Die Suche ergab 71 Treffer

von Frank Wolter
Mi Mär 06, 2024 11:52
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: einfarbige Elemente in der Toolbox
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: einfarbige Elemente in der Toolbox

Das habe ich eben überprüft und es ist bei mir genauso.
von Frank Wolter
Mi Jan 10, 2024 15:32
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Text-in-Sprache - Verzeichnis und Dateinamen wählen
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Re: Text-in-Sprache - Verzeichnis und Dateinamen wählen

Hat sich mit dem aktuellen Update erledigt. Danke :D
von Frank Wolter
Mi Jan 10, 2024 14:39
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Text-in-Sprache - Verzeichnis und Dateinamen wählen
Antworten: 1
Zugriffe: 280

Text-in-Sprache - Verzeichnis und Dateinamen wählen

Hallo miteinander, ich möchte Text-in-Sprache Objekte in ein Unterverzeichnis meines Projekts und mit eigenem Dateinamen speichern. In der Anleitung steht Wählen Sie einen Dateinamen und das Verzeichnis, in dem die Sounddatei gespeichert werden soll. Es kann jedoch nur eine vorhandene Datei in dem g...
von Frank Wolter
Do Dez 21, 2023 15:07
Forum: AquaSoft Stages 2024 Forum
Thema: Kann Testversion von Stages 2024 nicht downloaden
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Kann Testversion von Stages 2024 nicht downloaden

Hallo liebes AquaSoft Team, ich würde gerne das aktuelle Stages 2024 testen. Aber ich komme nicht zum Download, weil die betreffende Seite nur kurz zu sehen ist und dann automatisch auf eine '404 - Die Seite wurde nicht gefunden Page' weitergeleitet wird. Stages1.jpg Der Ausgangspunkt Stages2.jpg Di...
von Frank Wolter
Sa Nov 18, 2023 20:40
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert während Initialisierung ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Re: Stages friert während Initialisierung ein

PS: ich habe die libcef.dll insgesamt 35 mal auf meinem System gefunden. Scheint eine sehr beliebte DLL für viele Anwendungen zu sein. Weiß nicht, ob das wichtig ist. Falls ja kann ich eine Übersicht der Anwendungen bzw. der Installationsorte dieser DLL nachreichen.
von Frank Wolter
Sa Nov 18, 2023 20:27
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert während Initialisierung ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Re: Stages friert während Initialisierung ein

... Das programminterne Zurücksetzen hat, neben der Bequemlichkeit und dem Fakt, das es dort diesen Fehler nicht gibt, gegenüber der Batchdatei den Vorteil, dass Sie danach den Lizenzschlüssel nicht erneut eingeben müssen. Nun weiß ich nicht, ob Sie dieses zuvor schon benutzt hatten, als Sie schrie...
von Frank Wolter
Sa Nov 18, 2023 12:55
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert während Initialisierung ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Re: Stages friert während Initialisierung ein

Nachdem Stages 2023 einige Tage lief, kam es heute wieder zu dem Problem. Ich habe daraufhin den PC heruntergefahren, für einige Zeit vom Stromnetz getrennt und dann wieder hochgefahren. Dadurch verhindere ich, dass Windows mit irgendwelchen zwischengespeicherten und möglicherweise fehlerbehafteten ...
von Frank Wolter
Mo Nov 13, 2023 18:04
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert während Initialisierung ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Re: Stages friert während Initialisierung ein

Kerstin Thaler hat geschrieben: Fr Nov 10, 2023 8:56 ...
Möglicherweise hätte das Zurücksetzen der Programmeinstellungen schon geholfen.
...
Danke für Ihre Stellungnahme. Falls der Fehler wieder auftritt, werde ich es mit dem Zurücksetzen der Programmeinstellungen ausprobieren und Rückmeldung geben.
von Frank Wolter
Di Nov 07, 2023 12:40
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert während Initialisierung ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Re: Stages friert während Initialisierung ein

Habe heute testweise Stages 13 runtergeladen und installiert. Stages 13 lies sich problemlos starten. Danach habe ich versuchsweise und ohne viel Hoffnung Stages 2023 gestartet - und zu meiner Überraschung lief es auch wieder. Zuvor hatte ich gestern und auch heute mehrmals Stages 2023 gestartet und...
von Frank Wolter
Mo Nov 06, 2023 17:03
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert während Initialisierung ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Re: Stages friert während Initialisierung ein

Nachtrag: im abgesicherten Modus startet Stages ohne Probleme. Ich habe dort den Protokollmodus aktiviert, nach einem Restart im Normalmodus von Windows 11 eine Protokolldatei schreiben lassen und diese an den Support geschickt. Hoffe, das hilft, dem Problem auf die Spur zu kommen.
von Frank Wolter
Mo Nov 06, 2023 16:08
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert während Initialisierung ein
Antworten: 14
Zugriffe: 1305

Stages friert während Initialisierung ein

Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass sich Stages beim Start des Programms aufhängt. Ich sehe noch die Meldung 'Initialisiere Hauptfenster' und dann passiert nichts mehr. 2023-11-06 13_51_20-Greenshot.jpg Zweimal hat mir eine De- und Neuinstallation für einige Zeit geholfen, dann lief Stages f...
von Frank Wolter
Di Aug 29, 2023 11:21
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einschließenden Container entfernen legt alles in eine Spur
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Re: Einschließenden Container entfernen legt alles in eine Spur

Nachtrag: es scheint so, das Stages beim Abtrennen der Tonspur automatisch ein Kapitel um das Video und die Tonspur legt. Mein Fehler war, dass ich versehentlich dann viele andere Objekte in mehreren Spuren in dieses Kapitel eingefügt habe. Auf die Darstellung hat das wahrscheinlich keine Auswirkung...
von Frank Wolter
Mo Aug 28, 2023 14:30
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Einschließenden Container entfernen legt alles in eine Spur
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Einschließenden Container entfernen legt alles in eine Spur

Hallo zusammen, ich habe es irgendwie versehentlich hinbekommen, durch Einfügen eines Videos ein Kapitel innerhalb eines Kapitels anzulegen. Das Kapitel trägt merkwürdigerweise den Namen des ersten Videos im übergeordneten Kapitel. 2023-08-28 14_25_33-Asien-Kreuzfahrt 2023.ads_ - AquaSoft Stages.jpg...
von Frank Wolter
Di Aug 22, 2023 16:31
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen

Hallo Petra,

Du kannst doch in der Timeline im Bereich des Videos, wo Du keine Hintergrundmusik haben möchtest, in der Tonspur Punkte (Anfasser) setzen und die Lautstärke auf Null ziehen. Oder um den gewünschten Betrag senken, falls Du nur die Lautstärke um einen bestimmen Betrag senken willst.
von Frank Wolter
Di Mai 02, 2023 11:46
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Timeline-Marker, wo sind sie?
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Timeline-Marker, wo sind sie?

... die Timline-Marker setzt du jetzt mit Enter. Sollte aber auch im Online-Handbuch (F1) stehen, ich bin vor einiger Zeit auch darüber gestolpert und fand die Info dann im Kapitel Tastenkürzel. Wenn ich mich recht erinnere, erfolgte die Änderung der Tastenbelegung auf Wunsch der User (da wohl die ...
von Frank Wolter
Fr Apr 28, 2023 13:07
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert beim Anpassen von Überblendungen ein
Antworten: 15
Zugriffe: 1870

Re: Stages friert beim Anpassen von Überblendungen ein

Danke Frau Thaler, Ihr Daumendrücken hat geholfen :D Ich habe mittlerweile alle Anwendungen und Treiber installiert, mein PC ist vollständig auf dem vorherigen Stand. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Was immer auch mein Problem in meiner vorherigen Installation verursacht haben mag, Stages tri...
von Frank Wolter
So Apr 23, 2023 15:01
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert beim Anpassen von Überblendungen ein
Antworten: 15
Zugriffe: 1870

Re: Stages friert beim Anpassen von Überblendungen ein

Danke für den Hinweis. Ich habe daraufhin das DirectX-Diagnoseprogramm DxDiag ausgeführt, ein Fehler konnte nicht festgestellt werden. An meinem PC sind als weitere Anzeigen ein Mal-Tablett mit Display und eine Valve Index VR-Brille angeschlossen. Ich habe die versuchsweise abgeklemmt, der Fehler wa...
von Frank Wolter
Do Apr 20, 2023 10:36
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert beim Anpassen von Überblendungen ein
Antworten: 15
Zugriffe: 1870

Re: Stages friert beim Anpassen von Überblendungen ein

Nachdem der Fehler bei mir leider wieder reproduzierbar auftritt, bin ich dem Hinweis von Frau Thaler aus diesem Thread https://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=117137#p117137 gefolgt, habe die Fehlerprotokollierung eingeschaltet und das Fehlerprotokoll an den Support geschickt. Ich erwähne das nur...
von Frank Wolter
Do Mär 23, 2023 23:18
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Stages friert beim Anpassen von Überblendungen ein
Antworten: 15
Zugriffe: 1870

Re: Stages friert beim Anpassen von Überblendungen ein

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass mit dem Einfrieren beim Anpassen von Überblendungen war bei mir nach einem Update behoben und nach einem weiteren Update wieder da. Allerdings nehme ich auch zur Kenntnis, dass exakt dieses Problem anscheinend nur bei sehr wenigen Leuten auftritt. Was d...