Die Suche ergab 28 Treffer

von Capello
So Jul 26, 2020 15:51
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: vorheriges Bild wird nochmals eingeblendet
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

Re: vorheriges Bild wird nochmals eingeblendet

Tausend Dank!!! - Gut und verständlich erklärt - und das schöne ist, - die Lösung funktioniert auch noch.
VG Klaus
von Capello
So Jul 26, 2020 10:35
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: vorheriges Bild wird nochmals eingeblendet
Antworten: 2
Zugriffe: 1433

vorheriges Bild wird nochmals eingeblendet

Bei meiner Diashow mit Stages 11(Version 11.8.01) habe ich an mehreren Stellen folgendes Problem: Ein Bild das mit der Ausblendeeinstellung "Liegen lassen, nicht ausblenden" festgelegt wurde, wird bei nachfolgenden Bildübergängen nochmals kurz eingeblendet - sie hierzu Stages_Problem_Bildü...
von Capello
Fr Feb 28, 2020 8:51
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Timeline springt zum Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Timeline springt zum Anfang

Prima - Vielen Dank
von Capello
Fr Feb 28, 2020 8:28
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Flexicollage übernimmt Ausblendeeinstellungen nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Re: [Erledigt] Flexicollage übernimmt Ausblendeeinstellungen nicht

Halt Kommando zurück - beim Versuch mit einem leeren Projekt habe ich ja die Anzeigedauer der einzelnen Bilder jeweils über die ganze Länge gezogen.
Also alles o.k. -
von Capello
Fr Feb 28, 2020 8:18
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: [Erledigt] Flexicollage übernimmt Ausblendeeinstellungen nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

[Erledigt] Flexicollage übernimmt Ausblendeeinstellungen nicht

Schon wieder ein Problem - Ich habe am Ende meiner Diashow eine Flexicollage mit 11 psd-Bildern eingefügt, die nacheinander vor einem Hintergrund eingeblendet und ligenbleiben sollen. Für die Ausblendung ist für jedes Bild "liegen lassen, nicht ausblenden"eingestellt. Beim Abspielen wird a...
von Capello
Fr Feb 28, 2020 7:43
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: beim Einfügen alle Objekte in timeline verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

Re: beim Einfügen alle Objekte in timeline verschieben

Vielen Dank Gümther,
das klingt umständlich und sollte eigentlich nicht die Lösung sein.
Ich finde dieses "alles dahinter verschieben beim Einfügen" sollte durch eine einfache shortcut-Funktion gelöst werden.
Gruß
Klaus
von Capello
Fr Feb 28, 2020 7:38
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Timeline springt zum Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Re: Timeline springt zum Anfang

Danke für die Rückmeldung Fr. Thaler, im Anhang der screenshot. Ausserdem ist es so, dass man hinter das letzte Bild per drag and drop kein weiteres Bild einfügen kann - es erscheit beim Einfügeversuch kein roter Balken. Man muss immer est durch einfügen in eine darunterliegende Spur etwas Platz hin...
von Capello
Do Feb 27, 2020 15:26
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Timeline springt zum Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Timeline springt zum Anfang

Wenn ich ganz am Ende meiner Diashow (stages 11.6.07) mit mehreren Spuren ein Bild entferne,
dann spring die Timline immer an den Anfang.
Das ist doch nicht so gewollt - oder?
Wie kann man das verhindern?
von Capello
Do Feb 27, 2020 15:18
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: beim Einfügen alle Objekte in timeline verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1313

beim Einfügen alle Objekte in timeline verschieben

folgende Situation - ich habe eine längere Diashow. in den ersten beiden Spuren sind Bilder; in den Spuren darunter Hintergründe, Sprechblasen und Texte. Wenn ich in der ersten Spur ein Bild einfüge oder entferne, oder eine Anzeigedauer ändere, verschieben sich zwar die nachfolgenden Bilder in der e...
von Capello
Di Feb 25, 2020 8:13
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bild langsam wegdrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Re: Bild langsam wegdrehen

Vielen Dank Andreas!
Hat zwar ne Weile gedauert, bis das funktioniert hat, aber es hat.
Klaus
von Capello
Mo Feb 24, 2020 15:58
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Bild langsam wegdrehen
Antworten: 2
Zugriffe: 1554

Bild langsam wegdrehen

Leider nochmal eine Frage an die Experten - wie kann ich ein Bild (siehe Anhang), dem der Objekt-Effekt "Bild vor Bild" hinzugefügt wurde beim Ausblenden langsam nach rechts um den Mittelpunkt wegdehen (z.B. um 90)? Das Bild soll sich z.B. 3 sec vor dem Übergang zum nächsten Bild vor dem H...
von Capello
Mo Feb 24, 2020 14:43
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: weicher Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

Re: weicher Rand

Danke Gerd, funktioniert, aber mit Logik hat das nichts zu tun.
von Capello
Mo Feb 24, 2020 14:01
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: weicher Rand
Antworten: 2
Zugriffe: 1432

weicher Rand

Wie bekommt man denn bei einem Bild dem bereits der Objekteffekt "Bild vor Bild" hinzugefügt wurde einen weichen Rand hin.
Unter Bildeffekte gibt es alles (un-)mögliche, aber so was naheliegendes wie einen weichen Rand finde ich nicht.
von Capello
Fr Feb 14, 2020 8:01
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Timeline verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 2994

Re: Timeline verschieben

Hallo Roland, ein diashow-Programm kann ich leider nicht nennen, aber es geht so ähnlich in Video-Bearbeitungsprogrammen - z.B. in filmora9. Aber wirklich Schwamm drüber - Ich hab manchmal Vorstellungen, wie was funktionieren müsste und da beisse ich mich dann fest. Aber Danke auf alle Fälle für die...
von Capello
Fr Feb 14, 2020 7:15
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrund austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 3959

Re: Hintergrund austauschen

Ist leider so, wie Gerd u. Klaus es beschrieben haben.
von Capello
Do Feb 13, 2020 18:25
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Timeline verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 2994

Re: Timeline verschieben

Es geht um Stages 11.
von Capello
Do Feb 13, 2020 17:32
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrund austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 3959

Re: Hintergrund austauschen

Die Gerds und die Kläuse wissen halt Bescheid - vielen Dank!!
von Capello
Do Feb 13, 2020 16:13
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Timeline verschieben
Antworten: 9
Zugriffe: 2994

Re: Timeline verschieben

Ja, Nadine, das ist schon klar, aber ich bilde mir halt ein, dass man einfach auf die timeline klickt, den mouse-button gedrückt hält und dann die timeline nach links oder rechts verschieben kann.
Aber Schwamm drüber, das geht halt hier nicht.
V.G. Klaus
von Capello
Do Feb 13, 2020 16:08
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrund austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 3959

Re: Hintergrund austauschen

Hallo Henrik, das ist mir schon klar, aber da wird bei mir nicht der Ordner geöffnet, wo die aquasoft-Hintergründe liegen, sondern wenn ich da draufclicke gehts in den Ordner, wo ich meine Bilder abgelegt habe. Darum hätte ich gerne gewusst, wie die Ordnerstruktur der aquasoft-Software aussieht. Gru...
von Capello
Do Feb 13, 2020 7:32
Forum: AquaSoft Stages 11 und älter
Thema: Hintergrund austauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 3959

Re: Hintergrund austauschen

Vielen Dank Roland, wenn ich auf den Button "Bild auswählen" kllicke, dann wird mir aber nicht der Ordner angezeigt, indem die Hintergründe liegen, sondern mein Projekt-Bilderordner. Ich habe zwar den Hintergrund jetzt austauschen können, indem ich den Namen der jpg-Datei in dem angezeigte...