Die Suche ergab 7 Treffer

von gerd008
Di Aug 09, 2022 23:09
Forum: YouDesign Forum
Thema: Kein DNG ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Kein DNG ??

Unterstützt YouDesign keine DNG-Dateien ??

Gruß Gerd
von gerd008
So Mai 09, 2021 9:07
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video Stabilisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Re: Video Stabilisierung

Hallo Rainer, vielen Dank für deine sehr nützlichen Informationen. Da auch ich VdL besitze, werde ich - mit deinen Export-Werten - einen Test durchführen: 4k Ausgangsmaterial - mit VdL stabilisieren - Export - in Stages 12 bearbeiten - Export auf Festplatte Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werd...
von gerd008
Fr Mai 07, 2021 20:33
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video Stabilisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Re: Video Stabilisierung

Hallo Rainer, auf welchem Medium schaust du dir deine Diaschau an (TV, Monitor, Beamer) ?? Hast du einen sichtbare qualitativen Unterschied zwischen der ersten Ausgabe und der zweiten Ausgabe (aus Stages) festgestellt ? Welche Einstellungen nimmt du für den Export aus deinem Videobearbeitungsprogram...
von gerd008
Fr Mai 07, 2021 13:12
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video Stabilisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Re: Video Stabilisierung

Stages arbeitet ja "nicht destruktiv", d.h. alle Änderungen werden bei der Wiedergabe in Echtzeit durchgeführt. Dabei sind der Videobearbeitung naturgemäß Grenzen gesetzt. Ich versuche bei Videos schon bei der Aufnahme, genug Rand für eine spätere Spabilisierung einzuplanen. Im Anschluss ...
von gerd008
Fr Mai 07, 2021 13:01
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video Stabilisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Re: Video Stabilisierung

... Meine Vorgehensweise ist in etwa so: mit externer Software - die schlimmsten Stellen heraus schneiden - Video und Ton trennen - "Stabilisierungssoftware" über die einzelnen Sequenzen laufen lassen mit Stages - geeignete Übergänge für die Sequenzen anpassen (eventuell Standbilder aus d...
von gerd008
Mi Mai 05, 2021 16:34
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video Stabilisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Re: Video Stabilisierung

Gerade habe ich eine Antwort vom Support bekommen: Danach ist weder eine Stabilisierung von Videos in Stages 12 eingebaut, noch besteht eine Möglichkeit, eine externe Stabilisierungs-Software einzubinden. Da bei mir eine Dia-Schau häufig aus Fotos und Videos besteht, kann ich das Programm für mich n...
von gerd008
Mo Mai 03, 2021 13:34
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Video Stabilisierung
Antworten: 9
Zugriffe: 2546

Video Stabilisierung

Hallo, die rudimentäre Video-Bearbeitung ist für mich ausreichend, aber ich vermisse schmerzlich die Funktion "Video-Stabilisierung". Gibt es dafür eine Möglichkeit, eine externe Software einzubinden ? Eine Stabilisierung außerhalb von Stages 12 vorab ist für mich nicht akzeptabel, weil da...