Die Suche ergab 46 Treffer

von A+B
Fr Feb 29, 2008 17:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Arbeitsablauf / workflow
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Arbeitsablauf

Hallo gkutoia, suche doch mal im Forum mit - wie beginne ich meine erste diashow - und alle Worte .... Es gibt sicherlich noch mehr Beiträge zu deiner Frage, und... viele Wege führen nach Rom. Ich erstelle eine Show immer mit Parallelobjekten(PO), die zur besseren Übersicht in Kapitel eingebettet we...
von A+B
Mi Nov 28, 2007 17:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video als Vorspann zur DS
Antworten: 3
Zugriffe: 2328

Hallo Matthias, danke fuer die Antwort, habs schon for Tagen gelesen, aber das Internet wollte einfach meine Antwort nicht weiterleiten.
Ich werds nach meiner Rueckkehr ausprobieren.
Ein PO mit zB 4 Bildern, die dauernd ueberblenden wuerde die Funktion ev.auch erfuellen.
Gruesse A+B
von A+B
Sa Nov 24, 2007 17:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video als Vorspann zur DS
Antworten: 3
Zugriffe: 2328

Video als Vorspann zur DS

Ich benoetige Hilfe zur Realisierung einer Idee. Ich moechte als Vorspann zu einer DS ein Video{mehrfach hintereinander kopiert,oder als Endlosschleife} laufen lassen, quasi bis sich alle Zuschauer eingefunden haben um dann mit der Leertaste die eigentliche DS weiterfzuehren{starten}. Hat jemand fre...
von A+B
Di Okt 23, 2007 22:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Panoramabild
Antworten: 43
Zugriffe: 29498

Beteiligt ja, Rückmeldung nein

Grüße

A+B
von A+B
Di Aug 28, 2007 21:52
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Animation bei mehreren Texten gleichzeitig ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 4242

Hallo zusammen,
last es mal gut sein, AS weiß Bescheid und denkt darüber nach.
Vielleicht hört man später was dazu.
Grüße
A+B
von A+B
So Aug 26, 2007 18:15
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Animation bei mehreren Texten gleichzeitig ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 4242

Danke für die schnelle Antwort, wenn auch leider bisher negativ. Mir ist bei der Bearbeitung ein weiteres Problem aufgefallen, als ich über die "Suche" mehrere Dateien der .ads erfolgreich gesucht und gefunden hatte : Die Dateien lassen sich nach dem sie markiert wurden einfach nicht gemei...
von A+B
So Aug 26, 2007 12:35
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Animation bei mehreren Texten gleichzeitig ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 4242

Animation bei mehreren Texten gleichzeitig ändern

Hallo miteinander, ich versuche derzeit leider erfolglos mehrere Texte bezüglich ihrer Animation ( Ein- und Ausblendung) gleichzeitig zu ändern. Ich markiere also die zu ändernden Texte in der Bilderliste und ändere dann die Animation. Nur der erste , markierte Text wird geändert. Was mach ich falsc...
von A+B
Di Aug 21, 2007 22:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Danke und eine Diashow
Antworten: 8
Zugriffe: 5566

Hallo Andreas, gefällt mir gut, deine Arbeit. Auch die Idee und der Mut mal etwas auszustellen finde ich sehr lobenswert. Leider hast Du die Dateien geschützt, sodaß ich den Aufbau nicht nachverfolgen kann. Wäre schön, wenn noch weitere User einen Auschnitt ihrer Kreationen zeigen würden. Viele Grüß...
von A+B
Do Jun 21, 2007 23:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Wunschlisten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Die Wunschlisten sind keineswegs veraltet. Daß hier seit langem nichts mehr gegangen ist, dokumentiert die Onmacht der Anwender die schon lange auf die Realisierungen von Verbesserungen warten. So mancher hat sich entweder damit abgefunden, oder sein so liebes Hobby mit einem x-fach teueren Programm...
von A+B
Mo Jan 22, 2007 0:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schwarzer Hintergrund, Transparenz und Parallelobjekt
Antworten: 10
Zugriffe: 4473

Hallo Erhard, danke für die schnelle Reaktion; Vielleicht hat noch jemand eine Meinung dazu. Gerade der Punkt des "Vergessens", den Du angesprochen hast ist entscheidend. Oft weis man ja bei der Erstellung des PO noch nicht so genau wie das PO fertig aussehen wird. Da fang ich doch künftig...
von A+B
So Jan 21, 2007 20:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schwarzer Hintergrund, Transparenz und Parallelobjekt
Antworten: 10
Zugriffe: 4473

Danke, alles klar. :D
Ich überlege gerade, ob es sinnvoll ist, bei einem Parallel-Objekt - generell- an erster Stelle ein Bild " Farbiger Hintergrund " mit Alphablending 3s und einer Standzeit von 2s einzustellen.
Wie ist Eure Meinung/Erfahrung hierzu ?

A+B
von A+B
Fr Jan 19, 2007 23:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: schwarzer Hintergrund, Transparenz und Parallelobjekt
Antworten: 10
Zugriffe: 4473

Hallo, ok,
könntest du die ultimative Lösung, die mich nauch interessiert, bitte auch bildlich z.B. als Timelineansicht darstellen. Auch nach mehrmaligem lesen war bei mir nur Bahnh... angekommen.
Danke
A+B
von A+B
Sa Jan 06, 2007 14:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Der Wii macht's vor !
Antworten: 13
Zugriffe: 8748

Wie ich gestern im Blog gelesen habe, hat AquaSoft sein Team für 2007 personell verstärkt. Die Weiterentwicklung ( welche?) wurde in Aussicht gestellt. Das ist doch wirklich eine gute Nachricht zum Jahreswechsel und vielleicht doch noch ein Grund bei unserem geliebten XP5 zu bleiben. Jedenfalls wüns...
von A+B
Sa Jan 06, 2007 13:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tipps und Erfahrungswerte für Performancesteigerung gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 7500

Wie lang sind denn die Musikstücke ? Ich hatte mehrmals Probleme bei ca.30 Min. langen Monsterstücken. Zugegeben, es ist einfacher bei der Arbeit, wenn die Hintergrundmusik so einfach nebenher plätschert. Versuch es doch mal mit kürzeren MP3 und konstanter Bitrate ( CBR ). Probleme hat es bei mir da...
von A+B
Fr Jan 05, 2007 23:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Tipps und Erfahrungswerte für Performancesteigerung gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 7500

Steffen Binas hat zun Thema " höherer Leistungszuwachs " folgendes geschrieben " ......Derweil hilft es evtl. unter "Extras / Programm-Einstellungen / Layout-Designer" den Wert für "Objekte gleichzeitig" etwas zu reduzieren. Das bringt allerdings nur etwas, wenn au...
von A+B
Mo Dez 18, 2006 16:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Offener Brief -Statement von AS...
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Sehr geehrter Steffen Binas, sehr geehrte Fa. Aquasoft, so lange sich der Unterschied zwischen XP"Studio" und XP"five"nicht deutlich verbessert, werde ich für 40 € kein Update auf "Studio" kaufen. Nach den Stimmen im Forum bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. Ich h...
von A+B
Mi Okt 18, 2006 19:33
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Höherer Leistungszuwachs durch Grafikkarte und Prozessor?
Antworten: 31
Zugriffe: 15689

Hallo Brigitte, mit welcher XP 5 Version arbeitest Du? Es kann sein, daß die neueste Version 5.4.08.1.. in Teilbereichen etwas langsamer ist als ihr Vorgänger. Es hat Neuerungen gegeben. Ich habe das Gefühl, daß die Mehrzahl der Anwender bei einer " gut funktionierenden Vorgänger- Version"...
von A+B
Do Sep 14, 2006 16:28
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Objekte auf anderen PC übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2101

Guten Tag zusammen, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Da bei mir die Dateien etwas anders struktuiert sind, habe ich nach dem Ordner >Toolbox< suchen lassen. Und gefunden. Der Hinweis von Martin Redlich ist sicher besser für die komplette Ausführung. Ich werde beides ausprobieren. Grüße A+B
von A+B
Mi Sep 13, 2006 0:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Eigene Objekte auf anderen PC übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2101

Eigene Objekte auf anderen PC übernehmen

Hallo zusammen, ich versuche derzeit meine in der Toolbox unter " Eigene Objekte " gespeicherten Objekte auf einen anderen PC zu übertragen. Kann mir bitte hierbei jemand helfen? Wo sind denn die Daten abgelegt ? Beim kopieren des Programms werden sie jedenfalls nicht mitgenommen. Grüße A+B
von A+B
Di Sep 12, 2006 23:54
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Kennzeichnung 'FX-Symbol' für 'Bild mit Effekten'
Antworten: 26
Zugriffe: 10246

Hallo KlaWeLi, ganz so teuer scheint es lange nicht zu sein, aber das ist unwichtig, da ich nur auf die realisierte Funktion ( schau mal übern Zaun ) hinweisen wollte. Die Funktion wird m.E. oft benötigt. Momentan ist es ganz schön aufwendig in eine " fertige " Show noch Bilder einzufügen,...