Die Suche ergab 10 Treffer

von Hildi
Mi Dez 23, 2020 10:41
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Licht und Optikpaket - sanfte Einblendung
Antworten: 4
Zugriffe: 4568

Re: Licht und Optikpaket - sanfte Einblendung

Ebenso vielen Dank!

Auch eine sehr gute Möglichkeit!
von Hildi
Mo Dez 21, 2020 22:22
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Licht und Optikpaket - sanfte Einblendung
Antworten: 4
Zugriffe: 4568

Re: Licht und Optikpaket - sanfte Einblendung

Vielen Dank! Hatte dies mit der Transparenz auch schon ausprobiert, aber an der falschen Stelle, nämlich im Bild und nicht im Effekt selbst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, deshalb: Gut, dass wir drüber gesprochen haben :D :D Frohe Weihnachten und ein neues coranafreies 2021!!
von Hildi
Mo Dez 21, 2020 19:03
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Licht und Optikpaket - sanfte Einblendung
Antworten: 4
Zugriffe: 4568

Licht und Optikpaket - sanfte Einblendung

Hallo zusammen!

Leider gelingen mir nur abrupte Einblendungen bzw. Überblendungen (Anfang und Ende des Bildes) mit z.B. Bokeh, Gleissen usw.

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe!
von Hildi
Di Nov 03, 2020 18:14
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8855

Re: Einblendung

Hallo Oldimike! Dir auch noch mal vielen Dank für die Anregungen zum Erstellen. Prima! Zu deinen anderen Ausführungen ganz kurz meine Sicht der Dinge. Dann soll es aber auch gut sein! Es kommt immer darauf an, auf was du mehr Wert legst. Eigene Effekte oder Diashows z.B. Reiseberichte mit 200 oder m...
von Hildi
Mo Nov 02, 2020 19:04
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8855

Re: Einblendung

Hallo Reisender! Habe dein Video gerade gesehen. Top gemacht! Habe auch die 3D-Rotation gefunden, ist in den Objekten. Soweit ich dies aber überblicke, muss man, wenn man als Türe ein eigenes Bild verwenden will, dieses wieder teilen. Dies wäre leider ein Wermutstropfen. Werde dies aber noch nachste...
von Hildi
Mo Nov 02, 2020 18:31
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8855

Re: Einblendung

Hallo Reisender! Deine Konstruktion wäre schon genau das Richtige!! Bin aber leider bereits mit der 3D-Rotation überfordert. Muss ich mir die aus der 3D-Streifen bauen? Oder bin ich blind und sehe sie nicht. Ich hoffe nur, ich stelle mich nicht allzu doof an und nerve nur. Grundsätzlich komme ich mi...
von Hildi
Mo Nov 02, 2020 18:15
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8855

Re: Einblendung

Hallo Fläcky! Den Effekt wie ihn Reisender macht, wäre schon das Richtige. Hast du ihn dir schon angeschaut? Ich kann ihn mit deiner Anleitung nicht nachstellen. Bei mir geht da kein Fenster oder Türe auf. Warum auch immer? Ich habe mir bisher mit zwei Halbbilder und jeweils Seite einblättern beholf...
von Hildi
Mo Nov 02, 2020 13:13
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8855

Re: Einblendung

Hallo Reisender!

Danke für die Mühe.

Mir geht es aber so wie Fläcky, kann trotz Konto und Anmeldung den Link nicht öffnen.

Was machen wir falsch?

Viele Grüße
von Hildi
Mo Nov 02, 2020 13:10
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8855

Re: Einblendung

Hallo Fläcky! Danke für die Mühe! Aber diese Methode habe ich bisher angewendet. Ist aber sehr mühsam. Man muss die Bilder genau teilen usw. Ich hätte gerne eine einfache Lösung, die abspeicherbar ist und so einfach wie andere Überblendungen anwendbar ist. Ich habe öfter mal Verwendung für die Einbl...
von Hildi
So Nov 01, 2020 11:42
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Einblendung
Antworten: 21
Zugriffe: 8855

Einblendung

Hallo zusammen! Ich möchte eine eigene Einblendung erstellen. Die Funktion soll eigentlich ziemlich simpel sein. Ich bezeichne sie mal als "Doppeltür nach innen öffnen". Also eine in der Mitte geteilte Einblendung mit 2 Flügel (Rechtecken), die sich gleichzeitig nach innen öffnen, so wie e...