Die Suche ergab 38 Treffer

von idila
Mo Feb 21, 2011 14:31
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: nicht gegenständlich
Antworten: 8
Zugriffe: 5625

Re: nicht gegenständlich

Fläcky, du bist ein Künstler =D ... aber das wußte ich schon, nach all den schönen Aufnahmen, die ich von dir schon gesehen habe. Wassermann, danke für das schöne Beispiel ... warum postest du es nicht im Wettbewerb? Das Bild gibt jedenfalls klare Anregungen und ich habe meinen (falschen) Beitrag nu...
von idila
Mi Aug 11, 2010 21:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Word 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 10486

Re: Word 2007

Als aktive Inhalte einer Datei gelten ActiveX-Steuerelemente, Hyperlinks, Verknüpfungen zu Datenquellen (deine Links) und Medien sowie VBA-Makros. Deine Warnung sagt, dass einige aktive Inhalte deaktiviert wurden, es also welche gibt, aber aus Sicherheitsgründen nicht gestartet werden. Da du Links i...
von idila
Di Aug 10, 2010 19:04
Forum: Community Off-Topic
Thema: Word 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 10486

Re: Word 2007

Schau doch mal , ob und wo der Unterschied zwischen einem normalen und dem Macro-Dolument ist, die Dokumente in Fenster nebeneinander öffnen, wieder bei beiden den VBA mit Alt+F11 öffnen, das This Dokument bei beiden öffnen und vergleichen, ob da Unterschiede in den Eigenschaften (erscheinen drunter...
von idila
Mo Aug 09, 2010 17:57
Forum: Community Off-Topic
Thema: Word 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 10486

Re: Word 2007

Achso, nur 1 bestimmtes Dokument; keine Ahnung, wie das gekommen ist, hast du wirklich keine Applikation angewendet, wie einen Duden oder sowas? Aber den Inhalt des "bestimmten" Dokuments könntest du kopieren und in ein neues leeres Dokument reintun und abspeichern, das alte "infizier...
von idila
Mo Aug 09, 2010 16:36
Forum: Community Off-Topic
Thema: Word 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 10486

Re: Word 2007

Hallo Arnold, vielleicht hast du letztens ein Dokument so gespeichert, dass es z.B. für Word 2003 kompatibel ist? Das könnte eventuell die Warnung ausgelöst haben, auch Add-Ins wie Klaweli sagt, aber auch ein Virus. Du hast bestimmt ein Antivirusprogramm laufen, nicht wahr? Norton entdeckt Makrovire...
von idila
So Aug 08, 2010 21:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Word 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 10486

Re: Word 2007

Hallo Arnold, überfliege mal diese Office-Infos, ob sie dir weiterhelfen: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/aktivieren-oder-deaktivieren-von-activex-einstellungen-in-office-dateien-HA010354314.aspx oder hier: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/aktivieren-oder-deaktivieren-von-sich...
von idila
So Aug 08, 2010 19:51
Forum: Community Off-Topic
Thema: Word 2007
Antworten: 20
Zugriffe: 10486

Re: Word 2007

Hallo Arnold, ich bin kein Spezialist, aber dies könntest du mal machen: Wechsel im Word-Dokument in den VBA-Editor durch Drücken der Tasten ALT+F11 . Gibt es da links einen Ordner mit Namen MODULE ? Sind da Unterordner drinnen? Diese wären abgespeicherte Macros, wenn du einen anklickst, erscheint r...
von idila
Sa Jun 26, 2010 13:06
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frühlingserwachen als Diashow
Antworten: 33
Zugriffe: 18958

Re: Frühlingserwachen als Diashow

Das Video geht ruckzuck auf und ich sehe keine Würfel. Es ist wirklich schön, auch wegen der tollen Musik, die gefällt mir schon wieder so gut. :D Sollte ich doch auf eine kleinere Auflösung gehen? Das ist halt immer das Problem beim Homepagegestalten: welche Auflösung! Mit großen Monitors kann man ...
von idila
Sa Jun 05, 2010 12:12
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frühlingserwachen als Diashow
Antworten: 33
Zugriffe: 18958

Re: Frühlingserwachen als Diashow

Wenn es Dich mehr interessiert, dann must Du mal bei Youtube nach Horea Crisovan suchen. Genau das hatte ich gemacht, und habe auch entdeckt, dass er bereits eine musikalische Persönlichkeit ist. Das mit dem Autodidakt habe ich von seiner Homepage, aber stimmt, da steht auch, welche Lehrer er gehab...
von idila
Fr Jun 04, 2010 13:20
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Frühlingserwachen als Diashow
Antworten: 33
Zugriffe: 18958

Re: Frühlingserwachen als Diashow

Wunderschöne Diashow! Es scheint, als würden sich die Blüten vor den Augen des Betrachters immer mehr der Sonne entgegen recken. Gelungenes Schattenspiel auf den Blüten, sehr gute Bildsequenz und sehr gute Musik. Habe mal nachgeguckt, ein romänischer Autodidakt. Das Lied paßt perfekt, gute Wahl. Ob ...
von idila
Mi Jun 02, 2010 0:39
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe...
Antworten: 16
Zugriffe: 7143

Re: Hilfe...

Vielleicht müssen noch einige alte Treiber aktualisiert werden, auch wenn Win7 die meisten schon mitbringt, vor allem da auch die neue (vermutlich bessere) GraKa nicht alle Probleme gelöst hat.
Wie das geht lies mal hier bei Chip: Hardware-Update für Windows 7
von idila
Di Jun 01, 2010 14:34
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe...
Antworten: 16
Zugriffe: 7143

Re: Hilfe...

Da gebe ich Peter recht, kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Lösung ist. Alles andere scheint ja zu gehen, oder? Und deine Radeon ist sogar spieletauglich und DirectX 10 kompatibel, also ganz so schwächlich kann sie da ja wohl nicht sein, um mit Excel nicht klar zu kommen. Allerdings ist si...
von idila
So Mai 09, 2010 16:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!
Antworten: 14
Zugriffe: 7171

Re: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!

Kann Fläcky bestätigen: auch bei eingebautem Cardreader wird diese Option eigentlich angezeigt. Das Icon befindet sich rechts unten in der Taskleiste (im sogenannten Infobereich oder Benachrichtigungsbereich, wo auch Uhrzeit, Antivirus, Internet, Lautsprecher ecc. ihre Icons anzeigen). Es erscheint ...
von idila
Fr Mai 07, 2010 12:00
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!
Antworten: 14
Zugriffe: 7171

Re: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!

Ajaaa, wenn ich eure Vorschläge lese, erscheint mir die Möglichkeit, während des Speichervorgangs der Fotos (in höchster Auflösung) schon andere Funktionen der Kamera aufgerufen und sie "gestoppt" zu haben, die wahrscheinlichste. :D #-o Darauf werde ich nun achten. Denn es könnte tatsächli...
von idila
Do Mai 06, 2010 21:15
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!
Antworten: 14
Zugriffe: 7171

Re: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!

Danke vielmals für die vielen guten und schnellen Tipps!!! :D Ich habe heute abend nochmal gegoogelt und zwar zu den Schlagwörten "falscher jpeg-Marker", da ich mir da nicht viel drunter vorstellen konnte. Und da habe ich eine interessante Sache gelesen. Viele Bildsoftwares sind sehr sensi...
von idila
Do Mai 06, 2010 12:06
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!
Antworten: 14
Zugriffe: 7171

Hilfe, Thumbnail, aber kein Foto!

Hallo, auf meinem xD-Device (Speicherkarte meiner Digi) sehe ich den Thumbnail eines Fotos, auch beim Anschauen des Fotos auf der Digitalkamera erscheint das Bild, aber wenn ich das Foto auf meinen Computer runtergeladen habe und den File öffnen will, erscheint die Meldung, dass das Foto fehlerhaft ...
von idila
So Mai 02, 2010 12:05
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Wer kennt den Namen dieses Bäumchens
Antworten: 6
Zugriffe: 3867

Re: Wer kennt den Namen dieses Bäumchens

Wunderschön. Ich tippe auf eine Traubenkirsche oder auf eine ihrer Zuchtformen, deren Duft soll nicht besonders angenehm sein, was ich mir bei diesem Bild echt nur schwer vorstellen kann. Was sagt der Fotograf zum Duft? Wenn meine Idee stimmt, dann ist es also ein einheimisches Gewächs, ein Baum der...
von idila
Mo Mär 26, 2007 18:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: Digitales Alterungsprogramm
Antworten: 9
Zugriffe: 19084

... ich hoffe, deine Schwester wird es mir ebenfalls nicht übelnehmen, daß ich dich bei diesem Späßlein unterstütze ... :lol:
von idila
Mo Mär 26, 2007 13:13
Forum: Community Off-Topic
Thema: Digitales Alterungsprogramm
Antworten: 9
Zugriffe: 19084

Hallo Klaus, ein Programm kenne ich nicht, aber da du von Photoshop redest und ihn wohl hast, probiere doch einfach mal, kleine Ausschnitte von einem Foto irgendeines gealterten Gesichtes auf das Foto deiner Schwester zu kopieren, insbesonders die Partien von Falten unter und neben den Augen, und ei...
von idila
Mi Jun 07, 2006 12:38
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zootreffen I - ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2879

ich habe gerade den Bär im anderen thread gesehen, dieser hier ist eindeutig besser, tolle Tiefe ... was hast du nun verändert? dieses Problem kenne ich, ich hatte einst an einem graphischen Wettbewerb teilgenommen und ein Bild mit vielen tiefblauen Farben erstellt, zufällig sehe ich es auf einem an...