Die Suche ergab 2012 Treffer

von ingenius
Mi Apr 14, 2021 19:44
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Update 12.2.04
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Update 12.2.04

Das Update aus dem laufenden Programm heraus funktionierte bei mir, jedoch folgende Besonderheiten: - Download problemlos - Rückfrage nach Update ausführen, bejaht - Stages 12 wird geschlossen - Es erscheint ein kleines Fenster mit dem Text "Count 1" und einem o.k.-Button, betätigt - Es erscheint ei...
von ingenius
Di Apr 13, 2021 19:24
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS

Ich selber bin von meinem PC jetzt etwas enttäuscht, habe ich ihm doch extra 32 GB RAM spendiert und gehofft, dass solche Probleme dann nicht so gravierend auftreten. Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich auch am Programm und AS kann da noch was optimieren Es stellt sich die Frage, ob es ein Spei...
von ingenius
Di Apr 13, 2021 19:14
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Vielleicht ist Dein Rechner weiblich und steht eher auf Schokolade :wink:

ingenius
von ingenius
Di Apr 13, 2021 18:31
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Vermutlich ist der Rechner mit Sicherungskopien bestechlich und spurt jetzt... :wink:

ingenius
von ingenius
Di Apr 13, 2021 18:29
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: Mein Problem mit 3D-Streifen - Antwort von AS

Danke für die Info, ich hatte so etwas schon vermutet, denn es ist schon sehr viel, was das Programm bzw. die Rechner da leisten müssen. Hoffen wir mal auf kreative Ideen bei AS.

ingenius
von ingenius
So Apr 11, 2021 17:52
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Neue Version die alte Version installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Neue Version die alte Version installiert

Die Problemlösung mit den Videos scheint nicht so einfach zu sein.
Vermutlich steckt der Teufel mal wieder Detail und ich denke, die Kombination mit 3D ist nicht so einfach, muss aber - wenn auch vom einzelnen ungenutzt - passen.

ingenius
von ingenius
So Apr 11, 2021 17:50
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Abstürze von Stages 12
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Abstürze von Stages 12

Ich gebe zu, es ist höchst ärgerlich, denke aber auch, dass es die Entwickler ebenso ärgerlich empfinden. Und ich möchte nicht in deren Haut stecken und die Ursache suchen müssen, denn die kausalen Zusammenhänge für die Abstürze muss man erst einmal finden und reproduzieren können. Du siehst hier im...
von ingenius
So Apr 11, 2021 16:33
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Abstürze von Stages 12
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Abstürze von Stages 12

Ich versuche, diesem Problem dadurch zu begegnen, dass ich bei der Erstellung eines Projekts häufiger zwischenspeichere.
Das Programm bietet an, regelmäßig im Hintergrund Sicherungskopien anzulegen. Das Zeitraster ist vom Nutzer einstellbar.
Automatisch_speichern_001.png
ingenius
von ingenius
So Apr 11, 2021 16:25
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Neue Version die alte Version installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Neue Version die alte Version installiert

Das geht, und zwar sehr einfach: Ins Kundenlogin gehen, dort auf "Alternative Downloads...". Es wird Dir die 12.2.01 angeboten, die die hier aktuell beschriebenen Probleme noch nicht hatte (AS hatte die Probleme auch erkannt und deshalb die 12.2.01 wieder freigegeben, s. auch Forum). Diese herunterl...
von ingenius
Do Apr 08, 2021 19:55
Forum: DiaShow 12 Forum
Thema: Textrahmen (auf jedem Bild) ausschalten.
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Textrahmen (auf jedem Bild) ausschalten.

...ständig ist er im Wege. ... Das kann ich bestätigen. Oft bekommt er automatisch den Fokus - höchst ärgerlich. Ich nutze ihn nie. Wenn ich Text benötige, nutze ich das Textobjekt, schon allein, weil es mir weit mehr Möglichkeiten bietet. Deshalb wäre ein optionales Abschalten eine perfekte Lösung...
von ingenius
Di Apr 06, 2021 17:49
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu
Antworten: 9
Zugriffe: 481

Re: Alte Probleme (Ausfall der Musikwiedergabe, Abstürze) neu

Glücklicherweise kenne ich dieses Problem nur in sehr abgeschwächter Form. Ich habe habe aber nach wie vor den Eindruck, dass das Programm massive Probleme mit Speicher und/oder Performance hat. Damit hängt das beobachtete Verhalten vom jeweiligen Rechner (Anzahl und leistung der CPU, Speicherausbau...
von ingenius
Mo Apr 05, 2021 15:03
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Nach Update v12.2.03 - Stages12 unbrauchbar
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Nach Update v12.2.03 - Stages12 unbrauchbar

Also bei mir funktioniert die 12.2.03. Ich würde jetzt folgendes machen: 1. Aus dem Kundenlogin die Version 12.2.03 manuell herunterladen und abspeichern. 2. Die installierte Version der 12.2.03 deinstallieren 3. Die heruntergeladene Version installieren Das sollte funktionieren. Es ist bekannt, das...
von ingenius
So Mär 28, 2021 15:23
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: CPU-Auslastung
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: CPU-Auslastung

Ich ahbe es noch mehrmals geprüft. CPU0-6 werden genutzt, CPU7 liegt brach und tut nichts. Die Zählweise ab 0 ist mir als alter Rechner-Anwender bewusst. In Version 11 wird bei mir immer noch eine CPU genutzt (langweilt sich aber auch...).

ingenius
von ingenius
Do Mär 25, 2021 17:53
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: CPU-Auslastung
Antworten: 2
Zugriffe: 428

CPU-Auslastung

Gerade habe ich eine alte Show gestartet und einfach mal so F12 gedrückt. Ich stelle fest, dass die Stages 12 entgegen den Vorgängerversionen von den vorhandenen 8 CPU 7 nutzt, dazu eine GPU. Ich bin positiv überrascht. Bislang wurden immer nur je eine CPU und GPU genutzt.

ingenius
von ingenius
Di Mär 16, 2021 16:44
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Stages 12 Video Codecs
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Stages 12 Video Codecs

Ich sehe im Kundenlogin die 12.2.02 nicht mehr, sondern ich bekomme nur die 12.2.01 angeboten. Es wäre also folgendes möglich, - im Kundenlogin anmelden - die dort aktuellste Version 12.2.01 herunterladen - die 12.2.02 deinstallieren - die heruntergeladene 12.2.01 installieren und schon funktioniere...
von ingenius
So Feb 28, 2021 15:24
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Würfel Einstellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: 3D-Würfel Einstellungen

Dürfte ich den Wunsch auch die die neue 3D-Rotation äußern? Die alte 3D-Rotation kennt die Kurvenvorgaben schon...

Die Möglichkeit der Kurvenvorgabe ist zusammen mit den Keyframses DAS Argument für die Stages.

ingenius
von ingenius
So Feb 28, 2021 15:21
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Stages Keyframe-Spuren - Effekt 3D-Rotation
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Re: Stages Keyframe-Spuren - Effekt 3D-Rotation

Seit der 12.2.01 gibt es das objekt 3D-Rotation 2 Mal. Könnte es damit zusammenhängen?

ingenius
von ingenius
So Feb 14, 2021 16:23
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: 3D-Würfel Einstellungen
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: 3D-Würfel Einstellungen

Das freut mich, vielen Dank.

ingenius
von ingenius
So Feb 14, 2021 9:31
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Programmperformance lässt zu wünschen übrig
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Re: Programmperformance lässt zu wünschen übrig

Moin Jürgen, so sind die Erfahrungen eben unterschiedlich. Vom Diashowprogramm, das ich nun schon seit vielen, vielen Jahren nutze, kann ich nur bestätigen, dass eine Parallelinstallation von Altversion(en) und aktueller Version bislang immer möglich war, sogar mit parallel geöffneten unterschiedlic...
von ingenius
Sa Feb 13, 2021 14:06
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Programmperformance lässt zu wünschen übrig
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Re: Programmperformance lässt zu wünschen übrig

Auch mit der Version 12.0.8 hat sich an der Performance des Programms noch nicht so richtig was getan. Gerade wieder gehabt: Programm geöffnet, eine FlexiColalge eingefügt. Dort hinein einen 3D-Würfel, jeder Seite ein Bild zugeordnet. Die FlexiCollage einmal am Bildschirm hin und her geschoben. "Arb...