Die Suche ergab 55 Treffer

von MediaTurbo
Fr Sep 29, 2023 7:58
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Re: Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft

Vielen Dank!

Ich habe aber den Eindruck, dass Aquasoft Stages nicht so direkt eine PowerPoint Alternative ist.

Muss auch nicht, habe nur gedacht, vielleicht wäre dies eine Option, um Stages mehr einzusetzen. Ich habe im Moment keine Foto- oder Videoprojekte, welche ich auf Stages abbilden kann.
von MediaTurbo
Do Sep 28, 2023 19:12
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft

Ich hoffe, ich stehe mir nicht selbst auf dem Schlauch. Ich möchte eine Präsentation wie mit Powerpoint erstellen. Nun habe ich ein Einstiegsproblem, ich bräuchte ja eine weisse Fläche, worauf ich einen ersten Text schreiben könnte. Das Textelement ist mir geläufig, aber der Hintergrund ist schwarz,...
von MediaTurbo
Do Aug 31, 2023 10:33
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Bildband mit Pause?
Antworten: 4
Zugriffe: 6274

Re: Bildband mit Pause?

Danke für diese Ergänzung!
von MediaTurbo
Fr Dez 16, 2022 11:17
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Pause nach eingefügtem Video zu lang!
Antworten: 9
Zugriffe: 2015

Re: Pause nach eingefügtem Video zu lang!

magnumthevoice hat geschrieben: Fr Dez 16, 2022 8:57 Bin ich der einzige User, der dieses Problem hat???
Ich habe nun mit vielen Videos gearbeitet, aber dieses Problem kenne ich nicht.
von MediaTurbo
Mi Dez 14, 2022 17:00
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Proxi-Video
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Proxi-Video

Danke, das hilft weiter!
von MediaTurbo
Mi Dez 14, 2022 12:02
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Proxi-Video
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Proxi-Video

Hallo

Kann mir jemand sagen, was in Stages der Begriff "Proxi-Video" bedeutet und was diese Funktion bewirkt?

Ich habe in der Hilfe nichts gefunden.
Man findet die Einstellung am unteren Rand des Layout-Editors.

Danke.
von MediaTurbo
Mi Dez 14, 2022 9:39
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: "Eigene Objekte" nicht übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1267

Re: "Eigene Objekte" nicht übernommen

Allen vielen Dank!
Ich werde fürs erste beide Versionen parallel führen.
von MediaTurbo
Di Dez 13, 2022 21:32
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: "Eigene Objekte" nicht übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1267

Re: "Eigene Objekte" nicht übernommen

Grundsätzlich, wie soll man vorgehen, wenn man auf Stages 2023 einsetzen will?
a) zuerst die alte Version 13 deinstallieren, dann 2023 installieren, oder
b) zuerst 2023 installieren und dann 13 deinstallieren?

Danke für einen Hinweis.
von MediaTurbo
Mo Dez 12, 2022 18:49
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einblendung Schieben Stages 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1706

Re: Einblendung Schieben Stages 2023

Das Release der neuen Versionen 2023 war am Freitag Nachmittag. Sie lösen die zwei Jahre alte Version 12+13 ab. Es ist ein großer Akt mit gaaaanz vielen Einzelbaustellen, bis so ein Release vollständig ist. Das kommt jetzt alles so nach und nach. Die Liste der Neuerungen ist aktuell noch ein Unders...
von MediaTurbo
Sa Dez 03, 2022 16:09
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: negative Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Re: negative Zeit

Bei mir auch, muss ein Fehler sein. Denn es wechseln nicht nur die Vorzeichen sondern auch der Wert wird verstellt.
von MediaTurbo
Do Dez 01, 2022 11:20
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Bildband mit Pause?
Antworten: 4
Zugriffe: 6274

Re: Bildband mit Pause?

Habe eine Antwort gefunden, der 3D-Bildstreifen entspricht meinem Wunsch.
von MediaTurbo
Do Dez 01, 2022 10:58
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Bildband mit Pause?
Antworten: 4
Zugriffe: 6274

Bildband mit Pause?

Hallo Ich habe eine Serie Bilder, welche ich mit dem Objekt-Effekt Bildband über den Bildschirm ziehen lassen möchte. Nun fehlt mir aber die Möglichkeit das Bild, wenn es ganz auf dem Bildschirm ist, für ein paar Sekunden zu stoppen. Gibt es da einen Ersatz-Effekt, welcher diese Möglichkeit hat, abe...
von MediaTurbo
Mi Nov 30, 2022 21:40
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Pause nach eingefügtem Video zu lang!
Antworten: 9
Zugriffe: 2015

Re: Pause nach eingefügtem Video zu lang!

DraCula hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 21:29 Schau mal nach ob die Anzeige Zeit von dem Video länger ist wie das Video
Sehr guter Hinweis!
von MediaTurbo
Mi Nov 30, 2022 21:19
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Pause nach eingefügtem Video zu lang!
Antworten: 9
Zugriffe: 2015

Re: Pause nach eingefügtem Video zu lang!

Guten Abend Ich habe eine Präsentation gemacht mit rund 1000 Objekten und einer Gesamtdauer von mehr als 70 Minuten. Darunter hat es auch Videoteile verschiedenster Längen. Die Übergänge von Foto mit Effekten auf Video und von Video wieder auf Foto oder nächsted Video. Alle Übergänge gehen ohne Prob...
von MediaTurbo
Fr Nov 25, 2022 19:27
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Unterlayout ausblenden und Bild grösser machen
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Unterlayout ausblenden und Bild grösser machen

Hallo Ich habe ein Layout mit einem Unterlayout, für drei Bildern eingesetzt. Das erste Bild im Hauptlayout liegt oben quer über den ganzen Bildbereich und im unteren Bildbereich wird der Unterlayout mit zwei Foto angezeigt. Nun möchte ich ab einer Zeit den Unterlayout mit den beiden Fotos ausblende...
von MediaTurbo
Fr Nov 25, 2022 15:17
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Textfunktionen
Antworten: 19
Zugriffe: 3141

Re: Textfunktionen

Aber nur "Fast" Ich kenne ein Problem, die einzigste Lösung dafür. Version 13 nicht benutzten 🤭 Noch einmal zitiert, gibt es denn überhaupt echte Alternativen? PowerPoint ist keine Alternative und auch all die Adobe Produkte mit den Abos, welche massiv ins Geld gehen sind keine Alternativ...
von MediaTurbo
Fr Nov 25, 2022 14:40
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Textfunktionen
Antworten: 19
Zugriffe: 3141

Re: Textfunktionen

Aber nur "Fast" Ich kenne ein Problem, die einzigste Lösung dafür. Version 13 nicht benutzten 🤭 Das ist nun aber hart! Ich als Neueinsteiger habe keine andere Wahl. Aber auch ich habe schon geschrieben, dass dies oder jenes unerklärlicherweise nicht so läuft wie es müsste. Darum habe ich ...
von MediaTurbo
Fr Nov 25, 2022 13:58
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Textfunktionen
Antworten: 19
Zugriffe: 3141

Re: Textfunktionen

Hallo Nun ich bin an einem neuen Projekt und da wollte ich mehr mit der Gestaltung der Präsentation auseinandersetzen. Ich bin erst beim Titelbild und schon hier kommt die Frage hoch, wie oder wo stelle ich den Text-Zeilenabstand ein? Mit dieser Frage im Forum eingestiegen, bin ich hier gelandet. Nu...
von MediaTurbo
Mi Nov 23, 2022 18:56
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen
Antworten: 14
Zugriffe: 2142

Re: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen

Bei mir komme ich auf diese Seite, der rote Pfeil weisst auf den Video:
Technik.jpg
von MediaTurbo
Mi Nov 23, 2022 18:13
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen
Antworten: 14
Zugriffe: 2142

Re: Drei Bilder um ein Zentrum kreisen

elke1 hat geschrieben: Mi Nov 23, 2022 18:01 Wenn ich den Link zur Technik Demo anklicke, sehe ich nur eine Leere Seite.
Kann mir jemand sagen warum,würde mir die Demo gerne mal anschauen.
Du meinst das Video oben. Also bei mir geht er, man sieht aber vom Video nur der obere Teil des Ausschnittes. Man muss ein wenig nach unten scrollen!