Die Suche ergab 47 Treffer

von KarinB
Di Nov 07, 2023 14:52
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen

Hallo Gerhard,
ganz lieben Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe !!
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
von KarinB
Di Nov 07, 2023 10:32
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Intelligente Vorlagen + beim Löschen springen

Guten Morgen, Erste Frage: ich arbeite gerade mit einer Intelligenten Vorlage. Im Outro sind ja 2 Textobjekte untereinander. Eins davon benötige ich nicht , aber ich bekomme es nicht gelöscht, also ist da der Bewegungspfad - in diesem Falle ein waagerechter Strich - drin. Ich habe die Vorlage Geburt...
von KarinB
So Jul 30, 2023 14:37
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Intelligente Vorlagen und Zufallüberblendung festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: Intelligente Vorlagen und Zufallüberblendung festlegen

Hallo Gerd,
das ging ja schnell ! Ganz herzlichen Dank dafür
Karin
von KarinB
So Jul 30, 2023 10:31
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Intelligente Vorlagen und Zufallüberblendung festlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Intelligente Vorlagen und Zufallüberblendung festlegen

Hallo, gerade aus dem Urlaub zurück bearbeite ich die vielen Fotos. Mein erstes "Problem": Ich würde gerne eine intelligente Vorlage nutzen, allerdings nur am Anfang und am Ende... soll heißen Intro und Inhalt zum Anfang, dann einige Fotos ohne die intelligente Vorlage, und dann das Outro....
von KarinB
Fr Jun 09, 2023 16:54
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Danke Frau Thaler und natürlich dem Team !
von KarinB
Mi Mai 24, 2023 15:44
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Hallo Gerd,
danke fürs Nachbauen. 13 habe ich noch, guter Tipp. Ich hoffe, das der Fehler schnell behoben wird.
Gruß Karin
von KarinB
Mi Mai 24, 2023 15:15
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Wir fotografieren meistens mit 2-3 Kameras. Ich habe sonst die Fotos über -->bearbeiten--> sortieren--->nach Aufnahmedatum sortieren können. Jetzt habe ich es versucht, Stages sortiert die Fotos nach Datum und Uhrzeit, leider ist das erste Foto hinten und ich bekomme es nicht aufsteigend sortiert. Ü...
von KarinB
Mi Mai 24, 2023 15:09
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Diashow nach Exif sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Re: Diashow nach Exif sortieren

Hallo Josef,
tja, bei mir klappt das so nicht, sortieren ja , aber leider in der verkehrten Reihenfolge und ich kann es nicht in die richtige Reihenfolge bekommen. Ich frag mich mal bei Stages durch. Danke erst einmal
Gruß Karin
von KarinB
Di Mai 23, 2023 20:35
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Diashow nach Exif sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Re: Diashow nach Exif sortieren

Hallo Josef, zunächst die Bilder in die Timeline ziehen. Danach die zu sortierenden Bilder markieren. Anschließend unter dem Menüpunkt <Bearbeiten> den Untermenüpunkt <Sortieren> wählen. Daraufhin wird ein Fenster geöffnet, in diesem kann die Sortierreihenfolge gewählt werden. Gruß Optikus Sortiere...
von KarinB
Mo Apr 17, 2023 13:59
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Absturzfestival vom Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Absturzfestival vom Programm

Hallo Micha,
da werde ich dann mal ein Augenmerk drauf haben, ich füge öfter mal Videos ein, mal schauen, ob da ein Zusammenhang besteht.

Gruß Karin
von KarinB
Mo Apr 17, 2023 11:16
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Absturzfestival vom Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: Absturzfestival vom Programm

Hm, passiert bei mir auch, allerdings nicht so häufig, einen Zusammenhang habe ich noch nicht herausgefunden, werde mal intensiver drauf achten. War aber auch schon bei Stages 13 so.
Gruß Karin
von KarinB
Fr Mär 31, 2023 8:49
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Guten Morgen,
nach dem Update klappt es ! Super !!
Gruß Karin
von KarinB
Fr Mär 24, 2023 14:02
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

AS hat sich gemeldet, es liegt wohl an der NVIDA-Karte. Der Fehler wird wohl bei einem der nächsten Updates behoben.
von KarinB
Do Mär 23, 2023 15:58
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Herzlichen Dank für eure Bemühungen. Ich habe AS angeschrieben, der Fehler konnte erst reproduziert werden, dann nicht mehr, aber sie kümmern sich.

Gruß
Karin
von KarinB
Do Mär 23, 2023 11:58
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Hallo Jürgen,
Danke für den Versuch, ich werde es mal testen, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...meine ich.

Gruß
Karin
von KarinB
Do Mär 23, 2023 10:04
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Hallo Micha, danke für den Tipp, ich teste mich da mal heute nachmittag durch. Ich möchte aber grundsätzlich auch mehrere Bilder nacheinander mit der Farbtiefe und dem "Nichtausblenden" des Vorbildes nutzen. Gerade bei bunten Blumen - oder wie bei mir bunte Schmetterlinge - müsste das, wen...
von KarinB
Mi Mär 22, 2023 16:54
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Hallo Micha, danke für den Versuch. ---Was mir aber auffielt ist, dass beim Rendern - das klappte bei mir - zwischen den einzelnen Bildern es immer schwarz wurde. Das würde dem Nahekommen, was Du bei Deiner Video-Datei beobachtet hast.---ja, das ist das Phänomen. :( Ich fände es schade, wenn das nic...
von KarinB
Di Mär 21, 2023 13:16
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe Fernseher

...sorry falsch ausgedrückt: Bei jedem Bildwechsel einen schwarzen Hintergrund, statt des vorherigen Bildes, so wie ich es eingestellt hatte.
von KarinB
Di Mär 21, 2023 13:13
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Übergang 10 Bit Farbtiefe

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Diashow erstellt, Einstellung Hintergrund AUS, Fotos liegen lassen ,nicht ausblenden. Ich habe die Möglichkeit der Farbtiefe 10 Bit gewählt. In der Vorschau ist alles klasse, der fertige Film hat bei jedem Bild einen schwarzen Hintergrund. Die Far...
von KarinB
Mo Mär 13, 2023 9:30
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: Änderung Seitenverhältnis und Ausrichtung

Hallo Frau Thale,
vielen Dank für die Antwort, geht mir ähnlich, ist nicht jedes Mal, aber halt vorhanden...