Die Suche ergab 15 Treffer

von Ronald
So Dez 07, 2014 19:44
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ordnerstruktur geht beim Export /Archivieren verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Re: Ordnerstruktur geht beim Export /Archivieren verloren

Hallo Ronald auch wenn Du dem Joachim so vehement widersprichst, habe ich persönlich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Joachim. Aber eine Frage: Was ist da eigentlich das Problem? Funktioniert irgendetwas hinterher nicht? Hallo, Die archivierte Show ' funktioniert ' auch ohne die nun verloren ge...
von Ronald
Mo Dez 01, 2014 20:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ordnerstruktur geht beim Export /Archivieren verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Re: Ordnerstruktur geht beim Export /Archivieren verloren

Hallo Joachim, da kann ich Dir nur widersprechen. Ich nutze auch schonn seit AS-XP die Diashow. Wenn ich so etwas schreibe (oben) dann habe ich es VORHER geprüft. Sonst stünde oben etwas von "ich glaube ..." o.ä. Ich habe AS7 probiert - es ging (so wie es auch gewohnt bin); AS8 getestet (z...
von Ronald
So Nov 30, 2014 20:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ordnerstruktur geht beim Export /Archivieren verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Ordnerstruktur geht beim Export /Archivieren verloren

Hallo, Zumindest bis AS7 blieben die Ordnernamen und deren Struktur erhalten, wenn die Show archiviert oder weitergegeben wurde Beispiel: Ich habe beim Erstellen der Show Ordner für die Fotos , für Tricks ,einen für Musik und einen für Geräusche . Wenn die Show archiviert wurde, waren auch im Zielve...
von Ronald
Sa Nov 22, 2014 15:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar
Antworten: 13
Zugriffe: 13138

Re: Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar

Hallo Kladdi, Genau um dieses Talkover-Programm geht es ja in meinem Thread-Start. Da aber beide Versionen (XP und Win7) davon nicht bis wenig hilfreich sind, habe ich deren Links oben gar nicht erst erwähnt. Dein Link zu Peter Ebe führt zur Win7-Version von Talkover. Diese blendet nur den WinAmp-Pl...
von Ronald
Fr Nov 21, 2014 20:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar
Antworten: 13
Zugriffe: 13138

Re: Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar

Hallo Kladdi, ich habe auch Lautstärketasten an der Tasttur aber halte Deinen Vorschlag nicht einmal so richtig für eine Wohnzimmerlösung. Das ist was für "stell doch mal leise es ist zu laut" aber nicht um von einer optimalen Wiedergabelautstärke (kein Kommentar) auf eine Hintergrundlauts...
von Ronald
Fr Nov 21, 2014 13:08
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar
Antworten: 13
Zugriffe: 13138

Re: Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar

Hallo, @kladdi: Deshalb frage ich ja nicht nach der Einbindung des Mikrofon, sondern nach der Abblendung des Summentones der gesamten Diashow. Es kann auchin der Stube nützlich sein, den vollen Sound ertönen zu lassen und wenn man einen Kommentar dazu gibt den Sound zu reduzieren. @WBuhlert: Ich sch...
von Ronald
Do Nov 20, 2014 20:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe auf den 2. Bildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: Ausgabe auf den 2. Bildschirm

Hallo ac-vision und kdww, die von mir beschriebene Möglichkeit das Fenster auf den 2. Bildschirm zu schieben geht auch mit AS8 (V8.5.10). Wo ist dann das Problem, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Gruß Ronald
von Ronald
Do Nov 20, 2014 20:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar
Antworten: 13
Zugriffe: 13138

Featurewunsch: Lautstärke absenken für Live-Kommentar

Hallo, hiermit möchte ich eine Push-to-talk-Funktion anregen. In meiner Show liegt viel Musik und Geräusch hinter den Bildern. Diese sollen während der Vorführung auch laut genug sein, um zu " wirken ". Wenn ich aber Live (meist mit Mikrofon) einen Kommentar dazu sprechen möchte, dann ist ...
von Ronald
Do Nov 20, 2014 18:53
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ausgabe auf den 2. Bildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: Ausgabe auf den 2. Bildschirm

Hallo, ist das eine Lösung? Im Menü Diashow -> Einstellungen -> Standard-Player (DirektX) den Fenstermodus anwählen -> OK Dann die Diashow starten und das Fenster auf den 2. Bildschirm schieben Nur leider läßt sich während des Abspielens des Fensters auf Bildschirm 2 die auf Bildschirm 1 verbleibend...
von Ronald
Sa Okt 18, 2008 20:16
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] Hochformat-Fotos automatisch drehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4573

Re:[Besser] Hochformat-Fotos automatisch drehen?

Was Herr Redlich da vorschlägt ist wohl A) reichlich mühselig und B) wirkt es sich nur auf das dargestellte Bild aber nicht auf das Thumbnail aus. Das Thumbnail eines Hochformatbildes bleibt nämlich nach dieser Aktion immer noch liegend (tolle Orientierung in der Timeline!). Ich lasse den Ordner mit...
von Ronald
Sa Nov 05, 2005 12:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: parallele Objektdarstellung ohne PO
Antworten: 14
Zugriffe: 6334

Hallo Matze Ausser TEXT kann man auch mit transparenz-behafteteten Bildern oder Bildern, die nicht bildschirmfüllend sind parallele Darstellung erzeugen. Dazu müssen bei den Bildern aber a) Tranzparenz vorhanden sein bzw. die Bildgröße stimmen und b) bei den Bild-Eigenschaften der Button für "B...
von Ronald
Di Nov 01, 2005 11:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: in 1. Diashow die Hintergrundmusik aus 2. Diashow anhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Hallo Fläcky, Einer neuen Show (Summe.ads) den Ordner von der Show "Teil1" und "Teil2" hinzuzufügen ist ja nicht das Problem (Menü Hinzufügen --> Verzeichnis hinzufügen --> die entsprechenden Data-Ordner von Teil 1 und 2 anwählen). Damit habe ich zwar erreicht, dass im Data-Ordne...
von Ronald
Sa Okt 29, 2005 17:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: in 1. Diashow die Hintergrundmusik aus 2. Diashow anhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Danke Fläcky für die schnelle Antwort, aber die verstehe ich leider nicht so recht. Welchen Ordner soll ich denn einfügen. Um den 1. Teil in eine neue Show zu bekommen, kann ich die "Teil.ads"-Datei öffnen. Nur in den .ads-Dateien ist doch der Ablaufplan für die Bild- und Tondateien. Wenn ...
von Ronald
Sa Okt 29, 2005 15:12
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: in 1. Diashow die Hintergrundmusik aus 2. Diashow anhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

in 1. Diashow die Hintergrundmusik aus 2. Diashow anhängen

Hallo, 2 Shows habe ich mit DS 5.2.02 erstellt (1. und 2. Teil einer Reise). Das war während der Erstellung ganz praktisch, weil übersichtlicher. Nun laufen beide Teile einzeln prima und ich möchte sie zu einem Teil zusammenfassen. Mit den Bildern ist das ja auch kein Problem (beide Teile öffnen -> ...