Die Suche ergab 12 Treffer

von Dietrich
Mo Mai 08, 2023 19:08
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: 3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten

Danke tramper55.
Meinst Du die Farben der 6 Seiten des Quaders? Wo kann ich da eine Transparenz einstellen?
von Dietrich
Mo Mai 08, 2023 13:54
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: 3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten
Antworten: 5
Zugriffe: 597

3D-Quader mit merkwürdigen Bildeffekten

Hallo, ich habe jetzt ein wenig mit dem 3D-Quader getestet und bin dabei auf einen unerwünschten Effekt gestoßen, der sporadisch auftritt, manchmal wieder verschwindet. Beim Abspielen (Vollbild oder im Layout) erscheint auf einer beliebigen Seite des Quaders, manchmal auch auf zweien gleichzeitig, d...
von Dietrich
Mi Mai 04, 2022 12:20
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Probleme mit Eigenschaften-Dialog in 13.2.02
Antworten: 4
Zugriffe: 2007

Re: Probleme mit Eigenschaften-Dialog in 13.2.02

Ist seit 13.2.03 nicht mehr aufgetreten.
von Dietrich
So Apr 03, 2022 11:18
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Probleme mit Eigenschaften-Dialog in 13.2.02
Antworten: 4
Zugriffe: 2007

Probleme mit Eigenschaften-Dialog in 13.2.02

In der neuen Version passiert es leider immer wieder, das nach Markieren eines Objekts (Bild, Audio, Text, etc.) der Aufruf von "Eigenschaften anzeigen" ein leeres Bild mit der Meldung "Markieren Sie ein Objekt oder fügen Sie ein Objekt ein". Manchmal hilft es, ein anderes Objekt...
von Dietrich
Do Jan 06, 2022 20:11
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Effekt Leporello
Antworten: 19
Zugriffe: 4700

Re: Effekt Leporello

@ ingenius

Ich bin zwar beim Leporello noch ein absoluter Grünschnabel, aber mit diesem Video

https://www.youtube.com/watch?v=rcyemzlqjUY

habe ich mich ein wenig herangetastet und dort wird genau das betont, was Du herausgefunden hast.
von Dietrich
Mo Jan 03, 2022 16:06
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Thumbnails für Projekte im Vorlagen-Editor?
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Thumbnails für Projekte im Vorlagen-Editor?

Ich hatte zuletzt mit Stages 12 ein PC-Menü mit mehreren Diashows (Projekten) erstellt, wobei ich bei jedem Projekt das Thumbnail im Menü mit selbstgewähltem Bild bestimmen konnte. Jetzt wollte ich in Stages 13 wieder ein neues PC-Menü mit 7 Diashows erstellen, finde jetzt aber keine Möglichkeit, se...
von Dietrich
Fr Jan 22, 2021 18:31
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Neue Version 12.1.06
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Neue Version 12.1.06

@ Optikus

Das geht so, Danke!
von Dietrich
Fr Jan 22, 2021 11:16
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Neue Version 12.1.06
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Neue Version 12.1.06

Ich habe die neue Version heruntergeladen und installiert, sie wurde heute vom Update-Feature angeboten. Die Neuerung mit der Haltezeit im 3D-Streifen sieht gut aus und funktioniert auch; gefällt mir. Aber: eine sehr kurze Show, die ich um 3D-Würfel und 3D-Streifen gebaut habe (2:16 min), lässt sich...
von Dietrich
Mo Jan 18, 2021 11:49
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 5429

Re: 3D-Streifen

Hallo Frau Thaler, war jetzt der Vorführeffekt - ich habe einen 3D-Streifen neu erstellt mit indiviueller Zeiteinstellung für die Bilder, auf die Spur darüber ein Hintergrundbild gelegt und in der Zeit an die nominelle Zeit des Streifens angepasst und es läuft jetzt richtig. Die Einzelzeiteinstellun...
von Dietrich
So Jan 17, 2021 13:32
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Streifen
Antworten: 24
Zugriffe: 5429

Re: 3D-Streifen

Hallo, mit der neuen Version 12.1.05 läuft der 3D-Streifen wesentlich besser, die Einzelbilder kommen schön in der Mitte zur vollen Größe. Außerdem finde ich die beiden neuen Regler "Streifenrgöße" und "Bildgröße" sehr gut, denn damit kann man die Größe der Bilder im Streifen ohn...