Die Suche ergab 49 Treffer

von Jürgen Koch
Mo Jan 15, 2024 12:58
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech

Momentan geht es nur mit einer .wav Datei. Wie ich oben geschrieben habe, die Datei manuell abspeichern. Hierdurch kann ich die Datei später jederzeit wieder in eine Spur ziehen und mit der rechten Maustaste den Punkt "gesprochen Sprache bearbeiten" wählen. Nun kann ich den Text weiter bea...
von Jürgen Koch
So Jan 14, 2024 20:52
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Ablageort der Dateien aus Text-to-Speech

Hallo khg1, bezüglich des Dateityps kann ich helfen. Das Verzeichnis auswählen, den Namen eingeben und am Schluss den Typ. Beispiel Test.mp3, Test.wav oder Test.m4a Mit diesen 3 Datei-Typen habe ich es mal getestet. Ich konnte sie danach mit Audacity bearbeiten. Übrigens.... Bei mir wird auch kein D...
von Jürgen Koch
Di Dez 19, 2023 22:46
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Erledigt: AquaSoft Stages 2024 Registrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: AquaSoft Stages 2024 Registrierung

Hallo, ich habe soeben Stages 2024 installiert und konnte es auch aktivieren. Ich habe das Abo-Modell.

Gruß und schöne Feiertage
Jürgen
von Jürgen Koch
So Apr 30, 2023 2:25
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: USB Stick Formatierung
Antworten: 9
Zugriffe: 804

Re: USB Stick Formatierung

Hallo Miteinander, was hatten ihr damals für einen Luxus. 20 bzw. 40 MByte waren ja eine gigantische Größe. :) Ich habe 1983 mit einem Microdrive Bandlaufwerk angefangen. Ein vollständiger Durchlauf des Bandes dauert 7,5 Sekunden. Jeder Datenträger hat eine Speicherkapazität von 100 KB bei einer Tra...
von Jürgen Koch
Fr Mär 24, 2023 20:45
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1231

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Hallo Karin,

vielen Dank für die Info. Ich selber habe auch eine NVIDA-Karte.

Gruß Jürgen
von Jürgen Koch
Do Mär 23, 2023 11:06
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Übergang 10 Bit Farbtiefe
Antworten: 12
Zugriffe: 1231

Re: Übergang 10 Bit Farbtiefe

Hallo Karin, auf deinem Weg habe ich auch einen schwarzen Übergang. Ich behelfe mir immer so.. Ich erstelle mir ein Kapitel und lege dort alle Bilder rein. Einblendung ist Alphablending mit 2 Sek. Ausblendung steht auf liegen lassen. Danach lasse ich sie stufenförmig anordnen. Siehe Bild. Die Bilder...
von Jürgen Koch
Di Feb 28, 2023 22:02
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einblendung Faltung vertikal/horizontal
Antworten: 7
Zugriffe: 816

Re: Einblendung Faltung vertikal/horizontal

Hallo, ich hätte unter anderem noch eine Besonderheit. Hintergrund bekommt keine Einblendung. Dazu kommen zwei Bilder mit vertikaler Faltung. Das linke Bild entfaltet sich korrekt. Das rechte Bild öffnet die Faltung zuerst nach hinten um sich dann doch noch optisch richtig zu entfalten. Bei der hori...
von Jürgen Koch
So Feb 26, 2023 20:51
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fehlende "Farbtiefe" bei Ausgabe einer Mediendatei
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Fehlende "Farbtiefe" bei Ausgabe einer Mediendatei

Hallo Miteinander,

ich habe mit Stages 2023 Version 14.2.01 sowohl bei H264 als auch bei H.265 die Farbtiefe.

Bei H.264 8 Bit und 10 Bit.

Bei H.265 8 Bit, 10 Bit und 12 Bit

Gruß Jürgen
von Jürgen Koch
So Feb 19, 2023 16:46
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einblenddauer global einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Einblenddauer global einstellen

Hallo Miteinander, ich habe schon geschrieben, das ich nach einer Installation die Zeit fest auf 2 Sekunden stelle. Es geht, aber man hätte die 2 Sekunden lassen können. Hier die Anleitung dafür. Die alten Hasen werden es nicht benötigen. Aber es gibt auch Anfänger. Danach haben alle Überblendungen ...
von Jürgen Koch
So Feb 19, 2023 14:51
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einblenddauer global einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Einblenddauer global einstellen

Hallo Miteinander, auch ich kann da nur zustimmen, 1,5 Sek ist einfach zu kurz. Bitte unbedingt wieder auf 2 Sek stellen. Ok, ich kann das nach einer Installation auch von Hand machen, aber schnell vergisst man es. Ich werde schon im Alltag bei Werbungen mit schneller Bildfolge (TV, Internet etc.) g...
von Jürgen Koch
Do Jan 12, 2023 13:47
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Überarbeitetes Bild wird erst nach Restart angezeigt
Antworten: 18
Zugriffe: 1378

Re: Überarbeitetes Bild wird erst nach Restart angezeigt

Ich stimme dem Frank Wolter zu. Die Fehler sollten ernst genommen werden. Ich war auch selbstständiger Programmierer. Hätte ich nicht sauber gearbeitet, hätte ich meine 1 Mann Firma nicht mehrere Jahrzehnte halten können und jetzt eine sehr gute Rente genießen. Es passieren immer mal Fehler. Kein Me...
von Jürgen Koch
Mi Jan 11, 2023 21:18
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Überarbeitetes Bild wird erst nach Restart angezeigt
Antworten: 18
Zugriffe: 1378

Re: Überarbeitetes Bild wird erst nach Restart angezeigt

Da kann ich dem Frank Wolter nur beipflichten. Ich überarbeite ein Bild und speichere es mit dem gleichen Namen. In der Timeline klicke ich das Bild an. Im Layoutdesigner wird das überarbeitete Bild angezeigt. In der Timeline und unter Dateien sehe ich das alte. Wie er schon erwähnte, es muss ein Re...
von Jürgen Koch
Mo Jan 09, 2023 19:37
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Rasterlinien
Antworten: 18
Zugriffe: 1483

Re: Rasterlinien

Hallo, ich arbeite normalerweise überhaupt nicht mit dem Raster. Aber ich wollte das mal mit meiner Version von Stages (Vollversion 14.1.105) testen. Beim aktivieren der verschiedenen Raster sah ich keine Rasterlinien. Daraufhin habe ich Stages geschlossen und nochmals geöffnet. Ab jetzt kann ich si...
von Jürgen Koch
Di Dez 27, 2022 18:36
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Minivorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Re: Minivorlagen

Elke1, da gebe ich Dir Recht. Nicht jeder erstellt eine aufwendige Show. Aber der benötigt dann auch nicht Stages. Ich arbeite immer noch parallel mit einer amerikanische Software, die leider eingestellt wurde. Diese ist um einiges umfangreicher, denn ich habe sehr hohe Ansprüche. Zum Glück läuft di...
von Jürgen Koch
Di Dez 27, 2022 11:33
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Minivorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Re: Minivorlagen

Es ist aber eigentlich nichts Neues. Wenn man eine Mini-Vorlage erstellt wird sie genau dort abgespeichert, wo bisher die eigenen Vorlagen auch gespeichert wurden. Nur die eigenen Vorlagen waren bisher in der Toolbox zu finden und die Minivorlagen sind jetzt halt rechts bei den Eigenschaften. Die F...
von Jürgen Koch
Mo Dez 26, 2022 18:34
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Minivorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1121

Re: Minivorlagen

Ich arbeite mit den Minivorlagen seit ich Stages 2023 erstanden habe. Ich muss aber etwas ausholen. Ich habe noch keine Minivorlagen vorgefunden, habe mir aber schon einige erstellt. Wie gehe ich vor? Als Beispiel nehme ich mal Panoramen. Bei meinem letzten Flug mit meiner Drohne habe ich davon eini...
von Jürgen Koch
Do Dez 22, 2022 11:03
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Bewegen der Objekte im Layoutdesigner mittels Pfeiltasten
Antworten: 41
Zugriffe: 3575

Re: Bewegen der Objekte im Layoutdesigner mittels Pfeiltasten

Bei mir bewegt sich das Bild beim Drücken der entsprechenden Pfeiltaste im 1er Schritt. Nehme ich die STRG-Taste, macht das Bild maximal 5 größere Sprünge hintereinander und wechselt dann selbstständig wieder auf den 1er Schritt. Lasse ich beide Tasten los und wiederhole das Verschieben mit Hilfe de...
von Jürgen Koch
Fr Dez 16, 2022 18:24
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Farbe in Timeline
Antworten: 12
Zugriffe: 1022

Re: Farbe in Timeline

Hallo Klaus, auch von mir ein dickes Dankeschön. Ich habe ehrlich gesagt die Stichworte nie benutzt, ignoriert, übersehen, oder zu faul zum lesen, wie auch immer. Nun habe ich diese als Tab eingerichtet. Ich sollte doch auch mal das Handbuch intensiver lesen. Also nochmals Danke für den Tipp und sch...
von Jürgen Koch
Di Mai 03, 2022 21:39
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ausblendung Rechteck Ringe
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Ausblendung Rechteck Ringe

Es müsste wieder wie früher sein, wenn die Textausblendung auf "keine" gestellt wird. Aktuell wird der Text zusammen mit dem Bild ausgeblendet, daher die "Vollbildausblendung". Das hier gar kein Text sichtbar ist, wird vom Programm nicht berücksichtigt (das ändern wir fürs nächs...
von Jürgen Koch
Mo Mai 02, 2022 20:55
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Ausblendung Rechteck Ringe
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Ausblendung Rechteck Ringe

Hallo Optikus,

ich habe das mal nachgebaut. Bei mir der Version 13 der gleiche Effekt.

Gruß Jürgen