Die Suche ergab 21 Treffer

von dj1fm
Fr Jun 05, 2009 15:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: zwei vertikale Bilder nebeneinander
Antworten: 7
Zugriffe: 2208

Re: zwei vertikale Bilder nebeneinander

Einen Dank an die Aquasoft Gemeinde.
Ich habe den Weg gefunden.

Frank-Dieter :D
von dj1fm
Do Jun 04, 2009 12:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: zwei vertikale Bilder nebeneinander
Antworten: 7
Zugriffe: 2208

zwei vertikale Bilder nebeneinander

Ich habe bei einem Bekannten eine AquaSoft Diashow gesehen bei der zwei vertikal ausgerichtete Bilder
nebeneinander in einem Bild angezeigt werden.

Wie hat er das gemacht ???
Danke

Frank-Dieter
von dj1fm
So Dez 21, 2008 14:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2495

Re: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

Danke Dir Joe, das ist es....................... =D

Einen schönen 4ten Advent wünscht
Frank-Dieter aus Hannover

(DJ1FM ist mein Amateurfunk Rufzeichen)
von dj1fm
So Dez 21, 2008 13:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2495

Re: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

Danke Klaus für den Weg. Ich habe ihn nachvollziehen können aber............ Irgend etwas habe ich falsch gemacht. Ich habe 10 Bilder importiert, 5 mit unterschiedlichen %IPTCImageHeadline% Inhalten (diese Daten benutze ich zur Bildbeschriftung) und 5 andere ohne jegliche Daten. Wenn ich nun wie von...
von dj1fm
Sa Dez 20, 2008 18:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen
Antworten: 16
Zugriffe: 2495

IPTC Daten als Bildunterschrift benutzen

War ich glücklich, das ich die Daten gefunden habe, unter Ansicht-- Steuerelemente-- Metadaten-- IPTC alles war da. Ich habe es aber nicht geschafft diese Daten jetzt irgendwie als Bildunterschrift zu benutzen. Kann mich da jemand auf den richtigen Weg bringen ??? Gibt es da eine Möglichkeit ein bes...
von dj1fm
Fr Jan 13, 2006 21:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Auswahl und Verwendung der Metadaten
Antworten: 0
Zugriffe: 876

Auswahl und Verwendung der Metadaten

Die Anzeige der Metadaten zu den Bildern finde ich spitze. Aber was gut ist kann ja noch besser werden. Ich wünsche mir eine konfigurationsmöglichkeit der Felder die angezeigt werden um das ganze etwas übersichtlicher zu machen. Dann wünsche ich mir, das man ein Feld per Doppelklick auwählen kann um...
von dj1fm
Fr Jan 13, 2006 20:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildertext eingeben -- eilige Hilfe gesucht--
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Danke Lars das war es.
Man sollte öfters an die rechte Maustaste denken........

Ich muß sagen, so ein gut moderiertes Forum ist mehr als nur Gold wert.

:lol:
von dj1fm
Fr Jan 13, 2006 20:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildertext eingeben -- eilige Hilfe gesucht--
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Möglich.........
aber wo bitte nehme ich diese Einstellung vor ?

Habe das bisher nicht gefunden.
von dj1fm
Fr Jan 13, 2006 18:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bildertext eingeben -- eilige Hilfe gesucht--
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Bildertext eingeben -- eilige Hilfe gesucht--

Habe gestern die neue Diashow Version (5.4.1.1243) getestet und bin dabei über ein mir bisdahin unbekanntes Verhalten gestolpert. Wenn ich ein Bild mit einem Text versehen will muß ich VOR dem laden des Bildes aus der Toolbox das Bild/Text Ikon anklicken. Nach dem laden des Bildes geht das nicht meh...
von dj1fm
Di Jan 03, 2006 19:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kamerafahrt bei senkrechten Dias
Antworten: 24
Zugriffe: 5766

Kamerafahrt über ein senkrechtes Dia

Ich hatte ja versprochen meine Schritt für Schritt Anleitung hier zu posten.
Hier kommt sie........

Viel Spaß, ich hoffe sie wird einigen helfen.
von dj1fm
Do Dez 15, 2005 17:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kamerafahrt bei senkrechten Dias
Antworten: 24
Zugriffe: 5766

Danke Urmel, danke Erhard. Ja so klappt es. Der Ablauf ist im Vergleich zum Wettbewerb aber unnötig kompliziert. Da gibt es eine Kamerafahrt bei der man lediglich die Richtung auswählen muß. Aber es geht, dafür hat XP5 viele ander Vorzüge. Und das soll man nicht vergessen ein Hilfsbereites Forum. Ic...
von dj1fm
Mi Dez 14, 2005 21:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kamerafahrt bei senkrechten Dias
Antworten: 24
Zugriffe: 5766

Hallo Urmel, mit Hilfe Deiner am 5.12. geposteten Beschreibung habe ich es mit einiger Mühe geschafft ein vertikales Dia auf die Bildschirmbreite aufgezogen mit einer Kamerafahrt von unten nach oben zu betrachten. Jetzt fehlt mit noch eines, wofür Du vielleich auch einen Tipp hast: Ich möchte die Ka...
von dj1fm
Di Dez 13, 2005 18:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler Gleitkommadivision durch null bei Kamerafahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Habe die Beta 2 Version probiert.
Bestätige, der beschriebene Fehler tritt nicht mehr auf.
Danke an das Aquasoft Team.
von dj1fm
Mo Dez 12, 2005 12:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler Gleitkommadivision durch null bei Kamerafahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Die Demo inklusive der Bilder ist unterwegs.
von dj1fm
Sa Dez 10, 2005 22:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler Gleitkommadivision durch null bei Kamerafahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Fehler: ProgrammfehlerGleitkommadivision durch Null

Richtig Manfred, das ist Deine Demo. Jedesmal, wenn die vertikale Kamerafahrt beendet ist tritt reproduzierbar der Fehler auf. Den Fehlerbericht habe ich schon 2x abgeschickt. Da ich etwas von der Programmiererei und der Mathematik verstehe ist es für mich ein harter Programmfehler. N.S. Wie Du aber...
von dj1fm
Fr Dez 09, 2005 21:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler Gleitkommadivision durch null bei Kamerafahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Fehler:Gleitkommadivision durch Null bei Kamerafahrt

Ja und nein, dieser Fehler tritt auch bei der offiziellen Version xp54 genauso auf,
und ebenso bei der Beta1

In beide Foren wäre zuviel des Guten.
von dj1fm
Fr Dez 09, 2005 19:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler Gleitkommadivision durch null bei Kamerafahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 2492

Fehler Gleitkommadivision durch null bei Kamerafahrt

Bei einer einfachen Kamerafahrt Demo, die ich von einem Forenteilnehmer erhalten hatte bricht die Demo mit der Fehlermeldung "Gleitkommadivision durch Null" reproduzierbar ab. Den Fehlerbericht habe ich automatisch versandt. Er steht aber zusammen mit der Demo zur Verfügung. Version XP5 V5401 beta1 ...
von dj1fm
Fr Dez 09, 2005 12:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler beim Arbeiten mit dem Storyboard bei Version V5.4
Antworten: 6
Zugriffe: 1363

Fehler beim Arbeiten mit dem Storryboard bei XP5 v4

Also, es ist die Version 5.4 In den Eigenschaften der des Diashow Programmes selber heißt es 4.00726 vom 25.11.05 Dabei stürzt nicht mein Rechner sondern nur das Aquasoft Programm ab. Ich habe bereits mehrfach das automatisch erstellte Fehklerprotokoll abgeschickt. Dabei heißt es auf der ersten Seit...
von dj1fm
Do Dez 08, 2005 18:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler beim Arbeiten mit dem Storyboard bei Version V5.4
Antworten: 6
Zugriffe: 1363

Fehler beim Arbeiten mit dem Storyboard bei Version V5.4

Hallo Freunde, ich habe mit dieser Funktion ernstliche, reproduzierbare Probleme. Bin dabei meine Urlaubsdias zu sortieren ( ca 300 ). Beim Verschieben oder ausschneiden und einsetzen von einzelnen oder mehreren Dias kommt es regelmäßig zu Fehlermeldungen und einfrieren / Absturz des Programmes. Fe...
von dj1fm
So Dez 04, 2005 19:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Kamerafahrt bei senkrechten Dias
Antworten: 24
Zugriffe: 5766

Hallo Joachim, Dank für die Antwort, das könnte der Weg sein, aber ich habe den nicht durchschaut. Noch einmal zur Präzisierung was ich möchte: Beim Wechsel von horizontal zu vertikal orientierten Dias haben letztere ja immer den dicken schwarzen Rand rechts und links mit den entsprechend harten Sch...