Die Suche ergab 11 Treffer

von Ulrich Schmidt
So Dez 07, 2008 20:17
Forum: PhotoFlash Forum
Thema: Ablage bei verschiedenen Quellverzeichnissen
Antworten: 0
Zugriffe: 4418

Ablage bei verschiedenen Quellverzeichnissen

Hallo, ich nutze PhotoFlash zwar schon länger habe aber eben zum ersten Mal auch die Ablage mal verwendet um mir ein Zusammenstellung von Fotos aus verschiedenen Ordner zu erzeugen. Dabei stellte ich fest, dass, wenn man gleichzeitig Bilder aus verschiedenen Ordnern markiert, die rechte Maustaste ni...
von Ulrich Schmidt
So Jan 14, 2007 12:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit Diashow Studio (Demo) und WMV-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 5599

Ich hatte einfach mit den Defaults (WMV8) und Auflösung 1280x1024 probiert. Nach Deiner Anfrage habe ich auch WMV9 probiert - da bricht der Export ebenfalls ab.
Das kann wohl seitens Aquasoft nie getestet worden sein.
mfg
Ulrich
von Ulrich Schmidt
Sa Jan 13, 2007 17:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit Outro in Diashow-Master Kinoathmosphäre
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Danke - es war die Transparenzkurve.
Gruß
Ulrich
von Ulrich Schmidt
Sa Jan 13, 2007 13:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit Outro in Diashow-Master Kinoathmosphäre
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Probleme mit Outro in Diashow-Master Kinoathmosphäre

Hallo, meine Diashow habe ich mit der Kinoathmosphäre angelegt und habe eine ziemlich lange Sequenz (50 Sekunden) als Abspann in der dann auch der Vorhang zugeht. Leider "verschwindet" der komplette Vorhang nach während er zugeht und das hinterliegende Bild mit Text ist wieder zu sehen. Ich habe jet...
von Ulrich Schmidt
Fr Jan 12, 2007 0:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit Diashow Studio (Demo) und WMV-Export
Antworten: 17
Zugriffe: 5599

Einfach testweise habe ich mal eine Show aus 8MP-Bilder nach WMV exportiert (ca 250 Bilder) - ich habe keine Probleme gesehen.
Gruß
Ulrich
von Ulrich Schmidt
Di Jan 09, 2007 18:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Sortierreihenfolge teilweise ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Nochmal danke für den Hinweis. Habe ich jetzt durchgeführt - ist ja wirklich äußerst unkompliziert.
Gruß Ulrich
von Ulrich Schmidt
Di Jan 09, 2007 18:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Sortierreihenfolge teilweise ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Na dann werde ich das mal so machen. Danke für den Hinweis. Aber erwartet hätte ich, dass das von der Diashow im Kontext-Menu angeboten wird. Ich halte das nicht unbedingt für eine außergewöhnliche Anforderung.
Gruß und Danke,
Ulrich
von Ulrich Schmidt
Mo Jan 08, 2007 22:22
Forum: Barbecue Forum
Thema: Umbenennen von Bildern
Antworten: 0
Zugriffe: 5963

Umbenennen von Bildern

Von der Funktion Bilder im Batchbetrieb umzubenennen bin ich begeistert - besonders, dass man dafür die EXIF-Daten benutzen kann. Ich benenne meine Bilder immer in der Form: yyyymmdd hhmm - Eigener Bildtitel - Originalbildname Dadurch kann ich diese auch mit Bildern anderer Kameras mischen. Da aber ...
von Ulrich Schmidt
Mo Jan 08, 2007 22:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Sortierreihenfolge teilweise ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Sortierreihenfolge teilweise ändern

In einer neuen Diashow möchte ich in einem Kapitel die Sortierreihenfolge nach Dateinamen ändern. Die ursprüngliche Reihenfolge war wohl an dem Exif-Erstelldatum ausgerichtet. Den Sortiervorgang nur auf die markierten Bilder oder auf ein markiertes Kapitel zu bechränken ist anscheinend nicht möglich...
von Ulrich Schmidt
Mo Apr 17, 2006 8:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik aus .MOV und .AVI
Antworten: 7
Zugriffe: 2549

Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt ein Tool gefunden "video mp3 extractor"; damit kann man aus MOV und AVI (und einigen anderen Video-Formaten den Ton extrahieren).
Scheint mir gute Dienste zu leisten.
mfg Ulrich
von Ulrich Schmidt
Mo Apr 10, 2006 21:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik aus .MOV und .AVI
Antworten: 7
Zugriffe: 2549

Musik aus .MOV und .AVI

Hallo, ich habe mit der Konica Minolta DImage 6 eine Videosequenz gedreht. Als Ergebnis komtmt ein .MOV-file heraus, dass ich mir nur mit IrfanView ansehen und mit WMP anhören kann. Ist es möglich diesen Film unter der Diashow anzuzeigen (müsste um 90Grad im uhrzeigersinn gedreht werden) oder gibt e...