Die Suche ergab 369 Treffer

von jschreck
Mo Feb 13, 2023 11:31
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Platzhalter bei Übernahme aus alten Projekten finden und löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Platzhalter bei Übernahme aus alten Projekten finden und löschen

Hallo Rainer, die Antwort passt leider nicht zur Frage. Es werden alle Bilder gefunden. Diese Platzhalter von denen ich schreibe kommen daher, dass in den alten DS-Versionen der Übergang zw. den Bildern anders dargestellt wurde. Um nun in der neuen Version das gleiche zu erreichen, werden Plazthalte...
von jschreck
So Feb 12, 2023 21:16
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Feature Request - Soundobjekte
Antworten: 1
Zugriffe: 7481

Re: Feature Request - Soundobjekte

Hi Aquasoft, ich möchte diesen Threat aus 2020 mal wieder nach oben bringen. Ich habe dieses Problem auch schon mal beschrieben: https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=21509 Das Ganze hat in einer alten DiaShow-Version schon mal richtig gut funktioniert. Mir ist schleierhaft, warum dieses Top-Fea...
von jschreck
So Feb 12, 2023 21:03
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ausgabe als Video - Rand mit Bildresten
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Ausgabe als Video - Rand mit Bildresten

Hi, ich habe das selbe Problem - sowohl mit DS12 Ultimate, als auch mit VideoVision13. Es gab mal einen Threat, in dem der Threatowner eine Lösung gefunden hatte, die bei ihm funktioniert hat: Es hing mit Überresten alter Aquasoft-Software zusammen, die in den Appdata-Verzeichnissen liegen geblieben...
von jschreck
So Feb 12, 2023 20:46
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Platzhalter bei Übernahme aus alten Projekten finden und löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Platzhalter bei Übernahme aus alten Projekten finden und löschen

Hallo Leute, ich nutze DiaShow seit der V3.6 und bin immer noch begeistert welche Freiheiten mir das Programm zur Gestaltung meiner Bikderschauen lässt. Ab und an bearbeite ich alte Shows. Bei der Datenübernahme der alten Projekt in die aktuelle Software (DiasHow 12 Ultimyte und VideoVision 13) find...
von jschreck
Mi Mär 13, 2019 9:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15581

Re: Ruckelnde Videos

es ist eigentlich wirklich schade, dass AS sich des Themas nicht wirklich annimmt. Zumal der Rest des Programms wirklich sehr gut funktioniert. Schließlich gibt es heutzutage sowas wie Teamviewer. Damit sollte eine Analyse des Problems direkt auf "Problemrechnern" möglich sein. Die Hoffnun...
von jschreck
Mi Jan 09, 2019 16:42
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 15581

Re: Ruckelnde Videos

Hallo Leute,
in den Programmeinstellungen die Hardwareunterstützung für Videos ausschalten. Hat bei mir geholfen.

Gruß, Jürgen
siehe auch hier: viewtopic.php?f=51&t=22395&p=108331&hil ... eo#p108331
von jschreck
Di Okt 03, 2017 15:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik ausblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: Hintergrundmusik ausblenden

ich kann das Problem bestätigen, ist bei mir auch so.
Gruß, Jürgen
von jschreck
Di Apr 25, 2017 17:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Ein mutiger Schritt in die Zukunft von AS ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2833

Re: Ein mutiger Schritt in die Zukunft von AS ?!

ich sehe das genauso wie Adda. Nehmt bei Projektende die Archivierenfunktion und ihr bekommt nicht nur die Bilder, sondern auch die Steuerdatei (.ads) und den entsprechenden Player zum Abspielen der Show in ein Verzeichnis kopiert, das ihr frei wählen könnt. Keine Sucherei, keine Probleme beim Abspi...
von jschreck
Fr Feb 17, 2017 21:07
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Andere Sounds abblenden funktioniert nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 3644

Re: Andere Sounds abblenden funktioniert nicht richtig

Hallo Leute, keiner da, der das mal bei sich ausprobieren könnte? Eine Antwort von einem AS-Mitarbeiter wäre auch OK. Vielleicht habe ich ja die Abblendfunktion falsch verstanden, aber dann wäre sie auch in DS 8 falsch implementiert gewesen, denn da hat es ja problemlos funktioniert. Freue mich trot...
von jschreck
So Feb 05, 2017 11:21
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Andere Sounds abblenden funktioniert nicht richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 3644

Andere Sounds abblenden funktioniert nicht richtig

Hallo, ich habe folgendes Problem: a. In einem Kapitel liegen in der obersten Spur Bilder b. Im Kapitel liegt unter einem Bildobjekt aus a. ein Soundobjekt, welches einen Kommentar zum Bild wiedergibt c. Im Kapitel liegt unter dem Kommentar-Soundobjekt ein weiteres Soundobjekt, welches die Hintergru...
von jschreck
Mi Jan 13, 2016 11:56
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DS10: Multi-Monitorbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 3027

Re: DS10: Multi-Monitorbetrieb

Hallo Anne,
da hat Kladdi in der Tat Recht: der Unterschied von 50 € (Upgrade) zu 249 € für Stages 10 ist einfach zu groß um nur die Multi-Monitor-Fähigkeit nutzen zu können. Ansonsten reichen mir nämlich die Möglichkeiten, die die DS 10 U bietet völlig aus.
MfG, Jürgen
von jschreck
Mi Jan 13, 2016 8:18
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DS10: Multi-Monitorbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 3027

Re: DS10: Multi-Monitorbetrieb

schade, dass das nicht auch in DS 10 Ultimate geht.
Ich finde das wäre auch ein tolles Feature für diese Version, sollte eigentlich kein großer Aufwand sein, die Monitorauswahl auch in DS 10 freizuschalten. Das wäre dann das sofortige Kaufargument.
Mit freundlichem Gruß,
Jürgen
von jschreck
Di Jan 12, 2016 23:01
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DS10: Multi-Monitorbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 3027

DS10: Multi-Monitorbetrieb

Hallo, habe mir grad die Demoversion der DiaShow V10 Ultimate installiert. Erste Schritte waren das Übernehmen einer DiaShow aus DS V8. Hat erstmal - wie erwartet - gut funktioniert. Als nächstes war abspielen angesagt. Funktioniert auch gut, Übergänge und Kamerafahrten kommen butterweich. Dabei fie...
von jschreck
Mo Jan 04, 2016 11:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Video einarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4022

Re: Video einarbeiten

Hallo Falkenhorst, deine Vorstellungen gehen in die falsche Richtung. Du kannst nicht einfach jedes 2. Bild aus einem Video löschen und erwarten, dass dieses dann noch abläuft - du zerstörst damit das Videoformat. Das wäre in etwa so, als würdest Du um Gewicht bei einem Auto einzusparen, Teile des M...
von jschreck
So Sep 20, 2015 11:11
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] DS 8.6.01 Wellenansicht von Soundobjekt geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2232

[Erledigt] DS 8.6.01 Wellenansicht von Soundobjekt geht nicht mehr

Hi, hab gestern auf meinem W10-System auf die neue DS 8.6.01 aktualisiert. In einer bestehenden Diashow (erstellt mit DS 8.5.10 unter W7) wird bei allen bereits enthaltenen Soundobjekten in der Timeline-Ansicht die Wellenansicht dargestellt. Bei neu hinzugefügten Soundobjekten (auch HGM, mp3, 128bit...
von jschreck
Fr Jan 09, 2015 9:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik & Videos nicht synchron
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Re: Hintergrundmusik & Videos nicht synchron

Hi Floydinger, bei mir traten solche Effekte auf, wenn ich das aus der Diashow erzeugte Video über meinen Standalone DVD-Player am Fernseher wiedergegeben habe UND der Ton der Show über die Stereoanlage lief. Dann tritt ein leichter Verzögerungseffekt auf und der Ton kommt nicht mehr lippensynchron....
von jschreck
Do Sep 04, 2014 16:55
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Bilder aneinander ausrichten
Antworten: 8
Zugriffe: 3524

Re: Bilder aneinander ausrichten

Versuche es mal in der Timeline: beim jeweils nächsten Bild die Option Füllen auschalten, beide Bilder sind sichtbar, oberes Bild halb transparent schalten. Ausrichten, Optionen füllen wieder einschalten, Transparenz wiedr abschalten, fertig.

Gruß, Jürgen
von jschreck
Do Sep 04, 2014 16:45
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?
Antworten: 18
Zugriffe: 12663

Re: Umfrage: Windows XP - nutzt das noch jemand?

Nein. Es gibt keinen Grund mehr dafür, aber viele dagegen. Windows 7 ist sicherer und genauso stabil. Ich möchte heute auch nicht mehr mit meinem alten Auto von 1976 fahren.
Aber bitte jeder so wie er mag.
Gruß, Jürgen
von jschreck
Mo Aug 18, 2014 10:10
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: No access to AS7 shows in AS8
Antworten: 8
Zugriffe: 3249

Re: No access to AS7 shows in AS8

The reason for this specific problem ist, that C:\Program files ... is reserved for program Installation purposes with special access rights. Storing user specific data there an trying to modify them will result in access problems unless you run the modifying program (in this example: aquasoft diash...
von jschreck
Sa Jul 19, 2014 18:50
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 7
Zugriffe: 3364

Re: Hintergrundmusik

Hi Friedl,

funktioniert bei mir einwandfrei: Verschieben der HGM, Kürzen der HGM kein Problem.

Gruß ebenfalls aus München,
Jürgen