Die Suche ergab 53 Treffer

von Hansjürg Jenzer
Mo Dez 26, 2022 12:36
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Bild-Bewegung an den Inhalt eines Videos anbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Bild-Bewegung an den Inhalt eines Videos anbinden

Ich habe mir ein Wordpress Theme erstanden, für meine neue Homepage. Darin ist eine interessante Videoanimation enthalten. Mit Adobe After Element erstellt. Ich habe auch diese AE Dateien und Vorlagenvideos. Im angehängten Beispiel habe ich meine eigenen Bilder eingefügt. Hier meine Frage: Ist es mi...
von Hansjürg Jenzer
So Dez 25, 2022 13:40
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Videovorschau
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Videovorschau

Sehr speziell, heute wird das Video angezeigt. :D
Hätte wohl nach der Installation von Stages2023 erst mal den PC neu starten sollen.
Wie meistens, steht man sich selber im Weg. :mrgreen:
von Hansjürg Jenzer
So Dez 25, 2022 13:05
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Videovorschau
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Videovorschau

Bei mir leider nicht. Ob automatisches Play oder manuell hin und her, immer schwarz.
von Hansjürg Jenzer
So Dez 25, 2022 11:45
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Videovorschau
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: Videovorschau

Ja
von Hansjürg Jenzer
So Dez 25, 2022 11:15
Forum: AquaSoft Stages 2023 Forum
Thema: Videovorschau
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Videovorschau

Hallo zusammen, ich bin auch wieder mal da.
Ich habe ein Video in Stages 2023 eingebunden. In der Vorschau ist aber nur schwarz sichtbar. :shock:
MOV und MP4. Bei Doppelclick aufs Video in der Timeline läuft es aber korrekt ab.
Wo liegt mein Fehler?
Danke für die Unterstützung
Hansjürg
von Hansjürg Jenzer
Fr Jun 03, 2022 20:28
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Zeitangabe in der Kurvenbearbeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Zeitangabe in der Kurvenbearbeitung

Printscreen.png Hallo zusammen Ich habe wieder einmal eine Idee oder eine Frage an Euch. In einem Projekt habe ich eine Flexicollage mit - Sternenhintergrund 1 (95s) - Sternenhintergrund 2 (110s) - 5 Bildelemente individuell verteilt Siehe auch angehängter Printscreen Ich möchte jetzt folgendes mac...
von Hansjürg Jenzer
Di Mai 31, 2022 18:05
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Würfel aufklappen
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: 3D-Würfel aufklappen

Das habe ich mir auch schon gewünscht und könnte es gut verwenden.
Habe in den letzten Monaten viel mit dem Würfel gespielt.
In der neuen Version läuft er jetzt stabil(er) :D
von Hansjürg Jenzer
Mo Mai 02, 2022 16:14
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Neben Monitor / Zweiter Monitor
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Neben Monitor / Zweiter Monitor

Seit Jahren immer wieder auftauchend und immer noch nicht abschliessend gelöst?
Ich kann wieder einmal die Vorschau nicht auf einen zweiten Monitor verlegen.
Die Eingabe bei den Einstellungen im Player werden zwar gespeichert, aber nicht ausgeführt.
Auch nach Restart nicht.

Liebe Grüsse
Hansjürg
von Hansjürg Jenzer
So Apr 24, 2022 10:39
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Pfad-Marken
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Pfad-Marken

Guten Tag zusammen Ich habe wieder eine Kleinigkeit entdeckt. :wink: - Einen Pfad mit 2 oder mehr Marken erstellen - Manuelle Eingabe öffnen > Auf dem Pfad mit der Maus die Marken 2-n anklicken. Die Aktive Bewegungsmarke in der manuellen Eingabe springt auf die entsprechende Marke. >> Auf dem Pfad m...
von Hansjürg Jenzer
Di Apr 19, 2022 14:23
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildlängen anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Re: Bildlängen anpassen

Danke für die prompte Antwort Frau Thaler
:lol: I's not a bug it's a feature :lol:
Mein berufliches Schicksal bleibt mir also auch in der Pension treu.
Ich war bekannt dafür, dass sich Bug's immer bei mir hervortun.

Liebe Grüsse
Hansjürg
von Hansjürg Jenzer
Mo Apr 18, 2022 15:39
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Bildlängen anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3213

Bildlängen anpassen

Kann mir jemand vielleicht helfen ? Ich habe 2 Timelinespuren, wechselweise mit Bildern bestückt. Die Bilder sind leicht überlappend. Wenn ich jetzt Bild 10 in der Timeline 1 in der Länge ändere bleiben Bild 11 und die folgenden liegen. Es ändert sich nur der Abstand zwischen Bild 10 und 11. Soweit ...
von Hansjürg Jenzer
So Apr 17, 2022 20:46
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Playhead fix / Timline verschiebt
Antworten: 0
Zugriffe: 2106

Playhead fix / Timline verschiebt

Hallo zusammen Ich habe eine eher seltsame Frage zu der ich nichts finden kann. Gibt es die Möglichkeit in der Vorschau den Playhead zu fixieren, so dass er stehen bleibt und sich dafür die Timeline kontinuierlich bewegt ? :idea: Wenn das noch jemand sinvoll finden würde, bitte zustimmung signalisie...
von Hansjürg Jenzer
Di Apr 12, 2022 15:51
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 2 Wünsche für die to doo Liste
Antworten: 0
Zugriffe: 1912

2 Wünsche für die to doo Liste

Guten Zag zusammen 1. Zufallseinblendung Ich komme hier mit einem alten Wunsch wieder Ich wünsche mit ein frei plazierbares Fenster in dem bei laufender Vorschau die jeweils aktuelle Einblendung mit ihrem Hauptnamen eingeblendet wird. Warum: Ich bin aktuell am ausrichten von ca 120 Bildern an einer ...
von Hansjürg Jenzer
Di Apr 12, 2022 15:32
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Layoutdesigner & Zoom
Antworten: 1
Zugriffe: 1567

Layoutdesigner & Zoom

Guten Tag zusammen Ich habe soeben etwas festgestellt, von dem ich aber nicht beurteilen kann, ob es ein Bug ist. > Wenn ich bei laufender Vorschau verzuche mit dem Zoom Regler das Layoutbild zu ändern, bleibt die Show längere Zeit blockiert. Ja, ich weiss, man muss das ja nicht machen :mrgreen: Lie...
von Hansjürg Jenzer
Mi Mär 16, 2022 21:51
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Aktuelle Laufzeit in die Show einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

Re: Aktuelle Laufzeit in die Show einblenden

Herzlichen Dank Frau Thaler Es hat geklappt. Das ist nicht gerade eine eigentliche Uhr im 60s Modus aber wenigstens ein Zähler den ich von 1 - 999 sec einrichten kann. :D PS: Gibt es mit Stages 13 noch ein Performance Problem ? Seit 2 Wochen beschäftige ich mich mit meinem Projekt und haben massiv P...
von Hansjürg Jenzer
Mi Mär 16, 2022 16:16
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Aktuelle Laufzeit in die Show einblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1748

Aktuelle Laufzeit in die Show einblenden

Hallo zusammen Hier eine Frage an die Spezialisten Ich möchte die seit dem Start der Show vergangene "Ablaufzeit" als Textelement in die Show einbinden. :shock: Grund: Ich muss die Dramatik von Fotos der unterlegten Musik anpassen. Dies möchte ich durch mehrere Personen subjektiv beurteile...
von Hansjürg Jenzer
So Mär 13, 2022 16:17
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Würfel und Zufallsauswahl (Fehler?)
Antworten: 19
Zugriffe: 4186

Re: 3D-Würfel und Zufallsauswahl (Fehler?)

An Kerstin Thaler und khg1 Gewusst wie erspart viel Hirnschmalz und Stunden an Arbeit. Entwicklermodus EIN, den Ratschlag befolgen und ein neues Projekt mit einem 3D-Würfel, mit Zufall und 68 Bildern pro Seite ist in 10 Minuten erstellt. :^o Zusätzlich hat Stages auch keine Performanceprobleme mehr ...
von Hansjürg Jenzer
So Mär 13, 2022 15:44
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: 3D-Würfel und Zufallsauswahl (Fehler?)
Antworten: 19
Zugriffe: 4186

Re: 3D-Würfel und Zufallsauswahl (Fehler?)

Hallo zusammen Danke für die Hilfe. Enwicklermodus (?) muss ich mir mal anschauen. Bevor ich Eure Antworten gelesen habe, hatte ich vorhin schon eine umfangreiche Analyse gemacht. Hier meine Erkenntnisse Vorbereitungen 1. Alle Bilder auf das 1:1 Format zuschneiden (zB mit Lightroom) 2. Alle Bilder w...
von Hansjürg Jenzer
Fr Mär 11, 2022 19:10
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Alle untergeordneten Bilder markieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Re: Alle untergeordneten Bilder markieren

Frage gelöst. Das Problem ist kein Problem :^o Vorgabe: 3D Würfel mit Zufallsauswahl und 25 Bildern auf jeder Seite. (Die Bilder müssen jedes einzeln in eine Flexicollage, da gibt es noch einen Bug) 1. Erstes Würfelseite, erste Flexicollage öffnen und das Bild markieren. Nach Wunsch bearbeiten 2. Da...
von Hansjürg Jenzer
Fr Mär 11, 2022 16:37
Forum: AquaSoft Stages 12 und 13 Forum
Thema: Alle untergeordneten Bilder markieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Re: Alle untergeordneten Bilder markieren

Sorry, habe die Grüsse vergessen

Vielen Dank und liebe Grüsse
Hansjürg