Die Suche ergab 13 Treffer

von CNC-Design
Mi Dez 13, 2023 21:02
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Projekte verknüpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Projekte verknüpfen

Kann man ein fertiges Projekt mit einem anderen Projekt verknüpfen? Ich möchte bestehende Projekte nicht immer neu machen bzw. alles in ein anderes Projekt kopieren (z.B.: ein fertiges Intro bzw. Abspann). Es sollte aber auch Änderungen am Mutterprojekt in die anderen übernommen werden. Hat da jeman...
von CNC-Design
Mi Jul 05, 2023 22:34
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Videoausgabe pro Kapitel
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Videoausgabe pro Kapitel

Musste die Videos in WhatsApp ausgeben. Andere Formate muss ich probieren.
Ich arbeite mit:
- Intel Core i5-3470 CPU 3,2 GHz 24GB RAM
- NVIDIA Quadro P2200 5GB GDDR-5
- Windows 10 Pro 64bit
die paar RAM's machen das sicher nicht aus.
LG Gerhard
von CNC-Design
Mi Jul 05, 2023 8:10
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Videoausgabe pro Kapitel
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Videoausgabe pro Kapitel

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Projekt mit mehreren Kapiteln ein Video von einem einzelnen Kapitel zu erstellen? Habe es versucht: - Kapitel markieren - Rechte Maustaste Video erstellen - Video-Assistent öffnet, jedoch bleibt das Programm hängen bzw. wird kein Fortschritt und wenn nur verzögert ...
von CNC-Design
Do Feb 16, 2023 13:01
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Schneiden von Kapiteln bzw. Extrahieren von Komponeneten
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Re: Schneiden von Kapiteln bzw. Extrahieren von Komponeneten

Danke, muss ich probieren. Meistens verschiebt es die anderen Spuren irgendwohin.
von CNC-Design
Do Feb 16, 2023 11:01
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Schneiden von Kapiteln bzw. Extrahieren von Komponeneten
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Schneiden von Kapiteln bzw. Extrahieren von Komponeneten

Ich habe eine Menge alter Stages-Projekte die ich aber leider in einem Kapitel zusammengefasst habe. Nun möchte ich einige Teile davon entnehmen. Leider bleibt dabei die Anordnung der Projekte nicht erhalten. Gibt es eine Möglichkeit entweder das Kapitel zu Trennen bzw. die Anordnungsstruktur beim K...
von CNC-Design
Di Jan 17, 2023 19:14
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Bild vor Bild
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Bild vor Bild

Ist es möglich in der intelligenten Vorlage "Aquarell 2" ein Bild in Hochformat mit dem Bild-vor-Bild-Effekt zu versehen?
Bei mir ist es nicht möglich und anstelle des Bildes kommt der Text "Texttafel".
von CNC-Design
Sa Jun 19, 2021 20:51
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Neues Update Stages 11
Antworten: 2
Zugriffe: 3826

Re: Neues Update Stages 11

Sorry, habe ich vergessen da ich auf dem Rechner selten etwas mit Stages mache.
Danke für den Hinweis.
von CNC-Design
Sa Jun 19, 2021 8:33
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Neues Update Stages 11
Antworten: 2
Zugriffe: 3826

Neues Update Stages 11

Ich benutze auf einem alten Rechner (Windows XP, muss ich leider noch) Stages 11. Das hat bisher funktioniert. Nachdem ich gestern das letzte Update für Stages 11 installiert habe, stürzt das Programm beim Laden ohne Fehlermeldung ab und verschwindet. Ist die Version 11 nun auch nicht mehr auf XP la...
von CNC-Design
Di Feb 16, 2021 10:56
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Windows XP
Antworten: 3
Zugriffe: 5184

Re: Windows XP

Nein, eigentlich habe ich nur auf die Version 11.8.6.1483 upgedatet. Ich habe dann nochmals Version 11.7.4.1351 installiert. Da kam die Meldung: "Ihrem System fehlen die folgenden Voraussetzungen, die nötig sind, um AquaSoft Stages 11 zu installieren: Entfernung der alten Version" Diese fu...
von CNC-Design
Mo Feb 15, 2021 17:20
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Windows XP
Antworten: 3
Zugriffe: 5184

Windows XP

Bis vor Kurzem konnte ich Stages 11 auch auf meinem alten Rechner mit Windows XP verwenden. Seit dem letzten Update scheint es nicht mehr zu funktionieren. Das Programm startet zwar aber verschwindet nach der ersten Darstellung der Benutzeroberfläche.
von CNC-Design
Do Jan 14, 2021 20:46
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Nachhinken des Anzeigebalkens beim Abspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 4278

Nachhinken des Anzeigebalkens beim Abspielen

Ich habe in einem Ken-Burns-Effekt mehrere Bilder eingebracht. Einem davon gebe ich noch zusätzlich den Effekt Bild-vor-Bild.
Beim Abspielen hinkt der Anzeigebalken hinter allen Elementen nach.
Darf man die Effekte nicht überlagern?
von CNC-Design
Mo Dez 21, 2020 23:30
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bilder im Kapitel nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Re: Bilder im Kapitel nicht sichtbar

Vielen Dank Gerd. Wusste nicht, dass es diese Einstellung gibt. :-)
von CNC-Design
Mo Dez 21, 2020 23:06
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bilder im Kapitel nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 949

Bilder im Kapitel nicht sichtbar

Wenn ich in einem Kapitel 24 Bilder einfüge (Adventkalender) sind die ersten vier Bilder nicht mehr zum Bearbeiten sichtbar. In der Animation laufen sie aber ab. Alle haben die gleiche Einblendung und Eigenschaften.