Die Suche ergab 7 Treffer

von schuklau
Fr Apr 05, 2024 11:36
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Bild vor Bild Effekt innerhalb einer intelligenten Vorlage (Sommerbrise)
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Bild vor Bild Effekt innerhalb einer intelligenten Vorlage (Sommerbrise)

Hallo Frau Thaler,
Danke für Ihre Erläuterungen. Ich werde das mal versuchen.
Besten Gruß
von schuklau
Di Apr 02, 2024 19:38
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Bild vor Bild Effekt innerhalb einer intelligenten Vorlage (Sommerbrise)
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Bild vor Bild Effekt innerhalb einer intelligenten Vorlage (Sommerbrise)

Hallo zusammen, das Thema hatte ich schon früher mal in einen Videovision-Forum aufgeworfen, leider ohne Antwort. Darum gehts: ich möchte neben Querformat-Bildern ("Landscape") gern auch Hochkant-Handybilder ("Portrait") im Rahmen der intelligenten Vorlage Sommerbrise verwenden. ...
von schuklau
Sa Apr 01, 2023 17:36
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Unverträglichkeit Aquasoft und Magix
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Re: Unverträglichkeit Aquasoft und Magix

Nach den letzten Updates von VideoVision 2023 (ab v14.2.02 (27.02.2023) ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten =D
Viele Grüße
Schuklau
von schuklau
Mi Jan 04, 2023 9:41
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Unverträglichkeit Aquasoft und Magix
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Re: Unverträglichkeit Aquasoft und Magix

Hallo Frau Thaler, Danke für Ihre Antwort und Ihren Hinweis. Ich habe das auf diesem Wege versucht, aber ohne Erfolg. Inzwischen habe ich die genannten Programme testweise auf zwei anderen Rechnern installiert. Dabei konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. Es liegt wohl allein an der Konfiguratio...
von schuklau
So Jan 01, 2023 13:48
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Unverträglichkeit Aquasoft und Magix
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Unverträglichkeit Aquasoft und Magix

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Es geht mir um eine reproduzierbare Unverträglichkeit zwischen Magix Video ProX 14 und Aquasoft Vision 2023. Beide Programme habe ich in jeweils aktuellen Versionen mit den Standard-Parametern installiert. Magix Video ProX 14 war als erstes Programm installi...
von schuklau
Mo Dez 26, 2022 14:19
Forum: Photo Vision und Video Vision 2023 Forum
Thema: Video Vision 23 : Performance Problem - 8 Stunden für Videoerzeugung
Antworten: 4
Zugriffe: 1409

Re: Video Vision 23 : Performance Problem - 8 Stunden für Videoerzeugung

Hallo zusammen,
Danke an Joe_44 für die Veröffentlichung. Das hat auch bei mir sofort geholfen und die Hardwarecodierung mit GPU bei der Ausgabe massiv beschleunigt.
Viele Grüße
Klaus
von schuklau
Sa Apr 24, 2021 20:09
Forum: DiaShow / Vision 12 und Vision 13 Forum
Thema: Vorlage "Strand" - Bilder im Hochformat
Antworten: 0
Zugriffe: 1835

Vorlage "Strand" - Bilder im Hochformat

Hallo miteinander, ich bin neu hier im Forum, doch schon länger befasse ich mich mit der DS (genau genommen seit der ct-Version von DS XP 5). Nun zum Thema: ich suche eine Lösung um Hochformat-Bilder augenfreundlich in ein Projekt auf Basis der intell. Vorlage "Strand" einzubauen. Einfärbe...