Die Suche ergab 21 Treffer

von Martin1977
Sa Feb 23, 2008 16:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow mit jedem Tastendruck ein Bild weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 5253

Perfekt wärs, wenn dann in der Pause eine Hintergrundmusik ständig wiederholt laufen würde...neudeutsch im loop. Vielleicht ist das auch für andere Interessant und es kommt in einer der nächsten Versionen !?! Bei den Diashows die ich mir des öfteren schon angesehen hab, wird das fast immer so gemach...
von Martin1977
Do Feb 21, 2008 21:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow mit jedem Tastendruck ein Bild weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 5253

Das wären dann praktisch die Objekte die sich unter dem Reiter "Zusätzlich" befinden: Pause, Play oder?

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Martin
von Martin1977
Do Feb 21, 2008 20:02
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Diashow mit jedem Tastendruck ein Bild weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 5253

Hallo, auf der Suche nach einer Funktion bin ich über diesen Forumseintrag gestolpert. Das beschriebene geht in etwa in meine Richtung...das heißt konkret: Ich möchte eine Diashow erstellen die teils automatisch (Bildwechsel mit HGM und Sounds usw.) und teils auch nur mit HGM und Bildwechsel per Mau...
von Martin1977
Mi Mär 21, 2007 18:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musik in Diashow - Minuten in Sekunden umrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3123

Hallo, aber wäre es dann nicht gut, man müßte z.B. die Zeit "Startposition im Lied" oder "Endposition im Lied" im Hintergrundmusik-Dialog auch im Format Minuten:Sekunden eingeben? Dann wär es halt überall gleich und man müßte nicht rumrechnen. Wie schon geschrieben bzw. gefragt.....
von Martin1977
Mi Mär 21, 2007 13:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musik in Diashow - Minuten in Sekunden umrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3123

Hallo,

das stimmt schon, es wär halt besser meiner Meinung nach, wenn dies NUR in Sekunden angezeigt werden würde.

Martin
von Martin1977
Mi Mär 21, 2007 10:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 2 Kern Prozessor nicht genutzt
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

Also bei mir wird als Datum 18. August 2006 angezeigt zu dem genannten Post von Herrn Binas Blöd von mir...ich sollte doch aufs Verfassendatum schauen und nicht auf das Anmeldedatum! ](*,) DANKE für den Hinweis. @AS: Trotzdem würde es mich interessieren, ob es technisch möglich ist, beim Videokodie...
von Martin1977
Mi Mär 21, 2007 10:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Musik in Diashow - Minuten in Sekunden umrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 3123

Musik in Diashow - Minuten in Sekunden umrechnen

Hallo, wie macht ihr das: Die Hintergrundmusik wird immer in Minuten:Sekunden angegeben. Die einzelnen Bilder werden z.B. für 5 Sekunden eingeblendet und alle sonstigen Angaben zur Hintergrundmusik werden auch in Sekunden gemacht (z.B. Ausblendzeit, Startposition im Lied, Endposition im Lied usw.) N...
von Martin1977
Mi Mär 21, 2007 10:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 2 Kern Prozessor nicht genutzt
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

Danke euch beiden für die Antworten: Ob das bei der Videokodierung möglich ist weiß ich nicht, habe da aber so meine Zweifel. Es würden ja im Grunde zwei Videos entstehen, die hinterher wieder zusammengebaut werden müssten. Wie soll das funktionieren? Gute Frage...was meint den AS dazu? Es ist im Ta...
von Martin1977
Mi Mär 21, 2007 8:32
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 2 Kern Prozessor nicht genutzt
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

Anbei noch ein Screenshot, damit ihr seht was ich meine. Gerade beim Videokodieren könnte man doch beide CPU-Kerne gleich benutzen. Ist es bei euch genau so oder liegt bei mir ein Hardwarefehler vor? Mein PC (nur das wichtigste): Intel Core 2 Duo 6300 1GB Arbeitsspeicher Nvidia 7900 GS Grafikkarte G...
von Martin1977
Mo Mär 19, 2007 12:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 2 Kern Prozessor nicht genutzt
Antworten: 6
Zugriffe: 2703

2 Kern Prozessor nicht genutzt

Hallo, folgendes habe ich gerade beobachtet: Wenn ich in einer Diashow zwischen den Bildern springe (Aktion ist eigentlich egal, irgendwas, wo der Rechner beansprucht wird), wird immer nur ein Kern der CPU belastet. Dies konnte ich im Taskmanger gut beobachten. Da alle Posts zum Thema Core 2 Duo ode...
von Martin1977
Fr Feb 10, 2006 19:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowXP stürzt bei DVD Videoerstellung ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

...ist unterwegs.

Gruß
Martin Müller
von Martin1977
Do Feb 09, 2006 16:05
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowXP stürzt bei DVD Videoerstellung ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

Hallo,

der Fehlerbericht ging gerade per Mail an: support@aquasoft.de

Gruß
Martin Müller
von Martin1977
Do Feb 09, 2006 15:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowXP stürzt bei DVD Videoerstellung ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

Hallo Erhard, ich habe hier nichts besonderes eingestellt...einfach auf DVD-Video geklickt. Nur so zum Vergleich: Eine gerade erstellte Diashow hat eine Länge von 11 Minuten 17 Sekunden. Die Dateigröße der MPG-Datei ist 361 Megabyte. Aber wie schon oben geschrieben, ist mir das Programm gerade auch ...
von Martin1977
Do Feb 09, 2006 15:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowXP stürzt bei DVD Videoerstellung ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

Hallo, Programm ist jetzt auch bei einer kleineren Diashow abgestürzt. Es kommt nur die Fehlermeldung, dass ein Programmfehler aufgetreten sei. Leider funktionierte das Senden des Fehlerberichts nicht, da der Mailserver nicht gefunden werden konnte. Der Fehlerbericht ist aber noch auf der Festplatte...
von Martin1977
Do Feb 09, 2006 11:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowXP stürzt bei DVD Videoerstellung ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

Bitte schauen Sie einmal "Diashow"->"Statistik" wie groß ihr DVD-Video wird. Stürzt die Umwandlung immer an einer bestimmten Stelle ab und erhalten Sie eine Fehlermeldung? Mit freundlichen Grüßen Stefanie Marten AquaSoft GmbH Hallo Frau Marten, dies sagt die Statistik: Dauer: 83...
von Martin1977
Do Feb 09, 2006 11:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowXP stürzt bei DVD Videoerstellung ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

Hallo Erhard, das mit der .ads-Datei war mir klar. Ich wollte nur wissen wie groß bei anderen diese Datei wird. Wie schon geschrieben, habe ich jetzt alles auf kleinere Diashows aufgeteilt und kann jetzt alles in .mpg umwandeln...ohne Abstürze. Mit AVI habe ich es noch gar nicht probiert, somit kann...
von Martin1977
Mi Feb 08, 2006 13:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowXP stürzt bei DVD Videoerstellung ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

hmm... :? Die Show dauert laut DSXP ca. 83min. Es sind ca. 1000 Bilder in der Show. Da ich die Show zwar in Kapiteln hatte (also San Francisco, Salt Lake City, Yellowstone usw, waren immer extra Kapitel) aber für die DVD-Erstellung doch einzelne Diashows mehr Sinn machen (für die Auswahl der einzeln...
von Martin1977
Mi Feb 08, 2006 9:47
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Synchronität zwischen Bild und Ton (HGM)
Antworten: 16
Zugriffe: 7966

hapa7 hat geschrieben:Hallo,

Hintergrundmusik ist auf "synchronisiert" eingestellt.

Gruß
hapa7
Hallo,

kleine Zwischenfrage:

Stoppt dann die Musik, wenn ich beim Vorführen der Diashow auf Pause drücke? Bei mir läuft die HGM immer weiter, und dann paßt natürlich gar nichts mehr.

Gruß
Martin
von Martin1977
Di Feb 07, 2006 23:17
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DiaShowXP stürzt bei DVD Videoerstellung ab
Antworten: 16
Zugriffe: 5751

DiaShowXP stürzt bei DVD Videoerstellung ab

Hallo, beim Erstellen einer Video DVD mit dem Assisten stürtzt DiaShowXP immer ab. Nun ein paar Vermutungen bzw. Tests meinerseits: 1. Gibt es eine maximale Dateigröße für die Diashow? Meine Diashow hat derzeit 18 MByte...also die .ads Datei (ca. 1000 Bilder) 2. Wenn ich kleinere Diashows konvertier...
von Martin1977
Do Dez 01, 2005 23:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Performance-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

DANKE für die Tipps.

Ich werde die Bilder, die 0,8s stehen noch weiter runter rechnen. Ein Spielen mit der Inteliloadzeit brachte schon was.

Gruß
Martin