Die Suche ergab 21 Treffer

von athlon_1398
Di Nov 29, 2016 10:09
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Sortierung nach Aufnahmedatum nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Sortierung nach Aufnahmedatum nicht möglich

Hallo,
leider mußte ich feststellen, daß das Sortieren der im Projekt erfaßten Bilder nach Aufnahmedatum (Bearbeiten/sortieren) nicht funktioniert.
Das ist bei ca. 1000 Bildern mehr als ärgerlich!
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
von athlon_1398
So Apr 17, 2011 22:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??
Antworten: 8
Zugriffe: 3577

Re: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Leider haben alle Ratschläge bei mir nicht geholfen :( :( Aaaber, ich habe den Fehler jetzt selbst gefunden! :D :D :D :D Ich mußte einmal das Programm als Administrator starten. Das hat geklappt. Jetzt startet das Programm ganz normal, auch...
von athlon_1398
Do Apr 14, 2011 22:26
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??
Antworten: 8
Zugriffe: 3577

7.6.03 startet nicht komplett, was ist los??

nach der Installation der neuen Version startet die 7.6.03 nur bis zur Menuleiste. Der Rest des Bildschirmes bleibt weiß!!! Eine vorhandene Diashow kann ich zwar aufrufen, aber diese startet nicht. Auch die integrierten Beispielshows starten nicht. :evil: :evil: :evil: Die noch auf dem Rechner befin...
von athlon_1398
Mo Jul 18, 2005 5:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: XP 4.5.00 Videoassi bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2305

So. da bin ich noch einmal. DiaShow XP läuft wieder. Ich habe jetzt wieder XP 4.5.00 installiert. Allerdings tritt der Fehler beim Videoerstellen immer noch auf. :( :( Meldung: Kritischer Fehler 1 Error with encodeGob (2) Dies scheint jedoch nur bei einer größeren Anzahl von Bildern aufzutreten ! Be...
von athlon_1398
So Jul 17, 2005 22:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: XP 4.5.00 Videoassi bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2305

Hallo Andy, Danke für den Tipp. Aber die Standardeinstellungen helfen mir nicht weiter. Ich benötige schon die qualitativ hochwertigeren Einstellungen. Ich denke auch, daß ich für mein Geld ein funktionstüchtiges Programm erwarten darf. Jetzt bin ich aus Verzweiflung zurück zur 4.2.23-Version und ha...
von athlon_1398
So Jul 17, 2005 15:24
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: XP 4.5.00 Videoassi bricht mit Fehlermeldung ab
Antworten: 5
Zugriffe: 2305

XP 4.5.00 Videoassi bricht mit Fehlermeldung ab

Wer kann helfen ? Ich habe XP 4.2.23 gegen 4.5.00 ersetzt. Nun bricht der Videoassistent nach der Videoerstellung immer mit einer Fehlermeldung ab. Meldung: Kritischer Fehler 1 Error with encodeGob (2) Leider gelingt mir das Hochladen eines Sceershots nicht. :cry: Ich benutze die Einstellung "b...
von athlon_1398
Di Mai 11, 2004 23:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ab Vers. 4.2.xx klingt HGM verzerrt
Antworten: 18
Zugriffe: 7058

Ich habe den Fehler bzgl. der verzerrt klingenden HGM gefunden !!! Schuld war nicht DS XP sondern meine NERO-Version 6.0.0.19 Habe jetzt auf die neueste Version upgedatet und schon ist der Sound auf der DVD glasklar. :lol: In diesem Zusammenhang die kritische Frage: Warum ist beim Brennen noch immer...
von athlon_1398
Di Mai 04, 2004 12:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ab Vers. 4.2.xx klingt HGM verzerrt
Antworten: 18
Zugriffe: 7058

Der Unterschied zwischen Version 4.0.22 und 4.2.x besteht u.A. darin, das der Sound nun in 48 Khz anstelle von 44,1 KHz Samplingrate erzeugt wird. Bei der Benutzerdefinierten Video-Erstellung lässt sich die Samplingrate einstellen. Funktioniert es mit der Version 4.2.x mit 44,1 KHz (44100 Hz)? Nein...
von athlon_1398
So Mai 02, 2004 17:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ab Vers. 4.2.xx klingt HGM verzerrt
Antworten: 18
Zugriffe: 7058

Ich hatte in meinem o.a. Beitrag vergessen zu erwähnen, daß die Verzerrungen der HGM natürlich erst in dem erzeugten MPEG-Video auftreten. Innerhalb der DiaShow ist alles in Ordnung.
Sorry :?
von athlon_1398
So Mai 02, 2004 16:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ab Vers. 4.2.xx klingt HGM verzerrt
Antworten: 18
Zugriffe: 7058

Ab Vers. 4.2.xx klingt HGM verzerrt

Seit der Umstellung auf die Version 4.2.xx klingt bei mir die Hintergrungmusik leicht verzerrt . Dies wird z.B. bei „diskanter“ Klaviermusik sehr auffällig. Auch ein umswitchen in den Programmeinstellungen auf „Windows Multimedia“ half nicht. In den Diashow-Einstellungen habe ich in „Musikeinstellun...
von athlon_1398
So Mai 02, 2004 13:51
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Alphablending-Blenden springen in Vers. 4.2.02
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass die Videos nur mit 25 Bildern pro Sekunde laufen, es also wesentlich weniger Zwischenschritte gibt als bei einem schnellen Rechner. Dadurch das weniger Alphablendingschritte zur Verfügung stehen, sieht insbesondere der Anfang, wenn der Wechsel vom Bild mit...
von athlon_1398
So Mai 02, 2004 12:03
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Alphablending-Blenden springen in Vers. 4.2.02
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

Alphablending-Blenden springen in Vers. 4.2.02

Es ist zu Mäusemelken. :( Was auch immer ich versuche, meine Alphablending-Blenden „springen“ im erstellten MPEG-Video fast alle anfänglich ins Bild anstatt ganz weich „anzulaufen“. Komischerweise ist innerhalb der Diashow alles in Ordnung, alles läuft sauber und weich ineinander über (Bildstandzeit...
von athlon_1398
So Feb 15, 2004 10:58
Forum: Community Off-Topic
Thema: [color=red]Problem mit „INTENSO CF-Card 128 MB“ in der CANON
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

Hallo Fred + Hypopotamus, vielen Dank für Eure schnelle Antwort und die Tips. :D Leider ist es so. daß mein Cardreader als Laufwerk nicht ansprechbar ist, solange diese sch... Karte sich im Laufwerk befindet. Das heißt, egal welches Prog ich benutze, es kann seine Wirkung nicht entfalten, weil ... (...
von athlon_1398
Fr Feb 13, 2004 20:04
Forum: Community Off-Topic
Thema: [color=red]Problem mit „INTENSO CF-Card 128 MB“ in der CANON
Antworten: 3
Zugriffe: 2082

[color=red]Problem mit „INTENSO CF-Card 128 MB“ in der CANON

Problem mit „INTENSO CF-Card 128 MB“ in der CANON PowerShot S45 Ich habe heute :cry: leider ein Problem etwas abseits von der DiaShow XP und brauche dringend Eure Hilfe !!!!!!! Nach ca. 55 Aufnahmen meldete meine Camera beim Ansehen der Bilder auf dem Display bei einer Aufnahme „CF-Kartenfehler“ un...
von athlon_1398
Mi Jul 09, 2003 9:45
Forum: Community Off-Topic
Thema: Hintergrundmusik für Diashows
Antworten: 17
Zugriffe: 8457

Hintergrundmusik für Diashows

Hallo Xp-ler, Ich wende mich mit einem Hilferuf an Euch. Wer kennt Quellen für gute Begleitmusik zu Diashows ? (muß nicht unbedingt kostenlos sein) Im Moment habe ich wieder mal große Probleme, für meine Kreta- und Korfubilder passende Musik zu finden. Mir schweben da ruhige, aber doch typisch griec...
von athlon_1398
So Mai 04, 2003 22:37
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 17: Fehlermeldung "Could not detect CPU Speed!&
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

Fehlalarm !!!!!! Komme gerade stolz von meinem DVD-Player. Hat nun doch geklappt mit meiner ersten S-VCD. :D Grund für meine Schwierigkeiten mit der "nicht detektierbaren CPU-Speed": Ich hatte tagsüber meine Festplatten aufgeräumt und ein Laufwerk aufgelöst, was natürlich eine Neubezeichn...
von athlon_1398
So Mai 04, 2003 16:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Version 17: Fehlermeldung "Could not detect CPU Speed!&
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

Version 17: Fehlermeldung "Could not detect CPU Speed!&

Es ist zum Verzweifeln. Ich hatte meine ganze Hoffnung auf die 17 gesetzt, um endlich eine fehlerfreie Diashow hinzubekommen. Wieder nichts. Nach Aufruf des Video-CD-Assistenten und start der Videoerstellung kommt die Fehlermeldung: "Could not detect CPU Speed!". Das Programm friert ein un...
von athlon_1398
Fr Apr 25, 2003 10:34
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: S-VCD Asisstent hängt sich auf in der Vers.16
Antworten: 6
Zugriffe: 3029

S-VCD Asisstent hängt sich auf in der Vers.16

Es gelingt mir nicht, eine S-VCD mit dem Asisstenten zu erstellen. Der Enconding-Prozess läuft gut durch. Nach Beendigung erscheinen zwei weitere Fortschrittsbalken.Der erste und letzte Balken ist gefüllt, beim Mittleren bleibt die Fortschrittsanzeige auf der Hälfte stehen und bewegt sich von da an...
von athlon_1398
Sa Apr 19, 2003 18:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Brennen SVCD mit Diashow XP
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Hallo ingoroe, Auch ich habe mir hierüber schon den Kopf zerbrochen. Meine SVCD (erstellt mit dem AS-Assistent) läuft nicht (auch ich habe als Video-Datei immer die Endung *.DAT) und diese erzeugt auf dem TV nur ein buntes "Strickmuster". Nach meinem Verständnis ist eine Video-Datei mit de...
von athlon_1398
Mo Apr 07, 2003 22:30
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Verknackte Tonwiedergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1884

Tonprobleme mit der Version 4.0.12

Ich kann hier Maperli nur zustimmen. Auch ich habe seit der Version 4.0.12 gräßliche Tonprobleme. Zitternder und kratziger "Sound". :evil: Das war mit der 10-er Version nicht so. Die lief einwandfrei. :D Übrigens bekomme ich den Brand auf SvCD nur mit Nero gebacken. Der Brennassi von AS er...