Die Suche ergab 14 Treffer

von Darkdriver
Fr Mär 01, 2024 16:26
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Schade, dass sich bezüglich Funktionalitäten nicht so viel getan hat in einem Jahr und mein Vorschlag auch nicht berücksichtigt wurde :( . Vor allem fehlt mir für den jetzigen Workaround die Textfarbe des Ereignismarkers individuell festzulegen. Ostersonntag ist nur in einem einzigen Bundesland ein ...
von Darkdriver
Mo Jan 09, 2023 17:58
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Mir ist gerade beim Wäschebügeln der Gedanke :!: gekommen, wie das sinnvoll gemacht werden könnte: Wie eine Tabelle könnten die Ereignisse eingestellt werden. Ereignisse können einer Kategorie zugeordnet werden. Und für die Kategorie gibt es dann entsprechende Reiter mit den Einstellungen beim Kalen...
von Darkdriver
Mo Jan 09, 2023 16:00
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Es ist nicht immer ganz so einfach für den Anwender, aber jetzt konnten Sie mir freundlicherweise wirklich weiterhelfen. Vielen Dank dafür. Mit dem Kompromiss ursprüngliche Farbe und Markierung kann ich einmal leben, auch wenn ich dann jedes Jahr durchschauen muss, ob nicht doch ein Feiertag mal an ...
von Darkdriver
Mo Jan 09, 2023 15:49
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Danke! Aber selbsterklärend ist das wirklich nicht. Das müssen Sie schon zugeben. :shock:
von Darkdriver
Mo Jan 09, 2023 15:33
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Der internationale Frauentag ist beispielsweise nur in Berlin ein Feiertag. Will ich diesen - beispielsweise in Gelb - anzeigen lassen, geht es nicht, da die Kalendervorlage die individuelle Einstellung überruled: https://abload.de/thumb/togpj4wclvywfxe.jpg Mache ich hier etwas falsch? Weil Sie schr...
von Darkdriver
Mo Jan 09, 2023 15:20
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Geschätzte Frau Thaler...genau das war der springende Punkt. Ich habe meine alten Kalenderprojekte nur kopiert. Bei den Updates werden die Kalendarien (leider) nicht neu eingelesen und mit dem Update überschrieben. Ich habe nun nochmals das neueste Kalendarium reingeladen und überall im Kalender ers...
von Darkdriver
Mo Jan 09, 2023 14:30
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Kalender mit Woche, Monat, Jahr müsste es sein, wobei ich ein wenig angepasst habe das Ganze optisch.

Lade ich das Kalendarium komplett neu rein, funktioniert es auch. Warum es mit meinem angepassten nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel.
von Darkdriver
Mo Jan 09, 2023 14:02
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Bei mir wird die Schriftfarbe völlig ignoriert. Ich kann die Hintergrundfarbe ändern. Aber Ereignis - Schriftfarbe geht nicht. Die Zelle könnte ich also einfärben, aber lediglich die Schrift analog zum Samstag in dem Beispiel ändern funktioniert nicht. https://abload.de/thumb/9lqday14yxmze7u.jpg Zel...
von Darkdriver
Mo Jan 09, 2023 13:53
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Sehr geehrte Frau Thaler, der Fehler existiert schon seit mindestens 2021. Hab nämlich in meinem Kalender von damals nachgesehen. Leider funktioniert der von Ihnen beschriebene Weg nicht. Sämliche Änderungen über den Zauberstab werden von der Vorlage ignoriert, warum auch immer. https://abload.de/im...
von Darkdriver
Sa Jan 07, 2023 18:28
Forum: YouDesign Forum
Thema: Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Probleme mit Ereignissen, wenn diese gleichzeitig ein Montag sind

Also ich habe ein Problem mit der Formatierung von Feiertagen. Leider habe ich keine Ahnung, was ich da noch einstellen kann, aber es nervt mich. Aus mir unerklärlichen Gründen wird Neujahr als Ereignis erkannt, die Formulatierung für Ereignisse aber völlig ignoriert. Der 6. Jänner wird richtig form...
von Darkdriver
Fr Mai 15, 2020 15:06
Forum: YouDesign Forum
Thema: Effekte Stärke und Parameter
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Re: Effekte Stärke und Parameter

Das ist schön, dass es zumindest berücksichtigt wird in zukünftigen Versionen. Ich hab ja einen mit Aquasoft erstellten Kalender erst kürzlich bei Calvendo veröffentlicht, der sehr schön geworden ist. Gerade das Cover muss allerdings gut gestaltet sein. Ich glaube, ich werde vorerst auf auf Gimp ums...
von Darkdriver
Fr Mai 15, 2020 14:43
Forum: YouDesign Forum
Thema: Effekte Stärke und Parameter
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Effekte Stärke und Parameter

Ich hab mal testweise versucht einen Effekt auf ein Bild anzuwenden. Leider gibt es keinerlei Parameter einzustellen, um die Stärke und das Aussehen des Effekts zu verändern. Würde mir hier mehr Einstellungsmöglichkeiten wünschen. Teilweise ist vieles nicht ausgereift. Lieber weniger, dafür umfangre...
von Darkdriver
Sa Mai 09, 2020 13:20
Forum: YouDesign Forum
Thema: Calendar: Horizontal zentrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Re: Calendar: Horizontal zentrieren

Habe ich auch schon gemeldet. Wurde im April 2020 noch immer nicht behoben. Dauert schon lang, bis so ein simpler Bug behoben wird...
von Darkdriver
Sa Mai 09, 2020 13:19
Forum: YouDesign Forum
Thema: youdesign Kalender Farbprofil
Antworten: 3
Zugriffe: 2889

Re: youdesign Kalender Farbprofil

Das finde ich aber schon ziemlich schwach muss ich sagen. Ich habe extra die Pro Version erworben und gehofft, dass hier alles perfekt für den Druck vorbereitet werden kann. Ich bin der Meinung, dass ein Farbmanagement auf jeden fall dazu gehören muss sowie die Erstellung eines hochwertigen PDFs. Na...