Die Suche ergab 57 Treffer

von Werner Denis
Mo Aug 24, 2020 17:23
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ringheftung in Version 6
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Re: Ringheftung in Version 6

Boah - das war jetzt einfach... :)

Ich lade mir doch mal das Handbuch auf den PC....
von Werner Denis
Mo Aug 24, 2020 12:36
Forum: YouDesign Forum
Thema: Ringheftung in Version 6
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Ringheftung in Version 6

Mein mit Version 5 erstellter Kalender wird in Version 6 oben mit einer Ringheftung dargestellt. Diese Heftung wird zwar nicht gedruckt, stört aber beim Arbeiten. :shock:
Wie kann ich das ausschalten?

Bild
von Werner Denis
So Aug 23, 2020 15:50
Forum: YouDesign Forum
Thema: Youdesign 6 Ausgabe als png
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

Youdesign 6 Ausgabe als png

Die Erweiterung der Ausgabe in PNG und JPG hat mich positiv überrascht.
Lassen sich bei einem 12-Monatskalender auch einzelne Monate separat ausgeben?

Die Lade- und Speicherzeiten sind immer noch grauselig schlecht....
von Werner Denis
Mi Dez 18, 2019 15:51
Forum: YouDesign Forum
Thema: Calendar und die Zeit
Antworten: 0
Zugriffe: 3613

Calendar und die Zeit

Eben mal mit der neuen Version getestet:
Laden meines 12-Monatskalenders: 1min2sec
Speichern: 16 sec
Das sind wirklich keine Traumzeiten....

Gerade habe ich meine aktuelle Diashow (11min lang) in Stages11 gespeichert: knapp 2 sec. Da träume ich bei Calendar von.....
von Werner Denis
Mo Jul 01, 2019 12:26
Forum: YouDesign Forum
Thema: Eigene Termine
Antworten: 8
Zugriffe: 4449

Eigene Termine

Nach dem update lassen sich keine eigenen Geburtstage mehr eintragen.
Die Checkbox "Typ" lässt sich nicht ändern und es bleibt "Fester Termin" stehen.

An den endlos langen Lade- und Speicherzeiten hat sich nichts verbessert.
von Werner Denis
So Jan 13, 2019 16:02
Forum: YouDesign Forum
Thema: Programmoptimierung
Antworten: 0
Zugriffe: 4941

Programmoptimierung

Wann kann denn mit der nächsten Programmoptimierung gerechnet werden?
Die Lade- und Speicherzeiten für einen 12-seitigen Jahreskalender sind geradezu unterirdisch. Und er ist noch nicht komplett....
von Werner Denis
Mo Nov 19, 2018 12:57
Forum: YouDesign Forum
Thema: Tagesnummer umfärben - kleiner Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 4210

Re: Tagesnummer umfärben - kleiner Fehler?

Ich habe einfach die Zeile mit den Wochentagen im Vormonat kopiert und eingefügt. :D
von Werner Denis
Mo Nov 19, 2018 11:54
Forum: YouDesign Forum
Thema: Tagesnummer umfärben - kleiner Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 4210

Tagesnummer umfärben - kleiner Fehler?

Mir ist beim umfärben einzelner Tagesnummern folgender Fehler aufgefallen:
Liegt der umzufärbende Tag in der ersten Zeile, wird der Name des Wochentages auch umgefärbt.

http://snaptip.com/47qgqizfi7/umfaerben
von Werner Denis
So Nov 18, 2018 10:18
Forum: YouDesign Forum
Thema: Einzelne Tagesnummer umfärben
Antworten: 4
Zugriffe: 5826

Re: Einzelne Tagesnummer umfärben

Kerstin Thaler hat geschrieben: Sa Nov 17, 2018 18:31 Das von mir beschriebene Vorgehen ändert die 22.
Stimmt... :oops:

Hätte ich mal besser meine Faulheit bekämpft....

dankeschön =D
von Werner Denis
Sa Nov 17, 2018 10:08
Forum: YouDesign Forum
Thema: Einzelne Tagesnummer umfärben
Antworten: 4
Zugriffe: 5826

Re: Einzelne Tagesnummer umfärben

Mit Tagesnummer meinte ich folgendes:

Der Ostermontag 2019 fällt auf den 22.April. Ich möchte die 22 in rot darstellen. Die Farbe für das Ereignis "Ostermontag" zu ändern, habe ich schon gefunden.
von Werner Denis
Fr Nov 16, 2018 16:13
Forum: YouDesign Forum
Thema: Einzelne Tagesnummer umfärben
Antworten: 4
Zugriffe: 5826

Einzelne Tagesnummer umfärben

Mit der Erstellung meines Küchenkalenders für 2019 bin ich jetzt bis April gekommen. Hier wäre schön, wenn ich die Tagesnummer des Ostermontags rot färben könnte. Wenn ich unter pro eine einzelne Zelle anwähle, finde ich keine Möglichkeit, die Tagesnummer dieser Zelle umzufärben. Wahrscheinlich geht...
von Werner Denis
Mi Nov 14, 2018 17:27
Forum: YouDesign Forum
Thema: YouDesign Kalender Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 6942

Re: YouDesign Kalender Ereignisse

Eine Linie bei den Elementen zum einfügen wäre prima. Ihr Vorschlag, Frau Thaler, ein Rechteck zusammen zu schieben ist beim positionieren eine arge Fummelei. Besonders, wenn die Linien sehr dünn sind. Zu diesem Zweck gibt es ja den Abschnitt "Koordinaten" ganz unten auf dem Eigenschaften...
von Werner Denis
Mi Nov 14, 2018 15:41
Forum: YouDesign Forum
Thema: YouDesign Kalender Ereignisse
Antworten: 9
Zugriffe: 6942

Re: YouDesign Kalender Ereignisse

In der Pro-Version kann man auch für bestimmte Wochentage eine andere Hintergrundfarbe festlegen. Dazu geht man folgerdermaßen vor: Damit werden alle ausgewählten Tage des Monats umgefärbt, nicht aber ein einzelner Tag. Schön wäre auch, wenn man eigene Termine farblich anders darstellen könnte, wie...
von Werner Denis
So Nov 11, 2018 18:26
Forum: YouDesign Forum
Thema: eigene Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7263

Re: eigene Kalender

Versuch macht kluch...:-)

Über die kleinen Dreiecke lässt sich die Stärke nur in 1 mm -Schritten einstellen - von Hand eingegeben, werden aber auch Werte wie z.B. 0,15mm angenommen. =D
von Werner Denis
So Nov 11, 2018 16:03
Forum: YouDesign Forum
Thema: eigene Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7263

Re: eigene Kalender

Jetzt vermisse ich noch unter den Elementen senkrechte, waagerechte oder auch frei drehbare Linien, deren Dicke sich in 0,1 mm Schritten einstellen lässt. Farbänderungen wären auch nicht schlecht....
von Werner Denis
So Nov 11, 2018 12:17
Forum: YouDesign Forum
Thema: eigene Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7263

Re: eigene Kalender

Doppelklick auf das Kalendarium, im Reiter "Eigenschaften" nach unten scrollen. Dort findest Du Eigenschaften u.a. auch für Sonnabend und Sonntag mit der Möglichkeit, die Hintergrundfarbe zu ändern. Viel Erfolg! Oh Mann, ich habe den Scrollbalken völlig übersehen. :evil: Damit sind schon ...
von Werner Denis
So Nov 11, 2018 10:04
Forum: YouDesign Forum
Thema: eigene Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7263

Re: eigene Kalender

Drei Kalenderblöcke habe ich gefunden, die auf den eingestellten Wochenanfang reagieren - einer bei dem Platz genug ist, schnell mal eigenen Termine per Hand einzutragen. Leider lässt sich der voreingestellte Hintergrund nicht entfernen oder umfärben - oder habe ich etwas übersehen? Sieht dann schon...
von Werner Denis
Sa Nov 10, 2018 15:22
Forum: YouDesign Forum
Thema: eigene Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7263

Re: eigene Kalender

Da begebe ich mich wieder ans probieren.
Mit der neuen version von vorhin habe ich ja wieder 30 Tage zeit zum testen... :)
von Werner Denis
Sa Nov 10, 2018 13:32
Forum: YouDesign Forum
Thema: eigene Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7263

Re: eigene Kalender

Bleibe ich erst mal bei Pageplus...
Da ziehe ich einen Kalender auf, gebe den Startwochentag ein und schon passt das. Ich erstelle den Kalender für die PIN-Wand und wenn er immer mit dem gleichen Wochentag beginnt, weiß man auf Anhieb, wo man dran ist.
von Werner Denis
Fr Nov 09, 2018 15:57
Forum: YouDesign Forum
Thema: eigene Kalender
Antworten: 11
Zugriffe: 7263

eigene Kalender

Gibt es eine Möglichkeit, eigene Kalender zu erstellen, bei denen z.B. der Sonntag immer in der ersten Spalte steht?

So etwa....

Bild