Die Suche ergab 257 Treffer

von UT
Mo Jan 01, 2007 15:14
Forum: Community Off-Topic
Thema: Alles Gute für 2007
Antworten: 13
Zugriffe: 6468

Auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Herzliche Grüße
aus dem windigen Stuttgart
UT
von UT
So Mär 26, 2006 11:06
Forum: Community Off-Topic
Thema: Fotobuch-Empfehlung
Antworten: 13
Zugriffe: 5600

Wie Erie habe auch ich Bücher bei www.pixopolis.de machen lassen und finde die Qualität hervorragend. Vor allem verwenden die richtig schweres Papier. Und die Fadenbindung ist klasse. Neben der Gestaltung durch das Designprogramm, das man runterladen kann, kann man das Buch auch mit Fotoalbum von Aq...
von UT
So Mär 26, 2006 11:01
Forum: Community Off-Topic
Thema: Sommerzeit bei den Kameras umstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

... das machen wir doch, nach den Weckern, Armbanduhren, Handies, Computern, Uhren im Auto, usw. stellen wir auch noch die Kameras um.

Danke für den Hinweis.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
:D
von UT
Mi Mär 22, 2006 8:32
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Baum in orange
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

Hallo Klaus,

ich habe den Baum auch noch aus der Nähe fotografiert. Allerdings verliert er dann das geballte Orange, das ich so gut fand. Vielleicht hilft dir dieses Bild, den Baum zu erkennen (Korkenzieher-ähnliche Zweige kann man erkennen!)

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
:D
von UT
So Mär 19, 2006 18:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Handbuch wird nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1136

einfach die PDF-Datei umbenennen in DiashowXP_Dummy.pdf

Herzliche Grüße
Ulrike.
:D
von UT
So Mär 19, 2006 18:41
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Baum in orange
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

Baum in orange

Gestern beim Spaziergang. Da alles noch wintergrau ist, fällt die Farbe des Baums besonders auf.
von UT
So Feb 05, 2006 11:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Synchronität zwischen Bild und Ton (HGM)
Antworten: 16
Zugriffe: 5211

Hallo hapa7,

hast du überprüft, dass "Hintergrundmusik mit Diashow synchronisieren" eingestellt ist? Du findest das bei Diashow -> Einstellungen -> Musik-Einstellungen.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
:)
von UT
So Dez 25, 2005 15:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 20
Zugriffe: 8920

Allen Forumsteilnehmern und ihren Familien wünsche ich frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (Aber bitte nicht ausrutschen! :oops:

Herzliche Grüße
aus dem grauen Stuttgart
Ulrike.
O:)
von UT
Do Dez 22, 2005 20:39
Forum: Barbecue Forum
Thema: Konvertieren große TIFF-Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 8350

Du kannst bei beiden Fenstern, also sowohl links als auch rechts, die Vorschau ausstellen. Dazu klickst du auf das zweite Symbol von rechts, das "durchkreuzte Auge".

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
:)
von UT
So Nov 27, 2005 17:29
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Urlaubserinnerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1754

Urlaubserinnerung

Nachdem ich nun schon einen ganzen Monat zurück bin, wird es langsam Zeit, mal das eine oder andere Foto vorzuzeigen. Ich habe bisher überwiegend an einer Diashow gebastelt, die ist nun so gut wie fertig.

Ich beginne mit einer Maracujablüte:
von UT
So Nov 27, 2005 16:00
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bald wieder Frühling
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Hallo Arnold,

ich warte auch, aber leider ist es noch sehr lange hin! :twisted:

Man müsste da leben können, wo diese Blumen im Freien einfach so wachsen. ](*,)

Herzliche Grüße
Ulrike.
O:)
von UT
So Nov 27, 2005 15:56
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Back Home
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Willkommen ihr Australien-Fans! \:D/ Jetzt habt ihr auch noch doppelt Pech. Erst ist der Urlaub vorbei und ihr müsst zurückfliegen, und dann gleich so eine Kälte und Rekordschneefälle in NRW. :evil: Jetzt wird hier im Forum wieder ein wenig mehr los sein. =D Fühlt euch herzlich gegrüßt von Ulrike. O:)
von UT
So Nov 20, 2005 14:38
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Inkompatibilität von Diashow-Dateien (.ads)
Antworten: 1
Zugriffe: 1637

Inkompatibilität von Diashow-Dateien (.ads)

Zufällig habe ich eine Inkompatibilität zwischen ads-Dateien von Diashow XP Five (5.2.02) und Fotokalender (1.2.03) entdeckt. Ändert man eine Bilderliste im Fotokalender durch Eingaben im Feld "Stichworte", um eine Bildunterschrift zu bekommen, kann sie in Diashow XP Five nicht mehr richtig gelesen ...
von UT
Sa Nov 19, 2005 13:56
Forum: PhotoKalender & PhotoAlbum Forum
Thema: Auflösung der Bilder für Druckkalender?
Antworten: 12
Zugriffe: 4899

Auch ich habe letztes Wochenende an einem Kalender gebastelt. Zuallererst möchte ich Joe Holzwurm ganz herzlich für die Anleitung danken, die mir sehr geholfen hat. Allerdings bin ich auch dem Trugschluss aufgesessen, dass "wir drucken mit 600dpi" bedeutet, dass ich eine pdf-Datei mit 600 dpi erzeug...
von UT
Mi Nov 16, 2005 21:27
Forum: Community Off-Topic
Thema: ANMELDUNG 3.USER-TREFF im April 2006
Antworten: 18
Zugriffe: 7978

Ich kann (noch) an beiden Terminen, bevorzuge aber den ersten:

7.-10./11. April 2006

Anreise wird selbst organisiert.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
von UT
Do Nov 10, 2005 12:03
Forum: Community Off-Topic
Thema: Usertreff 2006?
Antworten: 9
Zugriffe: 3030

Hallo Wolke, das hört sich doch schon sehr gut an. Ich wäre auch gerne wieder dabei. Den Flug würde ich mir selbst aussuchen und buchen, es gibt ja inzwischen jede Menge Möglichkeiten, Billigflieger, Charter, usw. Ganz wichtig wäre die Terminfestsetzung, sofern sich genug Interessierte melden. Herzl...
von UT
So Nov 06, 2005 18:44
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Man könnte es Mord nennen
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

@Erie, ich habe überhaupt nicht gewartet, als ich es gesehen hatte habe ich nur schnell die Kamera geholt. Es war unsere "Hausspinne", die sich oben in einer Palme vor unserem Haus eingerichtet hatte. Meistens war morgens das Netz zerrissen, was sie dann im Lauf des Tages repariert hat, aber die Opf...
von UT
Sa Nov 05, 2005 11:50
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Man könnte es Mord nennen
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

Man könnte es Mord nennen

Im Spinnennetz hat sich ein grüner Käfer gefangen.
Die Spinne ist gerade dabei, ihn zu erledigen.
Eine Minute später fiel eine leere grüne Hülle auf den Boden.
Es ist schon grausam.
von UT
Fr Nov 04, 2005 19:09
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: parallele Objektdarstellung ohne PO
Antworten: 14
Zugriffe: 4115

Hallo Matthias,

das geht eigentlich nur mit einem PO. Eine Ausnahme ist das Textobjekt, das man z.B. zwar auch nach einem Bild zeigt, das Bild bleibt jedoch stehen, so dass es aussieht, als würden beide Objekte überlappend dargestellt.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
Ulrike.
O:)
von UT
So Okt 30, 2005 8:31
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Morgens um halb zehn in ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Hallo Stefan,

das ist ja eine tolle Serie, die du da ins Internet gestellt hast! Gefällt mir sehr gut.

Herzliche Grüße
über die Fildern
Ulrike.
O:)