Die Suche ergab 156 Treffer

von Hägar
Sa Dez 18, 2010 17:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Release 7. ????
Antworten: 15
Zugriffe: 4796

Re: Release 7. ????

Das Kalenderprogramm und das Fotobuch bringen doch neues Geld :!: Die DIA-Show Benutzer doch nicht. :evil: Wenn eine Sache schief geht, findet der Schuldige immer Ausflüchte und versucht, die Zahl seiner Richter so klein wie möglich zu halten. John Dryden, (1631 - 1700), englischer Dramatiker, Lusts...
von Hägar
Do Dez 09, 2010 12:27
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Release 7. ????
Antworten: 15
Zugriffe: 4796

Release 7. ????

Hallo Herr Redlich,

löschen ist gut, Information wäre besser.

MfG

Hägar
von Hägar
Di Sep 09, 2008 17:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: [Erledigt] show erstellt - Brennen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3022

Re: show erstellt - Brennen ?

Hallo zusammen, die Fehlermeldung hatte ich auch schon. Allerdings nur bei eingebundenen AVI-Dateien. Nach einigem Experimentieren stellte sich bei mir heraus das die Dia-Show einige Probleme mit manchen Einblendungen der AVIs hat. Setzte ich die Einblendung auf Alphablenden ist alles ok. Auch kann ...
von Hägar
Mi Aug 20, 2008 11:06
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Und wieder mal Video-Einbindung...
Antworten: 7
Zugriffe: 2477

Re: Und wieder mal Video-Einbindung...

Hallo zusammen, hatte diesen Beitrag schon im Beta-Forum erstellt, kopiere in jetzt mal hier rein. ich hatte mit einer älteren 6er Version ein Test DS mit eingebundenem Video erstellt. Diese Show probierte ich in jeder neuen Version bis hin zur Beta 2 aus. Ergebnis blieb immer ein ruckelndes Video. ...
von Hägar
Fr Jul 18, 2008 8:39
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 10191

Re: Qualität von DVDs

Hallo jolo, ob es diese Umschaltung bei jedem Fernseher gibt weis ich nicht. Bei mir befindet sich diese Einstellung im Bild-Menü unter Scanmodus. Hier habe ich die Auswahl zwischen 100 Hz und "natürlich". Wie schon geschrieben, ist in 100 Hz Einstellung ein sehr starkes Flimmern zu erkenn...
von Hägar
Do Jul 17, 2008 11:58
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 10191

Re: Qualität von DVDs

Hallo zusammen, ich wusste doch da war noch was! Mir fiel noch ein, Kantenflimmern hatte ich auch schon mit der 5er DS. Dies liegt jedoch bei mir weder an der DS noch an Nero. Benutze einen Toshiba 16:9 mit 100 Hz. Genau hier liegt das Problem. Schalte ich den Fernseher von 100 Hz auf "natürlic...
von Hägar
Mi Jul 16, 2008 19:49
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 10191

Re: Qualität von DVDs

Hallo, ich erstelle meine DS im 16:9 Format für DVD. Einstellungen Bitrate 8000, DVD Pal und Interlaced. Den Mpeg-File brenne ich mit Nero. Auch hier Einstellung Bitrate 8000, Enkodiermodus 2 Durchgänge (High Quality). Ausgehend von der Fernsehauflösung sind die Ergebnisse einwandfrei. Kein Flimmern...
von Hägar
Do Mai 08, 2008 15:00
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Erreichbarkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1369

Erreichbarkeit

Hallo Aquasoft, Wir sind für Sie erreichbar von Montag bis Donnerstag von 13:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 13:00 bis 16:00 Uhr telefonisch für Sie da. Info-Hotline: (01805) 99 97 123 (14 ct./Minute) Support: (01805) 99 97 124 (14 ct./Minute) Fax: (01805) 99 97 125 (14 ct./Minute) Bestell-Hotline:...
von Hägar
Fr Feb 23, 2007 11:46
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DVD in 16:9-Format
Antworten: 13
Zugriffe: 6849

Hallo zusammen, ich kann mich nur noch einmal wiederholen. Alle Einstellungen auf 16:9 (einschließlich Brennprogramm und DVD Player) erzeugen bei mir ein einwandfreies 16:9 bild auf dem Fernseher. Ohne Verzerrung, keine schwarzen Ränder, nichts abgeschnitten. Die Qualität ist subjektiv, aber meiner ...
von Hägar
Do Feb 22, 2007 17:48
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DVD in 16:9-Format
Antworten: 13
Zugriffe: 6849

Hallo Erhard, ich ändere die Pixeleinstellung überhaupt nicht. Wie schon geschrieben: Fotos beschnitten auf 16:9, DIA Show Grundeinstellungen Seitenverhältnis 16:9, Videoeinstellung beim erstellen Vorlage 16:9 Pal, Nero auch auf 16:9 und DVD Player auch 16.9. Meine Shows sind auf dem 16:9 Fernseher ...
von Hägar
Do Feb 22, 2007 9:59
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: DVD in 16:9-Format
Antworten: 13
Zugriffe: 6849

Hallo Ehard, ich erstelle meine Shows immer im 16:9 Format (Bilder auf 16:9 beschnitten). Erstelllen der Shows 16:9, erstellen des Videos in 16:9, brennen mit Nero Vision Einstellung auch auf 16:9, Einstellung am DVD-Player auch auf 16:9. Keine Probleme am Fernseher (16:9 Toshiba). vielleicht hilft ...
von Hägar
Do Jul 06, 2006 11:29
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: 16:9 Format
Antworten: 3
Zugriffe: 2474

Hallo reinhard1708,

ich erstelle meine Shows alle in 16:9 und habe keine Probleme. Hast Du auch in den Einstellungen unter benutzerdefiniertes Video 16:9 Pal(Europa) eingestellt :?:

:wink: Hägar :wink:
von Hägar
Di Mär 14, 2006 16:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Foto in Google?
Antworten: 3
Zugriffe: 2627

Hallo,

Danke für die Antworten.

Das Google eine Suchmaschine ist, weis ich auch. :evil: :!:
Dachte aber nicht das auch das Forum durchsucht wird.

:--o Hägar :--o
von Hägar
Mo Mär 13, 2006 20:01
Forum: Community Off-Topic
Thema: Foto in Google?
Antworten: 3
Zugriffe: 2627

Foto in Google?

Hallo,

ich mal eine etwas andere Frage. Wieso kommt mein Foto und diese Infos

Hägar Superposter Anmeldungsdatum: ...
60 x 79 Pixel - 3k - jpg
www.aquasoftware-download.de

unter den Suchbegriff "Hägar" bei Google Bilder ??? ](*,)

#-o Hägar #-o
von Hägar
Mo Nov 21, 2005 16:04
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Systemauslastung / Arbeitsspeicher / Auslagerungsdatei
Antworten: 48
Zugriffe: 18780

Hallo Herr Wernicke, möchte nur kurz zum Thema anmerken, dass dies kein aktuelles Problem ist. Am 12.02.2005 habe ich dieses Thema schon aufgegriffen. Es wurde aber durch AS nicht behoben, sondern ist in jeder Version der Dia Show vorhanden. Es ist auch völlig ega ob man Text bearbeitet, HGM in der ...
von Hägar
Mi Sep 21, 2005 14:43
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Speicherverbrauch ab Version 5.2
Antworten: 9
Zugriffe: 3397

Hallo zusammen, das Problem mit der Freigabe des Arbeitsspeichers ist schon viel älter und wurde von mir auch schon vor langer Zeit gepostet. Das Problem trat auch in einer 4.x und 5.x Version auf. :!: Da ich gerade meine Urlaubsshow erstellen wollte, viel mir der Fehler auch in der 5.2.02 auf. Mein...
von Hägar
Fr Jun 24, 2005 14:23
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: XP five frißt Ressourcen
Antworten: 21
Zugriffe: 9267

Hallo, wenn ich mich recht entsinne gibt es dieses Problem schon länger. Hatte es damals unter "Speicher geht fast gegen Null" gepostet. Dies war aber sogar noch bei der Version 4.5.00. Wurde aber scheinbar von AS nicht gelöst [-X. Denn das Problem bestand weiter, auch jetzt bei der Versio...
von Hägar
Mo Apr 25, 2005 11:57
Forum: DiaShow 11 und älter
Thema: Probleme beim Erstellen einer mpg Datei
Antworten: 21
Zugriffe: 7443

Hallo Achim,

veruchst Du mit direkt aus Nero heraus den MpegFile zu brennen :?:
Dies gelingt nur mit Hilfe von NeroVision Express. Hier kannst Du auch ein Menü erstellen. :idea:

:wink: Gruß Hägar :wink:
von Hägar
Mo Mär 28, 2005 17:27
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was kann die EBV?
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Hallo UT, hab gerade die Fotos nochmal etwas bearbeitet. Unter anderem, wie von Echidna schon eingestellt, mit FixFoto. Wenn man etwas experimentiert lassen sich schon recht ordentliche Ergebnisse erzielen. Ist auch an den Fotos der Anderen zu erkennen, oder :?: Nun ran an die Arbeit und Venedig bea...
von Hägar
Mo Mär 28, 2005 15:16
Forum: Community Off-Topic
Thema: Was kann die EBV?
Antworten: 7
Zugriffe: 2944

Hallo UT, vielleicht muß der Abgleich nur neu eingestellt werden. Bei einer Reparatur muß man meiner Meinung nach gut überlegen von wann die Kamera ist. Habe mit meine (Minolta Dimage 7i) vor zwei Jahrne zugelegt. Modell gibt es neu nicht mehr und für den Preis von vor zwei Jahren würde ich jetzt ei...