Die Suche ergab 123 Treffer

von Goldstück
Di Jun 11, 2019 15:10
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: kurze Diashow-Videos für Whatsapp
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Re: kurze Diashow-Videos für Whatsapp

Meines Wissens unterstützt WhatsApp MP4, MKV, AVI, 3GP und MOV. Es könnte aber möglich sein, dass unterwegs (seitens WhatsApp) eine Konvertierung in mp4 erfolgt, so dass am Ziel immer mp4 rauskommt. Müsste man mal ausprobieren. Meine Info-Quelle war auch nicht Whatsapp; dort habe ich nichts dazu gef...
von Goldstück
Mi Apr 03, 2019 7:30
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show
Antworten: 16
Zugriffe: 7262

Re: Gleiche Lautstärke für die gesamte Show

Das interessiert mich auch :D!
Lautstärkesprünge bei der Vorführung sind recht störend, aber es ist sehr zeitaufwendig, das notwendige 'Normalisieren' manuell durchzuführen. Immer wider hörten, anpassen, hören, vergleichen ... da gehen leicht einige Abende drauf.
von Goldstück
Mi Mär 20, 2019 18:05
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende
Antworten: 9
Zugriffe: 3395

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Ich habe auch so einen Fall. Das scheint nur dann und dort aufzutreten, wo eine Standzeit am Anfang oder Ende vorhanden ist (bei 0 ist alles ok).
von Goldstück
Mo Mär 18, 2019 17:55
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Videos rückwärts laufen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 5281

Re: Videos rückwärts laufen lassen

Günter,
google mal 'avidemux rückwärts'.
Auf der Site von Chip steht unter 1. ein Link. Damit funktioniert es.
von Goldstück
So Mär 17, 2019 15:24
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Beschreibung zu Überblendungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2526

Re: Beschreibung zu Überblendungen

ingenius, Du nimmst es mir aus dem Mund (bzw. aus der Tastatur ... :wink: ) Ansonsten ist es jedoch so, dass eine gute Dokumentation Arbeit macht. Sehr viel Arbeit ... Ich habe beruflich auch mit dieser Thematik zu tun. Wer Dokumentation gut machen will, wird niemals fertig... und wenn man dann doch...
von Goldstück
Sa Mär 16, 2019 18:26
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Button "ab hier" Verbesserungsvorschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 1583

[Erledigt] Button "ab hier" Verbesserungsvorschlag

Der Button "ab hier" hat seit v11.1.04 an beiden Stellen, an denen er vorkommt, einstellbare Optionen. Das ist schön. Noch schöner wäre es, wenn man die aktuelle Einstellung direkt am Sinnbild (Icon) ablesen könnte, dass heißt, wenn sich das Icon entsprechend der aktuellen Einstellung anpa...
von Goldstück
Mi Mär 06, 2019 22:25
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Layoutdesigner bleibt schwarz
Antworten: 0
Zugriffe: 2685

Layoutdesigner bleibt schwarz

Stages 11.1.0.4: Nachdem ich etwa eine Stunde mit dem letzten Update gearbeitet hatte blieb plötzlich der Inhalt des Layoutdesigners dauerhaft schwarz. Er zeigt kein Bild mehr an. Nur Text, wenn in den Eigenschaften angewählt, wird angezeigt. Alte Show laden - keine Erfolg. PC neu booten - kein Erfo...
von Goldstück
Do Feb 21, 2019 7:51
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Benutzerfreundlichkeit (Toolbox)
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Re: Benutzerfreundlichkeit (Toolbox)

Hallo Roland, es gibt immer unterschiedliche Mittel und Wege, und nicht jeder Benutzer ist so 'versiert', dass er schon vorab genau weiß, welches Element er verwenden möchte. Zum einen kommen beim 'Stöbern' oft gute Ideen. Zum anderen muss man auch Anfängern die schnelle Erfassbarkeit erleichtern. U...
von Goldstück
Fr Feb 15, 2019 13:21
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Benutzerfreundlichkeit (Toolbox)
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Benutzerfreundlichkeit (Toolbox)

In letzer Zeit wurde mehrfach die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit angeregt. In dem Zusammenhang fiel mir auf, dass Beschriftungen in der Toolbox in älteren Versionen ggf. umgebrochen waren (zweizeilig). Das ist heute leider nicht mehr der Fall und erschwert die Lesbarkeit - dabei wäre genüge...
von Goldstück
Fr Feb 15, 2019 11:47
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: allgemeine Frage nach Masken
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

Re: allgemeine Frage nach Masken

Hallo Peter,
meine Antwort ist eher allgemein und nicht konkret auf Dein Problem bezogen.
Es gibt aber eine paar Anregungen zu dem Thema von Aquasoft, siehe hier:
https://www.aquasoft.de/blog/hilfe/?s=Maske
https://www.aquasoft.de/blog/hilfe/wo-g ... en-effekt/
von Goldstück
Mo Feb 04, 2019 10:55
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4492

Re: "Eigene Objekte" endlich unter "Standard"?!

ob es zu Ihren Favoriten zählen soll oder ob Sie es verstecken wollen Leider geht die Antwort etwas an der Fragestellung vorbei. Diese lautete unter anderem: die einzelnen Objektgruppen in der Reihenfolge frei anzupassen . Das (persönlich) wichtige oben, das unwichtige unten, aber ohne weiteres Gek...
von Goldstück
Mo Feb 04, 2019 10:33
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Funktion: Projekt auf Fehler prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 2276

Re: Funktion: Projekt auf Fehler prüfen

Eine Fehlerprüfung kann zwar sicher noch etwas erweitert werden , aber sie kann auch nur offensichtliche Fehler finden. Ob eine längere oder kürzere Überblendung gewollt ist oder nicht, kann sie nicht beurteilen. Kann ... erweitert werden. Das ist doch was, fände ich gut. Zum Beispiel könnte man di...
von Goldstück
Fr Feb 01, 2019 19:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Einstellung Überblendungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Einstellung Überblendungen

Ja, jetzt wo ich das bei Dir lese: Man kann das tatsächlich individuell am Einstellfenster einstellen! Habe ich auch erst nicht erkannt. Manchmal, wie hier beim Texteffekt, sieht man unten Fragmente und ahnt, dass da noch was sein müsste, aber man kommt da nicht hin. Durch ein wenig geklickte auf de...
von Goldstück
Fr Feb 01, 2019 17:44
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Funktion: Projekt auf Fehler prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 2276

Funktion: Projekt auf Fehler prüfen

In einem längeren Projekt fiel mir sehr spät auf, dass in einigen Kapiteln, die schon abgeschlossen und geprüft waren, die Bild-Dauer auf 7 Sekunden (zurück?) gestellt war. Die zugehörigen Zooms / Schwenks sind aber länger - und waren unverändert. Über die Ursache kann ich nur spekulieren (Updates d...
von Goldstück
So Jan 20, 2019 17:28
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Zoom im Layoutdesigner unterschiedlich
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Re: Zoom im Layoutdesigner unterschiedlich

Danke, mühsam nährt sich das Eichhörnchen ... Aber eine richtige Lösung ist das auch nicht. Wenn ich in 'Bewegungspfad bearbeiten' stärker reinzoome, dann ist ein Teil des Bildes (der Karte) nicht mehr erreichbar. Mehr 'rechts' geht nicht ... Zudem wird die Navigation (Schieber unten und rechts) sch...
von Goldstück
So Jan 20, 2019 12:41
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Zoom im Layoutdesigner unterschiedlich
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Zoom im Layoutdesigner unterschiedlich

Stages 1.0.06: Ich habe eine (große) Landkarte (~12000x8000), über welche ich eine Kamerafahrt machen möchte. Dafür muss ich zum Teil recht weit hineinzoomen. Dabei verhalten sich 'Bewegungspfad bearbeiten' und 'Zoom & Kameraschwenk bearbeiten' unterschiedlich. Während ich im ersteren tief hinei...
von Goldstück
Do Jan 17, 2019 19:27
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bild-vor-Bild: Verbesserungsvorschlag
Antworten: 0
Zugriffe: 1752

Bild-vor-Bild: Verbesserungsvorschlag

Wenn man im neuen Objekt 'Bild-vor-Bild' den Farbeffekt 'Einfärben' verwendet, dann tendiert das Hintergrundbild immer von der gewählten 'Farbe' hin zu 'schwarz'. Schwarz hat hier aber eine zu starke Dominanz. Es wäre schön statt dem 'voreingestellten' schwarz eine zweite Farbe wählen (aus dem Bild ...
von Goldstück
Sa Jan 12, 2019 20:41
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 3321

Re: [Erledigt] Performance

Ich merke keinen Geschwindigkeitsunterschied zu 11.0.04.
Die Tumbnails aus der Toolbox müssen einmal neu aufgebaut werden, das dauert ein bisschen.
Und ich habe mit meinem Projekt (~40 min) 1x Extras / Neu Laden / Alle Daten ausgeführt.
Alles wie vorher ...
von Goldstück
Sa Jan 12, 2019 20:32
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Ausblendungen vertauscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Re: Ausblendungen vertauscht

Richtig, im Zusammenhang mit dem Bildband hatte ich das bemerkt. Hat aber nichts damit zu tun.
Erst nachdenken, dann schreiben :wink:
Ich korrigiere die Überschrift
von Goldstück
Sa Jan 12, 2019 18:28
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Ausblendungen vertauscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1449

Ausblendungen vertauscht

Ups, ja, das letzte Bild im Bildband ...!
Aber trotzdem, es ist doch falsch rum ...