Die Suche ergab 11 Treffer

von wulmer
So Sep 09, 2007 20:41
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: bearbeitete Bilder einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 2227

Picasa

Hallo, Picasa wendet die Bildbearbeitungen erst nach Aufforderung auf die Bilder an, dies geht bei mir z.B. mit dem Knopf über den Bildern eines Albums "Änderungen speichern (#Anzahl der geänderten Bilder)". Danach kann dann mit einem Rechtsklick auf ein Bild und "Suchen -> Auf Datent...
von wulmer
Di Jun 12, 2007 22:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Geschwindikeits-TEST Rendern
Antworten: 18
Zugriffe: 7916

Hallo, ich vermute mal dass sich das x2 in "AMD Turion 64x2" auf eine Dual-Core CPU bezieht, also eine CPU mit eigentlich zwei (evtl. virtuellen) Prozessoren, auf die Prozesse verteilt werden können. Dass beim Rendern eine Last von 52% rauskommt, liegt einfach daran, dass DS XP nur eine CP...
von wulmer
Mo Apr 30, 2007 0:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow auf DVD-RAM --- geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Hallo, hast du die DVD-RAM vorher formatiert ? Ich würde den Rohling einmal initialisieren (kommt aufs OS an, wie) und danach in DS Studio einfach nur die Diashow drauf speichern. Speichern kann hier heißen, dass du das ganze Projekt auf die DVD exportierst, oder halt ein AVI/MPEG Video erstellst un...
von wulmer
Mo Jun 05, 2006 13:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Permanenter Hintergrund
Antworten: 7
Zugriffe: 3588

Hallo, ein Tipp für das Parallelobjekt: Wer nur ein Objekt (z.B. Hintergrundbild/Hintergrundsound) parallel zu mehreren sequentiellen Bildern haben möchte (also z.B. ein Hintergrundsound für ein Kapitel, bei dem die Bilder aber alle hintereinander kommen), kann am besten ein Parallelobjekt erstellen...
von wulmer
Mo Mai 01, 2006 8:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schweres Problem mit AVI-Export
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Hallo Erhard, danke für den Tipp. Da hätt ich vielleicht dran gedacht, wenn der Export nicht so einfach sang und klanglos abgestürzt wäre. So hab ich dauernd den Fehler beim Video gesucht. Wäre super, wenn DS vor dem Export selbst den Test durchführen würde. Vor ner normalen Show wäre das natürlich ...
von wulmer
So Apr 30, 2006 23:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schweres Problem mit AVI-Export
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Hallo,

hab zum Glück die Lösung gefunden. Das Problem war ein Bild, das ich in ein anderes Verzeichnis verschoben hatte und das von DS nicht gefunden wurde. Beim AVI-Export bleibt DS dann hängen.

Wäre super, wenn stattdessen eine Warnmeldung ausgegeben würde.

Wolfgang
von wulmer
Sa Apr 29, 2006 18:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Schweres Problem mit AVI-Export
Antworten: 14
Zugriffe: 4444

Schweres Problem mit AVI-Export

Hallo zusammen, ich versuche gerade verzweifelt, meine Diashow als AVI-Video im XGA-Format (1024x768) abzuspeichern. Dabei nutze ich den AVI-Export von DS. Leider schafft DS den Export nie ganz zu Ende, die Fortschrittsanzeige läuft normal, bis dann irgendwann DS "hängen bleibt" und "...
von wulmer
Di Jan 24, 2006 23:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HILFE Erstellen von SVCD oder DVD
Antworten: 18
Zugriffe: 5845

Hallo, danke für die Nachricht. Hab mir das Verfahren auf Schiwagos Homepage mal angeschaut, leider geht das ja nur für einzelne Diashows. Dazu müsste ich ja meine Diashow erst noch mühsam aufsplitten. Falls natürlich gar nichts mehr hilft, müsste ich das probieren. Ich hoffe trotzdem noch auf eine ...
von wulmer
Di Jan 24, 2006 22:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: HILFE Erstellen von SVCD oder DVD
Antworten: 18
Zugriffe: 5845

Hallo, ich stehe gerade vor oben beschriebenem Problem und wollte mal fragen, ob es möglich ist, dieses manuelle einzelne Erstellen von Videosegmenten irgendwie zu automatisieren ? Mir schwebt da sowas vor wie etwa ein Toolboxobjekt, z.B. VideoCut, das einfach eingefügt wird, ohne eine zeitliche Län...
von wulmer
Di Jan 17, 2006 20:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Darstellungsprobleme in der Timeline
Antworten: 5
Zugriffe: 1911

Auch Probleme mit der Timeline

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Timeline in der Version 5.4.02. Wie man in den Attachments sehen kann, verschwinden die Soundobjekte beim Aufklappen des Kapitels mit den Bildern. Ebenso verschwinden Teile der Timeline und sind erst nach Hin- und Herscrollen wieder sichtbar. Ich hab auch mal...
von wulmer
Di Dez 20, 2005 21:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Pause bei Videos ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Pause bei Videos ?

Hallo, erstmal danke für die Videoeinbindung in Diashow XP! :D Leider funktioniert bei mir die Pausetaste während eines Videos nicht. Geht das denn mit dem Koolplayer ? Wenn ja, würd ich die Videoeinbindung mal mit dem probieren. Oder gibt's da vielleicht noch ein Weihnachtsupdate, mit dem das dann ...