mit Sound und Download-Link nicht ...
von Hans H.
Do Dez 29, 2005 17:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sound zu bestimmten Bildern?
Antworten: 30
Zugriffe: 9517

Sound zu bestimmten Bildern?

Hallo, Warum wird in der DS-Timeline-Ansicht nur die Hintergrundmusik angezeigt und nicht der Sound, der ab einem bestimmten Bild zugeordnet ist? Habe eine DS über ein Konzert erstellt, wo ab einem bestimmten Bild ein neuer Sound (in MPEG) abgespielt wird. Da keine Einstellung über die Timeline mögl...