Die Suche ergab 52 Treffer

von KarinB
Mi Apr 24, 2024 11:23
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Layout - Teilungsverhältnis
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Layout - Teilungsverhältnis

Hallo Micha,
hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber ich habe es nachgebaut, das Ergebnis ist wie deins. Klicke ich dann auf das "Kapitel" sehe ich die Bilder wieder nebeneinander, klicke ich dann auf "Layout" ist alles wieder ok.
von KarinB
Mi Apr 24, 2024 9:41
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: MP 4 Datei einfügen
Antworten: 0
Zugriffe: 52

MP 4 Datei einfügen

Guten Morgen, ich versuche gerade, eine Mp4 Datei in meine Diashow einzubinden. Das klappt nicht, das 1. bild wird wiedergegeben mehr nicht. Bei der Vorgängenversion mit dem gleichen Video versucht, klappt auf Anhieb. Hat irgend jemand eine Idee ? Das Video ist ein Drohnenflug. Wenn ich daraus dann ...
von KarinB
Mo Apr 01, 2024 16:00
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Gif in Diashow
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Gif in Diashow

Dankeschön
von KarinB
Sa Mär 30, 2024 11:48
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Gif in Diashow
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Re: Gif in Diashow

Hallo Gerhard, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir auch den Link angeschaut (wenn ich ins Suchfeld "Gif" eingebe, erscheint der leider nicht), mit dem Einfügen über "Video" klappt das mit dem Gif, deine Version werde ich ausprobieren, mal schauen, welches schöner i...
von KarinB
Sa Mär 30, 2024 10:10
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Gif in Diashow
Antworten: 11
Zugriffe: 357

Gif in Diashow

Guten Morgen,
ich hoffe, es kann mir einer helfen.
Ich möchte in einer Diashow ein gif einbinden - hier eine Flagge von Norwegen, die sich bewegt. Irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle, die Flagge bewegt sich jedenfalls nicht.
Danke schon mal für eure Tipps
Karin
von KarinB
Di Nov 07, 2023 14:52
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen

Hallo Gerhard,
ganz lieben Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe !!
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
von KarinB
Di Nov 07, 2023 10:32
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen

Guten Morgen, Erste Frage: ich arbeite gerade mit einer Intelligenten Vorlage. Im Outro sind ja 2 Textobjekte untereinander. Eins davon benötige ich nicht , aber ich bekomme es nicht gelöscht, also ist da der Bewegungspfad - in diesem Falle ein waagerechter Strich - drin. Ich habe die Vorlage Geburt...
von KarinB
So Jul 30, 2023 14:37
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Intelligente Vorlagen und Zufallüberblendung festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: Intelligente Vorlagen und Zufallüberblendung festlegen

Hallo Gerd,
das ging ja schnell ! Ganz herzlichen Dank dafür
Karin
von KarinB
So Jul 30, 2023 10:31
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Intelligente Vorlagen und Zufallüberblendung festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Intelligente Vorlagen und Zufallüberblendung festlegen

Hallo, gerade aus dem Urlaub zurück bearbeite ich die vielen Fotos. Mein erstes "Problem": Ich würde gerne eine intelligente Vorlage nutzen, allerdings nur am Anfang und am Ende... soll heißen Intro und Inhalt zum Anfang, dann einige Fotos ohne die intelligente Vorlage, und dann das Outro....
von KarinB
Fr Jun 09, 2023 16:54
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Danke Frau Thaler und natürlich dem Team !
von KarinB
Mi Mai 24, 2023 15:44
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Hallo Gerd,
danke fürs Nachbauen. 13 habe ich noch, guter Tipp. Ich hoffe, das der Fehler schnell behoben wird.
Gruß Karin
von KarinB
Mi Mai 24, 2023 15:15
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Wir fotografieren meistens mit 2-3 Kameras. Ich habe sonst die Fotos über -->bearbeiten--> sortieren--->nach Aufnahmedatum sortieren können. Jetzt habe ich es versucht, Stages sortiert die Fotos nach Datum und Uhrzeit, leider ist das erste Foto hinten und ich bekomme es nicht aufsteigend sortiert. Ü...
von KarinB
Mi Mai 24, 2023 15:09
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Diashow nach Exif sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Re: Diashow nach Exif sortieren

Hallo Josef,
tja, bei mir klappt das so nicht, sortieren ja , aber leider in der verkehrten Reihenfolge und ich kann es nicht in die richtige Reihenfolge bekommen. Ich frag mich mal bei Stages durch. Danke erst einmal
Gruß Karin
von KarinB
Di Mai 23, 2023 20:35
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Diashow nach Exif sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Re: Diashow nach Exif sortieren

Hallo Josef, zunächst die Bilder in die Timeline ziehen. Danach die zu sortierenden Bilder markieren. Anschließend unter dem Menüpunkt <Bearbeiten> den Untermenüpunkt <Sortieren> wählen. Daraufhin wird ein Fenster geöffnet, in diesem kann die Sortierreihenfolge gewählt werden. Gruß Optikus Sortiere...
von KarinB
Mo Apr 17, 2023 13:59
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Absturzfestival vom Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Re: Absturzfestival vom Programm

Hallo Micha,
da werde ich dann mal ein Augenmerk drauf haben, ich füge öfter mal Videos ein, mal schauen, ob da ein Zusammenhang besteht.

Gruß Karin
von KarinB
Mo Apr 17, 2023 11:16
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Absturzfestival vom Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Re: Absturzfestival vom Programm

Hm, passiert bei mir auch, allerdings nicht so häufig, einen Zusammenhang habe ich noch nicht herausgefunden, werde mal intensiver drauf achten. War aber auch schon bei Stages 13 so.
Gruß Karin
von KarinB
Fr Mär 31, 2023 8:49
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Guten Morgen,
nach dem Update klappt es ! Super !!
Gruß Karin
von KarinB
Fr Mär 24, 2023 14:02
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

AS hat sich gemeldet, es liegt wohl an der NVIDA-Karte. Der Fehler wird wohl bei einem der nächsten Updates behoben.
von KarinB
Do Mär 23, 2023 15:58
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Herzlichen Dank für eure Bemühungen. Ich habe AS angeschrieben, der Fehler konnte erst reproduziert werden, dann nicht mehr, aber sie kümmern sich.

Gruß
Karin
von KarinB
Do Mär 23, 2023 11:58
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1295

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Hallo Jürgen,
Danke für den Versuch, ich werde es mal testen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...meine ich.

Gruß
Karin