Die Suche ergab 56 Treffer

von Petra W.
Di Aug 22, 2023 17:22
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen

Stimmt, das ist eine Lösung. Vielen Dank! Wenn es keine andere, einfachere Möglichkeit über die Einstellungen gibt, werde ich das so machen. -

Habe es ausprobiert, und es klappt prima. Nochmals danke!

Herzliche Grüße,

Petra
von Petra W.
Di Aug 22, 2023 13:51
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Hintergrundmusik bei Diashows individuell einstellen

Hallo in die Runde, ich habe bei der Arbeit an einer Diashow gerade einen kleinen Blackout, was die Einstellung(en) der Hintergrundmusik angeht und hoffe, jemand kann helfen. Ich habe den Eindruck, dass die Einstellungen jeweils für ein Projekt insgesamt vorgenommen werden, möchte aber die Hintergru...
von Petra W.
Do Jun 08, 2023 15:06
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Re: Fotos nach Datum und Uhrzeit sortieren

Vielen Dank, Frau Thaler, für die Stimmungsaufhellung. =D Wir arbeiten ebenfalls mit mehreren Kameras und Handys, so dass wir beim Kombinieren der besten Aufnahmen darauf angewiesen sind, dass alle Bilder fortlaufend nach Aufnahmedatum und -zeit sortiert werden. Das sollte bitte möglich sein.
von Petra W.
Mi Apr 05, 2023 11:10
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Kreisel - Bilder springen beim Übergang
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Kreisel - Bilder springen beim Übergang

Nein, ich meine den Kreisel. Wenn man diesen als Objekt auswählt, kann man unter "Manuelle Eingabe" die Koordinaten (Position), die Größe, Drehungen, Kanten etc. eingeben und damit auf die Position und Größe der darin befindlichen Bilder Einfluss nehmen - genau wie bei einem normalen Foto....
von Petra W.
Di Apr 04, 2023 18:32
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Kreisel - Bilder springen beim Übergang
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Re: Kreisel - Bilder springen beim Übergang

Du kannst die gewünschte Positionierung und Größe des Effektes doch auch über die Einstellungen (manuelle Eingabe) des Effektes (Kreisel) direkt eingeben. Dann funktioniert es prima. Wenn Du zwei Kreisel in einer Flexi-Collage untereinander legst und die Hochkantbilder über die Effekteinstellungen (...
von Petra W.
Di Jan 24, 2023 12:18
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Live-Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 434

Re: Live-Vorschau

Ich sehe auf den Screenshots nicht, wo in Deiner Show der Playhead steht. Bei mir funktioniert die Live-Vorschau nur richtig, wenn auch der Playhead auf oder vor dem markierten Bild steht.
von Petra W.
Fr Jan 13, 2023 13:35
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Re: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden

Sorry Elke, ich möchte nichts geheim halten - ganz im Gegenteil. Das Problem konnte im Rahmen einer Remote-Sitzung gelöst werden, in der die AS-Mitarbeiterin eine Datei auf meinen PC legte und damit arbeitete. Ich gehe davon aus, dass es demnächst eine Korrektur durch AS geben wird.
von Petra W.
Fr Jan 13, 2023 12:16
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Re: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden

Hallo in die Runde, bei mir ist das Problem, nachdem es gelöst schien, wieder aufgetreten. Ich habe mich damit an AquaSoft gewandt und nach einigem Rätseln schließlich eine Lösung bekommen. Daher empfehle ich, wenn es Euch ebenso geht, die Expert*innen von AS zu kontaktieren.
Beste Grüße,

Petra
von Petra W.
Mi Jan 04, 2023 17:10
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Re: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden

Hallo Ingenius, Du hast vollkommen recht. Das ist merkwürdig und sehr aufwendig. Ich habe noch eine Frage an Dich. Nach meiner Erinnerung gab es mal einen durch Dich initiierten Austausch zu der Frage, wie/wo man Notizen zu einzelnen Bildern speichern kann. Ich hatte mir daraufhin diesen Notizen-Rei...
von Petra W.
Mi Jan 04, 2023 15:59
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Hüllkurve in Musikspur ist wieder da!

Hallo in die Runde, dank eines ultimativen Tipps von AquaSoft ist mein Problem gelöst! Falls es weitere Betroffene gibt (Josef?) möchte ich diesen Tipp hier weitergeben: 1. Man geht in die Einstellungen für Hintergrundmusik (z.B. oben in der Menüleiste "Musik") 2. Man wählt den entsprechen...
von Petra W.
Mi Jan 04, 2023 11:07
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Re: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden

Hallo Igenius, nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen zu helfen. Wie ich schon schrieb, habe ich alles, inklusive Deiner Vorschläge probiert - leider vergeblich. Ich verwende ausschließlich MP3-Dateien - entweder aus dem Internet oder von CDs. Wie auch Josef bestätigte, handelt es sich um gan...
von Petra W.
Di Jan 03, 2023 19:37
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Re: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden

Danke an alle, die zu helfen versuchten. Leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Die Wellenform der Musikspur wird in keinem einzigen meiner Projekte, die bisher alle funktionierten, mehr angezeigt. Habe daher das Programm unter Anklicken von "Reparieren" neu installiert. Leider er...
von Petra W.
Di Jan 03, 2023 19:13
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Re: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden

Danke, aber das habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg. Ich werde das Programm wohl neu installieren müssen und hoffe nur, dass dies ohne Verluste bzw. Probleme möglich ist. Vielen Dank für die Tipps!
von Petra W.
Di Jan 03, 2023 17:30
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Re: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden

Hallo Josef, ich habe in diesem Projekt ca. 12 weitere Musiktitel und bei allen fehlt die Wellenform. Habe inzwischen auch andere Dateien geöffnet, auch ältere, die definitiv funktioniert haben - es ist bei allen gleich. Das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein. Ich habe inzwischen schon erwo...
von Petra W.
Di Jan 03, 2023 12:57
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Re: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden

Nein, die Musikspur ist offen, habe sie probeweise schon mal bis ganz oben über die Bilderspur hinweg aufgezogen. In der Musikspur werden auch die Titelnamen angezeigt, aber eben keine Hüllkurve. In den Programmeinstellungen habe ich auch nichts dazu gefunden. Hier noch mal ein Dateianhang, um das P...
von Petra W.
Di Jan 03, 2023 12:43
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden
Antworten: 38
Zugriffe: 2925

Hüllkurve in Musikspur ist verschwunden

Sorry, ich habe schon wieder ein Problem. In meinem Programm ist die Hüllkurve der Musiktitel verschwunden. Die Musik ist da, die Musikspur ebenfalls, die Titel werden auch exakt abgespielt, aber ich kann die Hüllkurve zur Bearbeitung nicht nutzen. Habe verschiedene Projekte geöffnet, das Programm n...
von Petra W.
Mo Jan 02, 2023 19:26
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Probleme bei selbst erstellten Minivorlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Probleme bei selbst erstellten Minivorlagen

Danke, Gerd, das war es. Dann gibt es zu meinem anderen Problem sicher auch eine Lösung. Bin optimistisch.

Viele Grüße, Petra
von Petra W.
Mo Jan 02, 2023 11:34
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Probleme bei selbst erstellten Minivorlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Probleme bei selbst erstellten Minivorlagen

Hallo Frau Thaler, zuerst einmal alles Gute für das neue Jahr! Danke für Ihre Bemühungen. Noch zur Information: Das Rechteck ist neben der Farbe und Größe auch noch mit dem Bildeffekt "Glühen" versehen. Dieser wird mit reproduziert, aber eben nicht das Größenverhältnis. Beste Grüße, Petra ...