Die Suche ergab 122 Treffer

von Hans
Do Apr 20, 2006 6:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik aus .MOV und .AVI
Antworten: 7
Zugriffe: 2509

AVI dreh

Halo Ulrich

ich arbeite mit VirtualDub . Gib dies einfach im google ein und du kommst auf eine Seite mit guter Erklärung und kostenlosem Download.

vg Hans
von Hans
Do Jan 19, 2006 23:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: avi-Einblendung gehen mit 5.403 nicht mehr ???
Antworten: 39
Zugriffe: 9913

5403: avi geht, aber

Hallo bei mir geht die avi Einbindung wenn die Show im ganzen abläuft. Wenn ich nur ein Bild vor dem avi Film starte, so ist nur ein kurzes Aufflimmern des Filmes und das vorhergehende Bild ist wieder da, den Ton hört man. Wenn ich zwei Bilder vorher starte geht das avi Filmchen richtig. Viele Grüße...
von Hans
Sa Nov 19, 2005 0:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShowmanager - MDS 2.0 inkl. Handbuch fertig zum download
Antworten: 166
Zugriffe: 59506

Hallo DSU

habe den selben Fehler wie Klaus Franz.

Beim Zurückblättern wird wohl die Seite1 gezeigt, der Link zu den Shows entspricht aber der zweiten Seite.

vG Hans
von Hans
So Nov 13, 2005 21:56
Forum: Bilderwettbewerb
Thema: Bilderwettbewerb - November 2005 - Thema: Spiegelungen
Antworten: 22
Zugriffe: 11398

Berg im See

Spiegelung in den Dolomiten
von Hans
So Nov 13, 2005 12:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShowmanager - MDS 2.0 inkl. Handbuch fertig zum download
Antworten: 166
Zugriffe: 59506

Viren

Hallo DiaShowUser dein MDS ist super. Bei mir sind keine Viren aufgetreten. Mich würde interessieren mit welcher Programmiersprache du diese MDS gemacht hast? Die drei Standartbuttens, rechts oben, gehen mir ab (hinunterlegen-klein/groß-schließen). Die MDS für mehr Shows ist ein weiterer Wunsch. Wei...
von Hans
Sa Aug 27, 2005 10:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: AVI
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Danke Werner

nun habe ich gleich zwei Möglichkeiten.
Mit RAD Video geht die Umwandlung in AVIs viel schneller.

vg Hans
von Hans
Sa Aug 27, 2005 5:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: AVI
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

Danke KE mein Problem ist mit deiner Hilfe nun gelöst. Hallo Panik es ist nicht so schlimm wie du tust, auch ich bin in Sachen PC ein Greenhorn. MOV ist ein Videoformat AVI ist ein anderes Videoformat MPG wieder ein anderes. Manche Programme laufen nur mit dem Einen und andere wieder nicht, deshalb ...
von Hans
Fr Aug 26, 2005 18:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: AVI
Antworten: 12
Zugriffe: 3265

AVI Movies

Hallo Patrik mit dem Koolplaya geht es wunderbar AVIs einzubinden. Lade dir Beispiele herunter, denn die Einstellungen können fuxen. Hallo Boys, was ist aber wenn der Fotoapparat nur *.mov erzeugt. Die sind nur mit dem RealPlayer zu öffnen. Der Koolplaya nimmt diese Dateien nicht. Mit was kann man M...
von Hans
Fr Aug 26, 2005 15:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShow-Manager
Antworten: 4
Zugriffe: 1769

Ich auch

Hallo Aquasoftler

auch ich würde gerne den DiaShow-Manager haben, der auch gleich für DVDs funktioniert.

So damit ist auch mein Senf dabei
vg Hans
von Hans
Fr Aug 26, 2005 15:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik nicht synchron
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

alles paletti, alles OK

Die Fehlermeldung "0.0.00:0:0,0" ist kein gültiges Datum und Zeit. ist mit der neuen Version 52002 von XP5 nicht mehr da. Danke an die Firma. Den 2. Fehler mit der HGM habe ich auch im Griff. Ich habe die Diashow neu aufgesetzt. Wo der Fehler wirklich war, keine Ahnung. ArKie hat mir jedenfals dabei...
von Hans
Fr Aug 19, 2005 16:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Problem beim Brennen
Antworten: 23
Zugriffe: 5403

Jede Festplatte oder Teil einer Festplatte (Partition) muß im Neuzustand formatiert werden. Da gibt es verschiedne Formate. WIN98 kann die NTFS Formatierung nicht verwalten, jedoch WIN-XP schon. Im NTFS Format können größere Dateien geschrieben werden. Hier ein Auszug aus der WIN-XP Hilfe NTFS Als M...
von Hans
Fr Aug 19, 2005 9:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Problem beim Brennen
Antworten: 23
Zugriffe: 5403

NTFS - FAT32

Hallo feuerstein1111, ich hatte dieses Problem bei Filmbearbeitungen. Die Lösung war dann gegeben als ich die Tempdatei und die Arbeitsdatei auf einer Partiton im NTFS Format gelegt habe, da Fat32 eine Größenbegrenzung pro file hat. Noch besser wenn beide auf verschieden NTFS Partitionen sind. vg Hans
von Hans
Do Aug 18, 2005 11:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik nicht synchron
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

2 Fehler?

Hallo Herr Wernike

Danke, ich habe Ihnen ein Bild gesendet.

Bei einem Versuch alle jene Bilder mit dieser Fehlermeldung wegzugeben habe ich trotzdem das Problem der Verschiebung von HGM und Bilder.

Es sind offenbar zwei unabhängige Fehler?

vg Hans
von Hans
Do Aug 18, 2005 7:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik nicht synchron
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

Metadaten

Hallo Freunde, ArKie hat den richtigen Hinweis gegeben. Es muß bei den Exif-Daten sein. Ich verwende Bilder von 5 verschiedenen Fotoaparaten. Die Fehlermeldung ist ausschlieslich bei Fotos von einem Freund. In der Storyboardansicht mit dem Fenster Metadaten, wird bei anklicken eines besagten Bildes ...
von Hans
Mi Aug 17, 2005 18:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik nicht synchron
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

Hallo KE Die Musik-Einstellungen: Hintergrundmusik = Haken Playlist automatisch wiederholen = leer Lautstärke = 100% HGM am Ende ausblenden = Haken Blenddauer = 2s Abblendlautstärke = 6% Abblenddauer = 30s Auch Sounds abblenden = leer HGM synchronisieren = Haken ArKie ich schicke dir beide Sounds. W...
von Hans
Mi Aug 17, 2005 14:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik nicht synchron
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

KE die Kapitel sind ohne Bedeutung. Ich habe nur das eine Kapitel mit dem Fehler Herauskopiert, es ist also eine Show ohne Kapitel, ca. 100 Bilder. HGM mit 1 Sek. Pause ohne Ab und Aufblendung. Keine Gummibandbedienung. Erster Sound geht bis zu Bild 35, dann 1 sec. Pause. Zweiter Sound beginnt bei B...
von Hans
Mi Aug 17, 2005 13:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik nicht synchron
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

KE

nein es sind keine Soundobjekte und auch sonst keinerlei Besonderheiten, wie Paralellobjekt. Es sind nur Bilder mit HGM. Ich habe auch Musikstücke von alten erprobten Diashows probiert. Das selbe Problem.

vg Hans
von Hans
Mi Aug 17, 2005 12:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik nicht synchron
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

Pausenzeiten

Servus KE

die Pausenzeiten sind zwischen allen Musikstücken 1Sek. Dies würde aber mein Peoblem nicht ergeben. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Zur Probe habe ich die Pause auf Null gesetzt, keine Änderung.
Ebenso bei 2Sek.

vg Hans
von Hans
Mi Aug 17, 2005 11:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik nicht synchron
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

ein Rätsel

Hallo ArKie,

bitte sende mir deine Emailadresse, ich würde dir mein Dilemma gerne genauer zeigen.

Herr Binas darf ich auch ihnen mein Problem per mail und Anhang senden?

ca. 800 Kb

vg Hans
von Hans
Mo Aug 15, 2005 22:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik nicht synchron
Antworten: 30
Zugriffe: 7133

kapitel entfernt

Hallo ArKie, danke für deine Anregung. Die Show besteht aus 5 Kapiteln. Der Fehler ist im 2. Kapitel. Ich habe nun Kapitel 1 und 3 bis 5 entfernt. Die Hintergrundmusik des ersten Kapitels habe ich ebenfals entfernt, so daß nur noch das 2. Kapitel vorhanden ist. Leider ist die Verschiebung zwischen B...